jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Musik, die ich mit Jenseits verbinde..

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.227.38.2 by Cozypaul on September 30, 2003 at 20:37:13:

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss es nicht wie es Euch geht aber fuer mich gibt es Lieder, die ich sehr
stark mit Jenseits vebinde.Bitte halte mich nicht fuer Spinner aber Musik hat mein Leben gepraegt ich und bin froh darueber.Werde ich auch "dort" Musik hoeren bzw. fuehlen koennen ?

viele Gruesse an Euch

Cozypaul (Paul)

Alle Antworten:

(691)

Posted from 213.23.209.167 by Ghee on October 01, 2003 at 02:48:08:
In Reply to: Musik, die ich mit Jenseits verbinde.. posted by Cozypaul on September 30, 2003 at 20:37:13:

Hallo Paul,

natürlich existiert im Jenseits auch Musik. Anbei eine interessante Postingkette zum sinnieren für alle Musikfreunde :))

Besten Gruß
Ghee

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(692)

Posted from 195.93.65.10 by Janie on October 01, 2003 at 07:17:45:
In Reply to: Musik, die ich mit Jenseits verbinde.. posted by Cozypaul on September 30, 2003 at 20:37:13:

Hallo Paul!
Zu dem Thema gab es schon verschiedene Threads und ich habe Dir mal hier einen Beitrag reinkopiert von !!!.
Wie ich finde,das ist die beste Erklärung.
---------------------------------------
Von !!!:

Musik ist ein Kommunikationsmittel via Schwingungen :)). Dabei findet ein Austausch statt.

Wir bewegen uns damit in Tunneln der Verständigung. Mensch zu Mensch z.B., wie in Deinem Falle. Ein solcher Austausch wäre, z.B. mit unserer Jazzmusik, für eine Katze oder für einen Hund die geeignete Gelegenheit, Reißaus zu nehmen vor Ohrensausen.

Wir haben aber mit der Musik in menschlichen Tunneln eine völkerübergreifende Verständigung. Tunnel und Räume habe ihre eigenen Klänge und in anderen Tunneln oder Räumen mit anderen Wesen kann bei der Wahrnehmung der gleichen Frequenz eine Resonanz entstehen.

Die gesamte Schöpfung besteht aus Klängen, wobei die meisten dieser Klänge für uns unhörbar sind, wegen Überlastungsgefahr :))). Klänge fliessen uns direkt aus unserer Seele und der Schöpfung zu, dabei hat jede Seele ihre eigene Klangfarbe und somit auch die darauf abgestimmte Resonanz daraus. Wenn Du auf eine bestimmte Art von Musik ansprichst, dann ergänzt das Deine Schwingung ideal, Du fühlst Deinen Seele beflügelt :)) und Dich aufgetankt.

Ein sehr wirksames Mittel für Stimmungsausgleich ist ja bekanntermaßen auch die Klangschalentherapie.

Nun haben wir Menschen, im Gegensatz zu Tieren die Möglichkeit, Melodien mittels der Instrumente zu übersetzen, was die Bandbreite der Kommunikation erhöht. Das hatte sicher früher auch den Hintergrund der Gruppenbildung zum Überleben, für Nahrungsbeschaffung. Aber der Gesang selber ist Ausdrucksmittel der Seele und ihrem Erleben.

Im Tier- Pflanzenreich ist das Zusammenwirken ursprünglicher, so wird einer Möwe das Meeresrauschen wie Musik in den Ohren klingen, einem Lamm der Schrei eines Adlers als Warnsignal dienen.

Aber die Musik und Geräusche aus dem Tierreich sind Seelenerleben und Kommunikation. Wenn Du eine Glocke hörst, dann wird das bei Dir eine Resonanz in der Seele auslösen, hörst Du aber einen Vogel, so bekommst Du gleichzeitig die Emotionen des belebten Wesens, als einen Austausch von Emotionen und direktem Erleben mit.

Ein Mensch der singt, ebenso wie ein Tier das schreit, vermittelt die Töne im direkten Kontakt mit dem Innenleben, während ein Musikinstrument das gespielt wird schon einen Filter setzt.

Melodien fließen den Komponisten direkt aus der Seele und ihrer Schöpfung zu, und sie wollen uns etwas mitteilen. Klänge, auch insbesondere wenn man sich nicht nur die menschlichen erschließt, vermitteln uns immer Botschaften aus höheren Welten. :)) Wir können sie selbst kreieren, (Komponisten), spielen, oder hören und immer entstehen daraus neue Kreationen.

Musik ist ein mächtiges Instrument als Erregter für Emotionen. (leider auch für manche Autofahrer, die dann mit 130 Tempo gegen den Baum rasen)

Die Töne selber sehe ich als lautgewordene Reibung und Zusammenstöße von den sich ausbreitenden Schwingungen.

Lieber Gruß
!!!
--------------------------
Liebe Grüße
Janie

(699)

Posted from 80.145.191.170 by crissy on October 02, 2003 at 12:33:43:

hi
welche musik verbindest du damit .... find ich interessant, welche arten damit in verbindung gebracht werden

(707)

Musik im Jenseits

Posted from 62.157.65.59 by White Shining on October 03, 2003 at 21:38:45:

Hallo!

Vielleicht mal eine schöne Anmerkung!

Durch meinen verstorbenen Opa habe ich erfahren, dass es in der jenseitigen Welt wünderschön und wie Fantasie ist. Dort herrscht eine musikalische Energie, die so wundervoll ist, dass man gar nicht mehr zurück möchte!

So prägt die Musik auch das Jenseits! Nicht ohne Grund kann man mit Musik auch Seelen heilen!

Lieben Gruß White Shining

(712)

Posted from 217.5.37.147 by Cozypaul on October 04, 2003 at 20:15:57:
In Reply to: Musik, die ich mit Jenseits verbinde.. posted by crissy on October 02, 2003 at 12:33:43:

Hallo crissy,
ich denke es ist sehr individuell, aber in letzter Zeit verbinde ich die CD bzw.
Schallplatte von Rush "Power Windows".Frueher als ich ca. 18 war hoerte ich sehr
viel Tangerine Dream bzw. Klaus Schulze und habe bereits damals diese Musik mit was
Schoenemm, Warmen und auch Unendlichen....
So wie ich sagte, es ist wirklich individuell und diese CD wird warschanlich bei
jemandenanders als gut oder schlecht bzw. egal eingestuft...

viele liebe Gruesse

Cozypaul (Paul)