jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Das Gefühl Neid

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.133.113.122 by Wacht on September 16, 2003 at 04:33:58:

Ich habe vor einiger Zeit geschrieben das das Gefühl Trauer aus dem Gefühl Liebe entspringt. Gleichzeitig wurde von mir mitgeteilt das ALLE Gefühle eben aus diesem Gefühl entspringen.
Einige werden sich nun fragen wie ein Gefühl Neid als solches ebenfalls aus Eurer Sicht ja negativ aus der Liebe entspringen kann.
Dafür ist es zunächst nötig das Gefühl Neid einer näheren und intensiven Betrachtung zu unterziehen. Das Gefühl Neid wird ausgelöst auf die Besitztümer eines Menschen.
Dies ist die oberflächlichste und nicht sehr intensive Auslebung dieses Gefühls.
Tiefer dringt diese Gefühl wenn ich die Fähigkeiten eines Menschen neide. Der Neid auf Besitztümer anderer lässt sich leichter überwinden als das auf nicht vorhandene Fähigkeiten. Besitztümer der Illusion sind vergänglich und für Seelen mit einem höheren erlangten BW nicht mehr von Interesse. Sie reduzieren Ihre Bedürfnisse reinigen ihren Körper und Geist und erlangen dadurch mehr BW und verkürzen später den Aufenthalt in den astralen Ebenen. Sie lassen schon hier ihren Körper mit Wärme und Liebe durchströmen damit sie auch und besonders den Seelen in lebenden Körpern das geben können was sie benötigen. Liebe und Achtung vor der Schöpfung vor Euch und anderen das ist der Weg zum Licht zu Gott, ATI oder wie ihr es nennen mögt.
Etwas tiefer sitzt das Gefühl Neid wenn ich die vorhandenen Fähigkeiten eines Menschen neide. Die Fähigkeiten eines anderen Menschen zu erlangen ist nicht immer gegeben weil sie gemäss Plan dem Menschen verliehen wurden. Und schon finden wir wieder den Punkt das alle wesentlichen Fähigkeiten, emotionalen Höhepunkte usw. gemäss Plan vorbestimmt sind. Bereits einmal habe ich an anderer Stelle geschrieben das um den Plan als solches zu viel Kraft und Energie verschwendet wird. Nun kann es durchaus sein das ich im Laufe meiner Planerfüllung die Fähigkeit eines anderen Menschen erlange. Dieses Erlangen ist schneller gegeben wenn ich nicht suche und vor allem nicht neide.
Spannen wir nun den Bogen weshalb des Gefühl Neid aus der Liebe entspringt. Betrachtet immer die Liebe, wie schon einmal gesagt, als Mutter aller Gefühle. Das Gefühl Neid ist auch aus anderen Gründen auslösbar. Wenn wir als Seelen inkarnieren so mit BW und Gefühl. Mit Gefühl meine ich nur Liebe denn ATI aus dem wir sind geboren besteht nur aus BW und Liebe. Betrachtet das Bewusstsein als Vater und die Liebe als Mutter. Wir als Seelen sind die Kinder. Dies ist im Haus so aber auch im Anbeginn welches hat keinen Beginn und Ende der Schöpfung so. Nehmen wir an ich neide die Besitztümer eines Menschen. Weshalb neide ich? Damit es mir besser geht und ich hier in der Illusion weniger Mühen habe. Also entspringt das Gefühl Neid nach Besitztümern aus dem Gefühl Eigenliebe oder der Liebe zu meinen Angehörigen. Und schaut habe ich den Begriff Plan verstanden und verinnerlicht kann das Gefühl Neid mich nicht erreichen. Eine wesentliche Voraussetzung die astrale Aufarbeitung zu verkürzen. Etwas schwieriger wird die Betrachtung wenn ich die Fähigkeiten eines Menschen neide. Die Begründung ist wieder vergleichbar mit den vorhin gemachten Ausführungen. Besondere Fähigkeiten anderer Menschen neiden dieses Gefühl ist nagend. Man sucht nach Schuldigen. Beschuldigt den sich selbst gegebenen Plan oder zeigt mit dem Finger auf seinen Guide. Jede Seele kann Fähigkeiten erlangen wenn es Plan oder Guide zulässt. Eure VS hat alle diese Fähigkeiten bereits erlangt und somit sind diese Fähigkeiten auch abrufbar. BW und Befähigungen alles ist vorhanden sofern es Plan und Guide vorsehn auch entwickelbar.

