jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Holen Verstorbene tatsächlich immer jemanden mit ???

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.37.166.79 by cyanna on December 30, 2004 at 09:05:43:

Hallo,

oft ist es mir schon aufgefallen, wenn jemand stirbt, dass innerhalb von 6 Wochen aus dessen Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis auch jemand plötzlich und unerwartet stirbt. Meine Oma sagte immer - Tote dürfen sich im Jenseits eine Person aussuchen, die sie dann mitnehmen können.
Was ist dran an diesem "Gerücht" ... was sagt denn euer Medium dazu ... habt ihr auch schon davon gehört - oder es vielleicht sogar selbst in eurem Umfeld mitansehen müssen ???
Über eine Antwort würd ich mich riesig freuen ... liebe Grüße von cyanna

Alle Antworten:

(5782)

Posted from 80.109.18.245 by Giny on December 30, 2004 at 10:13:05:
In Reply to: Holen Verstorbene tatsächlich immer jemanden mit ??? posted by cyanna on December 30, 2004 at 09:05:43:

Liebe cyanna!

Es ist so das wenn wir hier auf Erden eine Inkarnation machen uns vorher im Jenseits einen Plan mit unserer Seelenfamilie absprechen.

Dieser Plan beinhaltet hoch emotionale Eckpunkte also alle Höhen und Tiefen die zu unseren Leben gehören die unsere Gefühle berühren. Dazu gehört auch der Tod wann wie wo und durch was wir sterben, dieses ist alles vorher mit unserer Seelenfamilie abgesprochen und unserer Guides schaun das wir nicht zu stark von unseren Plänen abweichen.

>Meine Oma sagte immer - Tote dürfen sich im Jenseits eine Person aussuchen, die sie dann mitnehmen können.

Vieleicht schaut dieses oft so aus ist aber nicht so, der der gerade zu diesen Zeitpunkt stirbt wollte auch zu diesen Zeitpunkt nachhause gehen, es liegt nicht an der Entscheidung des zuvor nachhause gegangenen. Jeder entscheidet selbst wann er wieder nachhause geht.

Da ich nicht weis ob Du neu hier bist rate ich Dir ertmal Dich hier im Forum ein wenig einzulesen, hier kannst Du Dich sehr gut mit den Jenseits vertraut machen und auf viele Fragen eine Anwort bekommen, falls weitere Fragen daraus enstehen kannst Du sie gerne hier Stellen, wir werden sich bemühen Deine Fragen zu beantworten.

Lese Dich mal in den FAQ ein und danach im Wegweiser, lese diesen aber der Reihe nach, da dieser aufeinander aufbauende Themen hat. Die links findest Du oben im Forumskopf.

Liebe Grüße Giny

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(5783)

Posted from 172.176.122.162 by Carola on December 30, 2004 at 14:41:56:
In Reply to: Holen Verstorbene tatsächlich immer jemanden mit ??? posted by cyanna on December 30, 2004 at 09:05:43:

Hallo Cyanna
Also was daran wahr ist oder nicht - kann ich dir leider auch nicht beantworten
Doch seiddem ich ein kleines Mädchen war - durfte ich es immer so erleben das IMMER 3 Personen hintereinander gehen mußten. Danach war wieder für eine Zeitlang ruhe.
Bis zum nächsten Heimgang....

So verlief es bis jetzt in meinem persönlichen Umfeld

Liebe Grüße
Carola

(5784)

Posted from 195.93.60.76 by susi on December 30, 2004 at 16:11:18:

Hallo an alle,

so ab und an lese ich in diesem Forum mit, da mich die gesammte Problematik interessiert
und ich auch so einige Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe.
Zu deiner Frage kann ich dir folgendes erzählen. Meine Mutter war bereits an Krebs
erkrankt, die OP und die Behandlungen schienen aber ganz gut anzuschlagen.
Nach dem Tod meiner Oma (Meine Mutter war stets ihr Lieblingskind und nach ihrer
Aussage das einzig geplante Kind) ging es mit meiner Mutter ziemlich schnell bergab.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob meine Oma ihre Tochter nachgeholt hatte. Im
Diesseits wäre dies für die Oma auf jeden Fall typisch gewesen. Zwei Jahre später
starb dann noch mein Vater. Mit ihm bin ich, fühle ich, noch mehr verbunden, was eigentlich zu Lebzeiten nicht so war. Da war ich so ein Mamakind. Alle drei lebten bei
uns mit im Haus. Ich wollte damals eine Wende in das Leben dieser Hausbewohner bringen
und das war dann für mich ein von vielen Gründen noch ein Kind zu bekommen.
Aber ich denke, solche Vergleiche sind natürlich auch keine Beweise.

Viele Grüße
Susi

(5785)

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on December 30, 2004 at 20:44:57:

Liebe Cyanna,

es gibt viele solcher Gerüchte :-) Eines ist mir noch aus meiner Jugendzeit. als ich astroligische Lektüre verschlang, in Erinnerung, es hiess, wenn ein "Skorpion" zur Welt kommt, stirbt innerhalb eines Jahres einer Verwandter - ich kam damals zur Erkenntnis, dass das stimme... *schmunzel*

Nun, aber was heisst "verwandt" und was heisst " Bekannter" oder "Freundeskreis"? Das ist ein sehr weiter Begriff, und wenn man seinen Fokus darauf richtet, dass tatsächlich jemand im Verwandtenkreis innerhalb eines Jahres stirbt, wenn ein Novembergeborener zur Welt kommt, dann trifft das auch zu! Ich erfahre dann plötzlich von einem Onkel in Alaska der zu diesem Zeitpunkt das Zeitliche gesegnet hat :-)

Es ist nichts an diesem Gerücht! Es kommt auf den Plan an und diesen können wir nicht voraussehen, atiseidank nicht.

