jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

wirklich wahr?!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.6.114.63 by Pj on May 12, 2005 at 00:02:07:

hey forum,

ich bin´s pj! ja was ich jetzt schreibe ist echt trauig *snief* ja denkt einfach mal folgendes: du hast eine mutter die ist ratlos. ratlos weil ihr sohn (das bin ich) sich immer mit videospielen beschäftigt. warum videospiele? nun videospiele sind das schönste hobby der welt. nun der sohn ist absolut süchtig danach und vergißt dabei alles um sich herum. seine mutter vergist er. seinen bruder vergißt sein. sogar seine freunde vergißt er deswegen. die playstation 2 ist sein bester freund! seine gedanken drehen sich nur um videospiele. und das schon seit jahren. 12 jahre genau!

nun die mutter hat ihren sohn aus der wohnung geschmissen. der sohn ist total wütend und hat seine mutter eine ohrfeige gegeben. die mutter wiederum will nicht mehr mit ihren sohn reden. der sohn wiederum hat die schnauze voll von ihr und lebt nun bei seiner freundin. die freundin versteht den sohn und haßt die mutter dafür. man ist das verzwickt.

ist das nicht trauig. ich lese gerade den wegweiser und habe da etwas vom plan erfahren. ist das wirklich war daß ich alles schon vor meiner geburt geplant habe? auch geplant daß ich mich den ganzen tag mit videospielen beschäftige und meine mutter deswegen ausrastet. alles geplant oder was? wirklich wahr?! wenn ja ist das CRAZY!!!

vielen dank für euer lesen und wünsche mir eine antwort von euch, bis dann!

Pj
ThE TrUtH

Alle Antworten:

(7071)

wirklich wahr?!

Posted from 62.254.64.15 by scabbers on May 12, 2005 at 01:27:18:
In Reply to: wirklich wahr?! posted by Pj on May 12, 2005 at 00:02:07:

nur, weil das vielleicht dein plan war, ist es keine entschuldigung, seine mutter so zu behandeln. ich will dir jetzt nicht auf die füße treten, aber wenn du weißt, dass du süchtig bist, dann kannst du doch hilfe in anspruch nehmen.

du siehst ja selbst, dass dein momentanes leben dich nicht glücklich macht. du hast *sucht* gewählt, um zu sehen, wie es sich anfühlt und wie man es bewältigen kann. du willst an der erfahrung reifen. aber noch mehr, als an der sucht, reifst du, wenn du versuchst, von ihr loszukommen. ist nämlich mächtig schwer, aber wenn man es hinter sich hat, fühlt man sich gleich 2 generationen älter und weiser!

du sagst, du hast freunde. NOCH hast du welche, vielleicht. aber nach 12 jahren fällt es mir schwer zu glauben, dass sie noch sehr viel länger zu dir halten werden. wach auf und nimm dein leben in den griff!
deine mutter hat schon geholfen, indem sie dich rausgeworfen hat, damit du aufwachst. und deine freundin hat geholfen, indem sie dich aufgenommen hat. jetzt liegt es an dir, etwas zu ändern.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7072)

wirklich wahr?!

Posted from 84.114.155.68 by Mad on May 12, 2005 at 07:05:29:

Hi PJ !

>ist das nicht trauig. ich lese gerade den wegweiser und habe da etwas vom plan erfahren. ist das wirklich war daß ich alles schon vor meiner geburt geplant habe? auch geplant daß ich mich den ganzen tag mit videospielen beschäftige und meine mutter deswegen ausrastet. alles geplant oder was? wirklich wahr?! wenn ja ist das CRAZY!!!

Das Videospielen als Ersatz wofür ?

Durchaus hast du diese virtuelle Welt als Förderung deines Wesens......aber nicht nur , da es wie beim Essen z.B die Erdbeeren sind die schmecken .

Wenn sie mir schmecken , dann heisst das noch lange nicht , dass der Apfel mir auch nicht schmeckt ......oder die Kiwi , oder die Orange , oder vielleicht die Pizza ?

Es lässt die Fixierung eine Sicherehit entstehen , eine Vermutung man hätte das , was man will und was einen glücklich macht , doch verwährt man SICH selbst dadurch die Möglichkeit andere Dinge zu probieren .......das verharren in Sicherheit als verwehren von Veränderung !

Lieben Gruss
Mad

(7073)

wirklich wahr?!

Posted from 195.30.95.189 by Tine on May 12, 2005 at 08:34:06:

Hallo Pj,

hast du mal drüber nachgedacht, warum du dich so sehr von den Videospielen abhängig machst?
Du schlüpfst dabei in eine Rolle, du kannst auf Knopfdruck ein Rennfahrer, ein Held, ein Killer oder sonstwas sein und die kniffligsten Aufgaben lösen...zugegeben, das macht Spass.
Aber das Spiel ist irgendwann vorbei und du wachst in deiner (wahrscheinlich im vergleich dazu) tristen Wirklichkeit auf und bist wieder "nur du selbst", der alleine vor seiner Playstation sitzt...wie langweilig.

Bevor du jetzt das nächste Spiel einlegst, mach dir bewusst, dass du hier auf der Bühne Erde auch eine Rolle spielst, nämlich deine ganz persönliche Rolle als "Teilseele Pj".

Geh doch auch mal raus in die Welt und erlebe "live", denkst du nicht, dass das um einiges intensiver sein kann als ein Videospiel?

Sicher gibt es hier Grenzen, die es im Viedospiel nicht gibt, aber dafür wirst du feststellen, dass deine Realität umso reicher an Gefühlen ist, als die Dinge nur auf dem Bildschirm zu erleben.

Versuche doch mal, dir eine Grenze von z.B. 1 Stunde pro Tag am Bildschirm zu setzen, ziehe danach los und misch dich unter die Freunde, die du noch hast oder erlebe etwas mit deiner Freundin (die sich sicher auch sehr freut, wenn du sie mehr wahrnimmst als den Fernseher *g*).
Und sprich dich mit deiner Mutter aus, sie meint es doch nur gut mit dir.

viel Erfolg und liebe Grüsse
Tine

Ich bin sicher, das macht dir

Aber dennoch ist es ein Zeitvertreib, der das "richtige Leben" nicht in den Hintergrund drängen sollte.

(7130)

wirklich wahr?!

Posted from 195.4.179.173 by Heupferdchen on May 21, 2005 at 23:00:52:
In Reply to: wirklich wahr?! posted by scabbers on May 12, 2005 at 01:27:18:

Ich finde, Eure Antworten sind völlig daneben. Dieser junge Mann mit dem unaussprechlichen Namen hat die unmißverständliche Frage gestellt, ob es "wirklich wahr" ist, daß sein Leben vorgeplant ist. Statt einer Antwort darauf macht Ihr ihm Vorhaltungen über seine (zugegeben) unmögliche Lebensführung.