Wir denken mit unseren Worten euch Hilfe gewährt zu haben bei der Betrachtung eurer doch so wenig Gefühlen weil sie nur entspringen der Liebe.:)))

Liebe Grüsse
Wacht

Alle Antworten:

(586)

Das Gefühl Neid

Posted from 195.93.72.16 by Janie on September 16, 2003 at 06:49:52:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Wacht on September 16, 2003 at 04:33:58:

Hallo Wacht!
Ein schöner Beitrag,jedoch sehe ich das etwas anders.

Das Gefühl "Neid" ist ein Mangelgefühl und m.E. ist dabei nicht so sehr der Plan von Bedeutung,denn es gibt nichts,was Seele nicht kann.
Mangelgefühle gibt es viele und machen uns auf Aspekte aufmerksam,denen wir bisher zuwenig Beachtung schenkten.
Das Problem an der Sache ist,dass ein Mangelgefühl zu immer grösserem Mangel führt,denn die universalen Gesetzte,wie ich es gern bezeichne,funktionieren etwas anders.Du signalisierst Mangel und bekommst genau das,bzw. Du erschaffst Dir diesen Mangel ja selbst,weil Du glaubst,Dir fehle etwas.

M.E. gilt hier Selbsterkenntnis,die Auseinandersetzung mit sich selbst,das Plan-BW hilft sicherlich,alles besser zu verstehen,aber hier gehts um Selbstverantwortlichkeit,um Dein ICH im hier und jetzt.

Liebe Grüße
Janie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(587)

Das Gefühl Neid

Posted from 217.225.76.56 by Wacht on September 16, 2003 at 07:37:32:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Janie on September 16, 2003 at 06:49:52:

Liebe Janie!

Ich verstehe es so das eine Darstellung der Elementargefühle übermittelt wurde.

Du bezeichnest Neid als Mangelgefühl. Mangelgefühl ist der Wunsch nach Wachstum und
Entwicklung aber nicht weil ich das noch nicht Erlange z. B. der Seele Janie neide.
Es ging aus meiner Sicht zunächst darum klar zu machen mit was unsere Inkarnation beginnt.

Zunächst mit BW und dem Gefühl Liebe. Alles andere ist wie Du schreibst die Entwicklung des Ego. Die Selbsterkenntnis, Selbstverantwortlichkeit und all diese Ziele sind ohne Neid erreichbar und natürlich auch wünschenswert.

Was mich inzwischen mehr irritiert ist der Satz das Neid auch noch aus anderen Gründen
ausgelöst werden kann. Aber vielleicht ist das gerade damit gemeint was Du schreibst.

Liebe Grüsse
Wacht

(588)

Das Gefühl Neid

Posted from 195.93.72.16 by Janie on September 16, 2003 at 08:39:06:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Wacht on September 16, 2003 at 07:37:32:

Hallo Wacht!

>>Alles andere ist wie Du schreibst die Entwicklung des Ego. Die Selbsterkenntnis, Selbstverantwortlichkeit und all diese Ziele sind ohne Neid erreichbar und natürlich auch wünschenswert.

Ähm,sorry,aber das sehe ich anders,denn EGO ist es ja,was uns "im Wege steht" bei der Selbstfindung.Erst wenn Du Dir bw bist,dass Du mehr als Körper und Verstand bist,fängst Du an zu hinterfragen.Selbsterkenntnis ist m.E. NICHT die Entwicklung des Egos.

>>Was mich inzwischen mehr irritiert ist der Satz das Neid auch noch aus anderen Gründen
ausgelöst werden kann.

Ja,z.B. als Weckruf.Wenn Du etwas neidest,ist das zunächst ein unangenehmes Gefühl,welches Dich dazu bewegt (in unserem Falle,Ottonormalgeist kümmerts nicht),zu hinterfragen.JEDES Gefühl ist ein Antrieb,ein Motor und wird von unseren Guides induziert,denn die Energie an sich ist neutral,was wir draus machen,durch Bewertungen,Glaubenssätze,Vorstellungen,liegt an uns selbst.
Frage Dich (ich gehe davon aus,dass das Thema Dich selbst beschäftigt,Du deshalb ja auch hier das Thema anführst),warum Du neidisch bist.Was haben andere Menschen,was Du nicht hast?Alles hast Du in Dir,im Außen wird Dir doch nur wiedergespiegelt,welche Aspekte Du in Dir hast.Und es gibt kein besser/schlechter,nur Anders :-).
Und glaube mir,auf diese Fähigkeiten könnte ich persönlich gut verzichten,denn ALLES hat seine Vor- und Nachteile,nichts ist so,wie es zu sein scheint.

