jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Doch kein Weltuntergang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 83.78.190.43 by Philippe on May 06, 2005 at 01:40:14:

Hallo zusammen

Ich habe mir über das Jahr 2007 ein paar gedanken gemacht...
In 2007 soll das Bewusstsein der Menschen gesteigert werden und manche glauben an den Weltuntergang. Ich habe im Allgemeinen Forum den Beitrag Papstende und die Antworten dazu gelesen. Ich habe auch den dort angegebenen Link (http://www.jenseits-de.org/g/forums/diskussion/archiv/messages0/6844.html) gelesen und in diesem wird u.a. gesagt, dass Nostradamus das Weltende vielleicht mit dem Ende der Kirche resp. der Religionen verwechselt haben könnte. Nun gibt es Mediale, welche behaupten, dass unter der Sphynx geheime Grabkammern liegen würden. Finde man diese Grabkammern, dann werde dies die Welt verändern.Angenommen die Grabkammern werden in den nächsten 2 Jahren entdeckt, dann würden eventuell die Religionen stark in Frage gestellt werden und das würde eine massive weltweite Bewusstseinserweiterung bedeuten.
Naja...ich habe mir das so zusammengedacht. Was meint ihr dazu?




Alle Antworten:



(7003)


Doch kein Weltuntergang


Posted from 84.114.155.68 by Mad on May 06, 2005 at 07:25:52:
In Reply to: Doch kein Weltuntergang posted by Philippe on May 06, 2005 at 01:40:14:


Hallo Philippe!

Die Menschheit versucht seit jeher , Szenarien zu beschwören , welche die Sinnhaftigkeit des Seins verdeutlichen , um eine Erkennung zu bieten des "Warum bin ich"

Innerhalb dieser Frage , schaffen Gedankenkonstrukte Manifestationen , welche , je mehr sie betrachtet werden in der Masse , angesteuert werden ........der Schöpfungsprozess der Seele .

Diese Varianten der Betrachtung der Schöpfung , sind Extrembetrachtungen , wo eine Orientierung innerhalb einer Gruppe stattfindet , um ein Streben bewusst zu machen .

Dies sind aber Schnittpunkte , wo eine innere Veränderung erzielt wird .......die Aussendung nach Aussen ist oftmals nicht nötig ,da der innere Weltuntergang z.B als Gegebenheit in sehr vielen Fällen ausreicht um den gewünschten Effekt zu erzielen .

Die Schöpfung ist nicht starr und einseitig , sie ist alles das , was man erwartet dass es ist ......dazu gibt es viele Varianten , wie die Schöpfung erfahren wird , durch einzelne Ausrichtungen .

Diese einzelnen Ausrichtungen sind die Schöpfung ......keine Auferlegung einer Macht ausserhalb von uns , sondern die Schöpfung entstehend aus der Ausrichtung durch uns !

Das interessante an der Inkarnation in diesem System ist das Aufeinandertreffen vieler "Kulturen" im Streben .......es ist eine geballte Form von Extremversionen , wo die Integration bisher eher ein Auseinander darstellte .

Die Bewusstwerdung welche stattfinden wird , ist die Interaktion ALLER , was natürlich Zeit und auch jeweilige Problematiken benötigt , da in vielen Fällen dieser Schock Wichtigkeit einnimmt .......doch ist dies nicht zwingend durch Tatsächlichkeiten in der Massen notwenig , da die gedanklichen Auseinandersetzungen selbst im Ausmass Gegebenheiten darstellt , wenngleich versetzt und nicht in der Masse dermassen durchlebt werden muss (versetzt in der persönlichen Illusion).

Wenn man die einzelnen Kulturen betrachtet , dann kann man deutlich Fehlentscheidungen erkennen die hinderlich sind an dem Erleben des "ewigen Friedens" .........diese selbst sind aber keine Zustände die wir erreichen , indem wir sie als ein MUSS ansehen .

Frieden im Aussen als ein Erreichen durch das Innere .......

Das ist aber auch nur EINE Betrachtung *g* .......eine von vielen , wo es wirkt als ob Götter unter sich sind und nicht im Ansatz verstehen können , dass die Massenillusion eigentlich nur Basis bietet der Findung der eigenen Realität-Illusion !

