jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Allgemein

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.146.78.52 by Daniel on December 20, 2004 at 21:49:49:

Hallo zusammen!

Ich bin heute mittag auf diese Seite gestoßen und hab mich, weil es mich spontan gefesselt hat, einmal komplett durchgelesen.

In der Regel bin ich ein sehr skeptischer Mensch. Ich glaube nicht immer alles was man mir sagt und will die Dinge gerne vollständig durchschauen.

Ich gebe mich nicht zufrieden mit der Feststellung, dass ich das ja alles sowieso in ein paar Jahrzehnten merke, ob das alles mit dem Jenseits so stimmte.

Könnt ihr mir als Skeptiker irgendeinen Beweis liefern?
Diese Sitzung klingen in erster Linie ganz interessant. Ob sie allerdings war sind oder ausgedacht kann ich von meiner Position schwer beurteilen.
Und massiv Geld auszugeben, damit mir jemand etwas erzählt was er sich unter Umständen ausgedacht hat...........

Helft mir: Wie berechtigt ist meine Skepsis gegenüber dieser ganzen Jenseits-Theorie?

MfG

Daniel

Alle Antworten:

(5690)

Allgemein

Posted from 84.114.155.68 by Mad on December 20, 2004 at 22:17:20:
In Reply to: Allgemein posted by Daniel on December 20, 2004 at 21:49:49:

Hallo Daniel !

Gar nicht einfach ....aus meiner Sicht möchtest du Beweise , aber bist nicht bereit dich einen milimeter anzunähern !

Lieben Gruss
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5691)

Allgemein

Posted from 80.146.78.52 by Daniel on December 20, 2004 at 22:21:42:
In Reply to: Allgemein posted by Mad on December 20, 2004 at 22:17:20:

Hallo Mad!

Das ist ein sehr pauschales Urteil, findest du nicht?
Ich bin sogar sehr bereit mich anzunäheren. Aber versteh auch meine Skepsis.

Ich such jetzt auch nicht DEN Beweis, der mir alles erklärt.

MfG,

Daniel

(5692)

Allgemein

Posted from 84.114.155.68 by Mad on December 20, 2004 at 22:30:16:
In Reply to: Allgemein posted by Daniel on December 20, 2004 at 22:21:42:

Rehi Daniel !

Lese dich weiterhin durch den Wegweiser , und sobald du dir deiner Motive des Wissen wollens bewusst wirst , dann wirst du fast von selbst deinen Beweis finden !

Leider kann ich nicht mehr beitragen !

Alles Liebe
Mad

(5693)

Allgemein

Posted from 80.132.109.50 by Anton P. on December 20, 2004 at 22:30:50:

Hallo Daniel,

schön, daß du zu diesem Forum gefunden hast.
Deine Skepsis ist (für dich ) berechtigt, in deiner persönlichen Realität ist
sie wohl die einzig mögliche Reaktion auf das hier gelesene.
Das Jenseits ist ein Thema zu der man nicht einfach so findet.
Entweder man sucht selbst nach Antworten und findet sie schließlich in einer
Form die einem am meisten liegt, oder man bekommt einen Tritt von seinem
Guide ( geistiger Führer ), hier auch als Weckruf bezeichnet.
Ob dir eine Sitzung helfen wird sei dahingestellt, unter Umständen bekommst du
gar keinen Beweis, weil das in deinem Lebensplan nicht vorgesehen ist.
Und, sagen wir mal ehrlich, ein Beweis auf solche Weise bringt dir doch gar nichts, da
du dafür nichts gemacht hast. In diesem Fall ist der Weg das Ziel, der Weg ist es, der
dich zum Nachdenken zwingt und dich erkennen läßt, was du wirklich bist.
Wenn du diesen Weg gehen möchtest, so ist dir dafür die beste Möglichkeit in Form
des Wegweisers ( Link im Forumskopf ) gegeben.

LG
Anton P.

(5694)

Allgemein

Posted from 80.146.78.52 by Daniel on December 20, 2004 at 22:35:43:
In Reply to: Allgemein posted by Mad on December 20, 2004 at 22:30:16:

Wäre nicht vielleicht ein Gespräch mit einer Seele aus dem Jenseits ein Beweis genug?

MfG

Daniel

(5695)

Allgemein

Posted from 84.113.6.189 by Daniel on December 20, 2004 at 22:36:37:

Hallo Daniel!

Skeptisch sind wir hier alle, wenn es um Dinge geht, die nicht so einfach zu erklären sind. Doch viele von uns haben schon ihren eigenen Beweis erhalten. Dieser kann jedoch nie von außen kommen, sondern nur aus dem Inneren.

Wir könnten dir einen Beweis liefern und du würdest ihn doch nicht annehmen können, wenn es nicht deiner Wahrheit entspricht. Somit bist du auch gut beraten, dein Geld für eine Sitzung nicht auszugeben - du würdest keinen Beweis bekommen, wenn du aus reiner Neugier ein Reading machen lässt.

Es wäre sehr einfach, wenn jeder von uns den Beweis auf dem Silbertablett geliefert bekäme. Dann könnten wir uns beruhigt zurücklehen und sagen: Na klar - so ist das! Aber nur intensive Auseindandersetzung mit dem Thema kann uns irgendwann dahin bringen zu wissen, dass da mehr ist als wir zu sehen glauben. Sogar Mediale, welche viele Eindrücke selbst erleben, kommen immer wieder einmal ins Zweifeln - es ist ein lebenslanges Lernen und Beschäftigen mit der Materie.