Lieber Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Blanche

(5786)

Posted from 195.93.60.76 by july on December 31, 2004 at 00:44:59:

...ich kann dir nur aus meiner beruflichen Erfahrung berichten. Es ist kein Scherz!

Wenn bei uns jemand stirbt...ein großes Alten- und Pflegeheim...der Verstorbene nimmt immer noch zwei Leute kurze Zeit später mit...und das ganze...also den Wohnort der Personen...spielt sich immer...wirklich immer in Form eines Dreiecks ab.

Würdest du die Wohnorte der Verstorbenen verbinden...sie würden ein Dreieck ergeben...

LG

July

(5787)

Einfache Geometrie

Posted from 67.174.184.190 by Peter on December 31, 2004 at 03:24:55:
In Reply to: Holen Verstorbene tatsächlich immer jemanden mit ??? posted by july on December 31, 2004 at 00:44:59:

Hallo july,

> Würdest du die Wohnorte der Verstorbenen verbinden...sie würden ein Dreieck ergeben...

verbindet man drei Punkte miteinander, die nicht auf einer Geraden liegen, so ergibt sich IMMER ein Dreieck! Das ist weder magisch, noch geheimnisvoll, das ist einfache Geometrie! :)

LG, Peter

(5788)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on December 31, 2004 at 03:49:07:

Hallo cyanna,

> Meine Oma sagte immer - Tote dürfen sich im Jenseits eine Person aussuchen, die sie dann mitnehmen können.

deine Oma mag ein lieber Mensch sein, aber sie versteht ganz sicher nicht viel von der Schoepfung. Jede Seele inkarniert freiwillig und sucht sich selbst aus, was sie erleben moechte und wann sie sterben wird. Jede Seele hat ihren freien Willen, und KEINE wird von anderen Seelen ausgesucht und mitgenommen, wenn sie das nicht will!

> Was ist dran an diesem "Gerücht" ...

Nichts, es ist nur ein Geruecht, gehoert zur Kategorie der "old wives' tales" und riecht nach Mittelalter...

> was sagt denn euer Medium dazu ... habt ihr auch schon davon gehört - oder es vielleicht sogar selbst in eurem Umfeld mitansehen müssen ???

So arbeiten wir nicht, das ist keine FORSCHUNG, das ueberlassen wir den anderen "Medien"...!

Es gibt allerdings merkwuerdige Ereignisse, z.B. das "Gesetz der Serie" oder merkwuerdige Uhrzeiten, aber das alles gehoert zum Plan, ist unter den Seelen abgesprochen, wird von den Guides organisiert und exekutiert, und dient immer als Weckruf. Auch sind die Plaene der Seelen oft enorm kreativ! Aber NICHTS passiert gegen den Willen einer Seele!

Lieben Gruss,
Peter

(5791)

Hmmm....

Posted from 81.173.174.206 by Andreas on December 31, 2004 at 12:36:20:

Im Diesseits würde man sowas unter Mordanklage stellen. *g*

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ..... wohin überlas ich euch selbst oder eurem Plan ! :)

(5792)

Einfache Geometrie

Posted from 195.93.60.83 by july on December 31, 2004 at 12:47:14:
In Reply to: Einfache Geometrie posted by Peter on December 31, 2004 at 03:24:55:

....stimmt!.....:)

(5793)

Posted from 84.114.155.68 by Mad on December 31, 2004 at 13:58:06:

Hallo Cyanna !

Ich erlebte z.B als mein Bruder verstarb , dass sein Hase und dann unser Hund mit 15 Jahren , kurz darauf verstarb .

Der Hase war eigentlich jung , fing dann auch , wie die ersten Anzeichen meines Bruders , mit Durchfall an ........und verstarb innerhalb von 4 Stunden .

Der Hund war wie beschrieben alt .

Meine Mum meinte sofort "Er hat sie geholt"

Aus meiner Sicht ist dies durchaus der Fall ......der Zeitpunkt , und vielleicht die Notwendigkeit des Hundes und des Hasens lag in seinem Erleben .

Die Seele selbst wählt IMMER was sie ist und warum sie ist !

Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr ;-)

Lieben Gruss
Mad

(5834)

Posted from 62.158.52.89 by Horst on January 02, 2005 at 20:11:37:

Hallo Cyanna,
die Aussage Deiner Oma ist mir völlig neu; es wird sich vermutlich um ein Missverständnis handeln. Mir ist lediglich bekannt, dass Menschen, die im Sterben liegen von Verwandten, Freunden oder guten Bekannten abgeholt werden. Dass ein Verstorbene innerhalb 6 Wochen einen weiteren Menschen abholen darf, würde ausserdem keinen Sinn ergeben, da hierdurch das Ende der Menschheit vermutlich vorprogrammiert wäre. Ich kann lediglich davon berichten, dass in meinem näheren Umfeld bereits mehrfach Menschen geboren worden sind, nachdem kurz vorher ein anderer Mensch verstorben ist. Dies erinnern zwar etwas an den Film das siebte Siegel, ergibt jedoch für mich einen Sinn, den ich selbst mehrfach schmerzhaft ertragen musste.
Liebe Grüße Horst