Das Thema ist schwierig , da es hierbei um die Frage der Einzelnen geht ...

Lieben Gruss
Mad



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7005)


Doch kein Weltuntergang


Posted from 62.104.113.238 by Trekker on May 06, 2005 at 11:54:06:
In Reply to: Doch kein Weltuntergang posted by Philippe on May 06, 2005 at 01:40:14:


Hi Philippe,

was du beschreibst wäre ein Katastrophenscenario aller erster Güte! :-) Warum? Weil weit über die Hälfte der Menschheit noch nicht im Jetzt angekommen ist - und alles, was so derart drastisch die Zukunft zeigt, nur in einem Knall enden kann. Leider.

Hintergrund: Wir in den Industriestaaten haben die Freiheit und die Möglichkeit uns kritische Gedanken zu Kirchen und deren Geschichte zu machen. Dabei sind wir aber leider noch in der Minderheit. Kirchen und Religionen sind für die meisten Menschen immer noch Richtungsweisend und ohne Alternative. Sie bilden die Grundlage des Zusammenlebens. Was würde passieren, wenn diese Grundlage zerstört würde? Chaos wäre die Folge! Durch einen Beweis, das doch alles anders war, durch einen Ausserirdischen der einfach landet oder oder oder.... Es gibt viele Wege und alle sind nicht wünschenswert, denn sie würden einen Bruch hervorrufen. DAS wäre besagte Katastrophe! Die Menschen würden ihre Richtung verlieren und ihr Weltbild würde zerstört. Die Folgen wären kaum auszumalen......

Eine Änderung kann meiner Meinung nach nur sanft und stättig, allenfalls mit etwas Druck, umgesetzt werden. Ich selber will ja auch so viel wissen, mit dem 98% der Menschen nicht klar kommen würden und verstehe deinen Wunsch sehr gut. Nur hat jeder Wunsch auch Folgen. Und was ich oder Du als Wünschenswert erachten, muss es noch lange nicht für alle sein. Aus diesem Grund bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Ausserdem bin ich der Meinung, das Kirchen in Frage zu stellen sind und nicht eine Religion an sich. Bei den Christlichen Kirchen hat doch z.B. heute fast nichts mehr dem zu tun, was Jesus ursprünglich gesagt und getan hat. Wer ernsthaft etwas über Jesus wissen will, der darf keine Kirche betreten, sondern muss zu Historikern gehen. Das ist bei praktisch allen Religionen heute so. Es ist vergleichbar mit dem Kommunismus --> Grundidee gut und wünschenswert, die praktische Umsetzung war und ist bisher Mist allererster Güte.

Ach und nochwas zu Nostradamus: Seine Ferse beschreiben verschlüsselt die Ereignisse bis etwa ins Jahr 3700! Sie enden mit der "Auswanderung" der Menschen in eine neue Welt. Zu beachten sind dabei zwei Dinge: Alles ist verschlüsselt, damit Nostradamus nicht auf dem Scheiterhaufen endete und er ist ein Kind des Mittelalters. Was für ihn zu seiner Zeit das Ende der Welt war, ist heute eine kurze Nachricht auf Seite 2. Und alles, was er sagt, ist extrem umschrieben und kann so oder so ausgelegt werden.

LG
Trekker


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7007)


Doch kein Weltuntergang


Posted from 194.8.61.47 by Polarität on May 06, 2005 at 13:39:52:
In Reply to: Doch kein Weltuntergang posted by Philippe on May 06, 2005 at 01:40:14:


Hallo Philippe!

Die Prophezeiung der Öffnung dieser Grabkammer(n) in Ägypten fasziniert mich sehr. Habe deshalb auch Edgar Cayce gelsen, der dieses Ereignis prophezeite. Dass es diese Grabkammer(n) gibt ist bewiesen - sie dürfen aber nicht geöffnet werden bzw. die Öffnung darf eben nicht öffentlich gemacht werden. Es wurden rund um die Pyramiden (in großem Umfang) Mauern gezogen - es gibt zwar Statements von der Regierung dazu, die aber nicht wirklich ein ausreichendes Argument für dieses Unterfangen bieten, deshalb denke ich mal, dass es schon damit zu tun hat ...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]