Wenn du wirklich interessiert bist, dann schau doch mal in den Wegweiser (Forumskopf). Arbeite dich aber der Reihe nach durch, sonst könntest du einiges übersehen und den Anschluss verpassen. Der Wegweiser ist aufbauend gestaltet und zeigt sehr gut das Wissenswachstum dieses Ressorts. Nimm dir Zeit, alles auch zu verinnerlichen. Du wirst sehr bald merken, ob es das ist, wonach du suchst :-).

Liebe Grüße
Seele

(5696)

Sorry - Name sollte 'Seele' heißten - o.T.

Posted from 84.113.6.189 by Seele on December 20, 2004 at 22:40:30:
In Reply to: Allgemein posted by Daniel on December 20, 2004 at 22:36:37:

(5697)

Allgemein

Posted from 212.56.240.37 by Wolfgang Weinbrenner on December 21, 2004 at 01:55:10:
In Reply to: Allgemein posted by Daniel on December 20, 2004 at 22:35:43:

Hallo Daniel!

In diesem Ressort sind durch Peter und Caro mit Hilfe qualifizierter Trancemedien Hunderte von Sitzungen mit Seelen aus dem "Jenseits" durchgeführt worden. Wie Seele schon schrieb, werden keine "Beweis-Sitzungen" gemacht. Die Sitter (Fragesteller) wollen meistens irgendwelche Beweise haben. Aber oftmals sind die jenseitigen Seelen gar nicht an solchen Beweisen interessiert, weil sich ihre Denkweise bzw. ihr Bewusstsein geändert hat. Aber sie geben oft Hinweise auf ihre Existenz, wie Du in vielen Postings nachlesen kannst, z.B. durch Klopfzeichen, Telefonklingeln, Gerüche, ein bestimmtes Lied im Radio, etc.

Ebenfalls beinhaltet der Lebensplan eines Menschen, ob er sein Leben lang ein "Realist" bleiben soll, oder ob er sich bewusstseinsmäßig dem Jenseitswissen öffnet. Dir könnten viele "Beweise" geliefert werden, aber wenn Du ein "Realist" bleiben sollst, werden diese Beweise an Deiner Einstellung nichts ändern. Dir bleibt also gar nichts anderes übrig, als Dich durch den Wegweiser zu ackern und evtl. zu erkennen, dass das dort Geschriebene eine Resonanz in Dir hervorruft.

Gruß Wolfgang

(5698)

Allgemein

Posted from 80.139.204.237 by Katrin on December 21, 2004 at 08:23:05:

Hallo Daniel,

ich kann Dich gut verstehen. Wir sind so fest verankert in den Anschauungen die uns die Eltern und das Fernsehen mitgegeben haben, dass man automatisch skeptisch gegenüber solchen "anderen" Dingen ist. Eine Portion gesunde Skepsis ist noch nie verkehrt gewesen.

Du möchtest einen Beweis, wie so ziemlich jeder. Denn erst was man selbst erlebt und gesehen hat glaubt man. - Oder? Ich meine, wir bekommen soviel erzählt in der Schule und nehmen das meiste so an, weil die Lehrer müssen es ja wissen und die Bücher erzählen auch davon. Um es wirklich zu verstehen muss man aber tiefer in die Materie eindringen und sich damit auseinander setzen. Leider musst Du selbst etwas tun, um Deinen Beweis zu erhalten (wie Dir die anderen auch schon gesagt haben). Glaub mir, auch wenn Du Dich damit beschäftigst heißt das noch lange nicht, dass Du Deinen Beweis auch bekommst. Aber die Beschäftigung mit dem Thema lässt Dein Bewußtsein sich erweitern und das ist ein sehr guter Schritt, um eventuell mal Deinen Beweis zu bekommen. (Wenn der für Dich dann noch wichtig sein sollte.)

Es ist erst der Anfang :-) Ich hoffe Du gehst ihn, denn es lohnt sich.
Viele Grüße, Katrin

(5699)

Beweis

Posted from 80.121.97.96 by Reinfriede on December 21, 2004 at 09:03:17:

Hallo Daniel!

Hat es in Deinem Leben schon oft "Zufälle" gegeben, die Dein Leben verändert haben?

Du sagst, Du bist ein Skeptiker. Schööön! Das sind wir alle, das ist gerade die Triebfeder, die uns unermüdlich forschen lässt und sich nicht mit Vermutungen zufriedengibt.

Beweise - das sind sehr individuelle Dinge. Ein Beweis für mich wird kein Beweis für Dich sein, und umgekehrt!

***Ich gebe mich nicht zufrieden mit der Feststellung, dass ich das ja alles sowieso in ein paar Jahrzehnten merke, ob das alles mit dem Jenseits so stimmte.***

Überleg Dir bitte mal die Möglichkeiten, die Du für Dich hast, dieses vorab zu klären. Entweder Du gibst Dich damit zufrieden, ohne Beweise für Dich NICHTS zu "glauben" oder - Du versuchst, mit Hilfe Deiner Logik diese Thematik zu erfassen. Ob Du im Laufe der Zeit "Beweise" erhalten wirst oder nicht, bestimmt letztendlich Dein Plan.

Dass das Denkmodell "hinter mir die Sintflut" nicht stimmen kann, sagt Dir ja bereits Deine gesunde Skepsis...

Alles Liebe
Reinfriede

(5700)

Allgemein

Posted from 217.95.139.24 by Daniel on December 21, 2004 at 10:06:28:

@ all:

Danke für eure Tipps. Ich nehm sie mir zu Herzen.

Gott segne euch!