Suche nicht im Außen,gehe in Dich und finde heraus,wo DEINE hervorragenen Aspekte liegen und JEDES Lebewesen ist etwas besonderes.

Neid auf diverse Eigenschaften anderer Menschen macht meiner Meinung nach auch deutlich,dass zuwenig Selbstliebe und Selbstvertrauen da sind.
Was nicht heißen soll,dass ich nie neidisch bin,das ist halt menschlich und auch ein Teil meines Seins und somit auch präsent,aber ich beurteile dieses Empfinden nicht,weder als positiv,noch negativ,es ist einfach nur ;-) und wird wohl auch noch länger sein.Aber das ist doch ok und nichts,was man verbergen müsste.Man kann draus lernen und das ist das Ziel.

Liebe Grüße
Janie

(589)

Das Gefühl Neid

Posted from 217.225.76.56 by Wacht on September 16, 2003 at 09:09:00:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Janie on September 16, 2003 at 08:39:06:

Hallo Janie!

Das was ich schrieb waren Worte von ARI einem Wesen aus dem Licht.

Übermittelt in einem Zeitraum von 2 Tagen. Jeder kann aus den Zeilen entnehmen was er möchte so wie wir ja alle aus dem WW oder anderen Büchern Erkenntnisse und Weisheiten nehmen.

So ist jeder Mensch frei und wiederrum nicht. Aber allem in gewisser Weise unterworfen und das ist ATI.

Ich kann von mir behaupten das ich in gewisser Weise von einigen Emotionen verschont wurde.

Es gibt Worte die man nicht kommentieren und mit eigenen Worten verwässern sollte und diese Worte gehören dazu!

Liebe Grüsse
Wacht

(590)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 208.157.47.59 by Peter on September 16, 2003 at 09:29:38:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Wacht on September 16, 2003 at 09:09:00:

Hallo Wacht,

du hast recht, dass man seinem Guide trauen kann, aber vergiss bitte nicht, dass du noch kein ausgebildetes Medium bist!

Kannst du schon unterscheiden, mit WEM du channelst? Weisst du ueber die moeglichen Fehlerquellen beim Empfang und ueber die vielen Verzerrungen bescheid? Weisst du, welchen Einfluss das eigene Ego auf die Uebertragung hat? Sicher noch nicht. Wir aber wurden ausgebildet, damit wir EUCH ausbilden sollen. Also hoer bitte auf deine irdischen Lehrer und lerne viel, denn der Weg zum guten Medium ist lang und oft recht hart!

Bitte uebe dich in Zurueckhaltung und Bescheidenheit, und vor allem, kontrolliere dein Ego! Medialitaet ist eine Aufgabe, die sehr viel Verantwortungs-BW verlangt, und keine persoenliche Aufwertung oder gar Auszeichnung!

Alles Liebe,
Peter

(591)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 62.158.64.126 by Wacht on September 16, 2003 at 10:28:28:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Peter on September 16, 2003 at 09:29:38:

Hallo Peter!

Ich verstehe was Du sagen möchtest. Ich möchte mich auch nicht aufwerten im Gegenteil.
Es ist auch meine Grundeinstellung bescheiden zu sein.

Ich wurde aus unerklärbaren Gründen gestern veranlasst entscheidende Mitteilungen woanders hin zu übermitteln. Wenn es so sein soll werden sie per Mail eingehen. Es war mir regelrecht nicht möglich dies hier zu posten. Es ist schon alles sehr seltsam. Ausserdem wurden am Sonntag einige Dinge vollzogen die merkwürdig sind und ganz eindeutig auf den Kontakt mit ARI zurückzuführen sind. Diese Reflektion erhalte ich auch von einer anderen realen Person die momentan einige seltsame Dinge vollbringt.
Ich bekomme von ihr diese Reflektion auf reale Art und Weise. Sie gab mir schon vor 2 Monaten Hinweise was ich zu lesen hätte und dies wurde mir am Sonntag auf recht drastische
Art und Weise klar gemacht.

Ich gebe Dir vollkommen Recht das ich am Anfang erhebliche Probleme hatte zu unterscheiden mit wem ich channele.

Und bitte es geht nicht um mein Ego, persönliche Aufwertung oder Auszeichnung. Versteh mich da nicht falsch!

Ist es nicht seltsam das diese Person die ich oben erwähne in dieser Schrift die ich lesen
soll und inzwischen gelesen habe "mitspielt" und den Namen Genesis trägt?
Warten wir einfach ab wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüsse
Wacht

(592)

Das Gefühl Neid

Posted from 217.233.104.166 by !!! on September 16, 2003 at 10:35:06:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Wacht on September 16, 2003 at 04:33:58:

Hallo Wacht,

> Ich habe vor einiger Zeit geschrieben das das Gefühl Trauer aus dem Gefühl Liebe entspringt. Gleichzeitig wurde von mir mitgeteilt das ALLE Gefühle eben aus diesem Gefühl entspringen.

ja, :)), das ist die Quelle der Schöpfung.

Lieben Gruß
!!!

PS, nimm den Rat von Peter an

(593)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 217.80.155.50 by Jürgen on September 16, 2003 at 10:50:21:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Peter on September 16, 2003 at 09:29:38:

Lieber Peter,

bei allem Respekt, Peter, aber der Text macht Sinn. Hier und jetzt und insbesondere die Tatsache, daß er 'von Außen' kommt.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Das ist KEIN Versuch, deinen ordnenden Arm zu bremsen.

Liebe Grüße,
Jürgen

(594)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 208.157.47.59 by Peter on September 16, 2003 at 11:09:14:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Jürgen on September 16, 2003 at 10:50:21:

Hallo Juergen,

ja, der Text macht Sinn, deshalb steht er ja auch noch hier. Nicht aber der andere der selben Entity, der machte keinen, denn so spricht kein Guide und Lehrer, und deshalb steht der auch nicht mehr hier. Somit gibt es oft mehr als das, was ein User lesen kann... :)

LG, Peter

(595)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 217.80.155.50 by Jürgen on September 16, 2003 at 11:28:52:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Peter on September 16, 2003 at 11:09:14:

Lieber Peter,

über das 'mehr' war ich natürlich nicht im Bild. Tschuldigung :)

Liebe Grüße,
Jürgen

(596)

Das Gefühl Neid

Posted from 195.93.72.16 by Janie on September 16, 2003 at 12:49:56:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Wacht on September 16, 2003 at 09:09:00:

Hallo Wacht!
Nur noch mal ganz kurz dazu:
Es ist völlig egal,woher der Text stammt (selbst wenn es eine GG-Seele wäre,von der das stammt,so hat auch das seinen Sinn!),Fakt ist,dass Du das Thema bekommst,welches auch IMMER Dich betrifft :-).
Vielleicht ist das jetzt für Dich noch nicht ersichtlich,aber meine Erfahrung sagt mir,dass die Guides uns das zukommen lassen,was zu unserem derzeitigen BW passt und jedes Thema,egal was es ist,immer in erster Linie für das eigene Wachstum gedacht ist.

Ein Medium ist nicht mehr wert,weil es ein Medium ist - ein wertvolles Medium handelt aus Interesse am Wachstum!!!

Liebe Grüße
Janie

(597)

Bzgl. deiner Medialitaet

Posted from 62.157.59.179 by Wacht on September 16, 2003 at 14:39:21:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Peter on September 16, 2003 at 11:09:14:

Hallo Peter!

Wenn Du das meinst was ich am Sonntag schrieb so hat es wirklich keinen Sinn!!

Liebe Grüsse
Wacht

(598)

Das Gefühl Neid

Posted from 217.0.183.184 by Wacht on September 16, 2003 at 15:22:01:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by !!! on September 16, 2003 at 10:35:06:

Hallo !!!,

nach Reflektion von allem stelle ich den Satz den Du zitierst nicht in Frage.

Ausserdem nicht das was am Sonntag geschah und auch nicht das was ich am Montag
erhalten habe wobei ich hoffe das es hier ankommen möge.

Liebe Grüsse
Wacht

(599)

Das Gefühl Neid

Posted from 217.0.183.184 by Wacht on September 16, 2003 at 15:26:50:
In Reply to: Das Gefühl Neid posted by Janie on September 16, 2003 at 12:49:56:

Hallo Janie!

Auch Dir möchte ich das mitteilen was ich eben !!! gepostet habe.
Mögen auch die ein oder anderen Informationen nicht dem entsprechen was hier steht so bleibt das was war und dies verleugne ich nicht und nehme es als gegeben hin.

Liebe Grüsse
Wacht

(600)

Bzgl. deiner Medialitaet@Peter

Posted from 217.0.183.184 by Wacht on September 16, 2003 at 15:31:41:
In Reply to: Bzgl. deiner Medialitaet posted by Wacht on September 16, 2003 at 14:39:21:

Hallo Peter!

.....wenn Du den Tread stehen lässt meinte ich!

Liebe Grüsse
Wacht