jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gott-Kopien

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.144.139.179 by Wikki on June 26, 2005 at 10:48:43:

Huhu,
mich würde mal interessieren, ob die Götter die wir kennen auch erst 3. oder 4. Kopien sind.
Für mich könnte es so sein, daß Satan aus dem Erzengel Luzifer ausgegangen ist um weniger schöne Dinge zu erforschen.
Die anderen Erzengel waren darüber wahrscheinlich sehr entsetzt, konnten aber dagegen wenig ausrichten.
Die Götter haben dann nur existierende Wesen (auf diesen Planeten) ein wenig verändert, da sie selbst überhaupt keine Kopien machen konnten.
Also verfügten die Götter nur über mehr Wissen als wir und bekamen es mit der Angst, als sie sahen wie wir uns intellektuel entwickelten.
Die dachten aber nicht daran in unsere Situation zu geraten, denn sie existierten ja schon lange.
Aber es gab ja noch andere Möglichkeiten sie aus ihre Position zu reissen und Zeit ist ja bekanntlich relativ.
So würde ein Teufelskreis entstehen und jede Seele müsste einmal alles durchleben.

Natürlich wäre da immer noch das Problem Luzifer, der uns so tief hat sinken lassen...

Alle Antworten:

(7345)

Gott-Kopien

Posted from 212.144.141.85 by Wikki on June 26, 2005 at 14:39:21:
In Reply to: Gott-Kopien posted by Wikki on June 26, 2005 at 10:48:43:

Namen sind durch mich geändert und müssen nicht der Realität entsprechen ;)

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7346)

Gott-Kopien

Posted from 212.56.240.37 by Wolfgang Weinbrenner on June 26, 2005 at 18:45:38:

Hallo Wikki!

Ob es einen Erzengel (1. Kopie) namens Luzifer gibt, ist mir z. Zt. nicht bekannt. Aber vielleicht erhalten wir noch Informationen dazu.
Die Götter der "alten Zeiten" waren insofern existent, als dass sie eine Erlebensform ATIs darstellten. Darauf weist auch "Gott" in den "Gesprächen mit Gott" von N. D. Walsch ausdrücklich hin, indem er sich auf den griechischen Göttervater Zeus bezieht.

Es ist ziemlich erstaunlich, welche "Anziehungskraft" Luzifer ausübt. So beschäftigen sich ja auch sehr viele Filme mit seiner angeblichen Existenz. Wir sollten aber bedenken, dass die Polaritäten des Erlebens wie "Gut/Böse" vor allem auf der irdischen Ebene existent sind, in anderen Ebenen besteht diese Polarität dergestalt nicht oder gar nicht.

Gruß Wolfgang

(7350)

Gott-Kopien

Posted from 84.114.155.68 by Mad on June 26, 2005 at 21:52:15:

Hallo Wikki !

Ich persönlich empfinde die Geschichte um Luzifer als Ausdruck der Fixierung auf das irdische Erleben .....wo somit die komplette Entstehungsgeschichte und Entwicklung Bestand findet .

Die Suche nach Ruhm in materieller Form , sowie auch die biologische scheinbare Notwendigkeit der Vemerhung einen Ausdruck der irdischen Konzentration darstellt .

Aus meiner Sicht ein wirkungsvolles Werkzeug den Menschen die Konzentration der irdischen "Werte" zu nehmen ......doch ist das Diesseits wie das Jenseits Anteil der Schöpfung und somit gibt es keinen Grund , eine Figur zu projizieren , welche die irdische Gefangenschaft verdeutlicht .

Die Schöpfungsgeschichte in Form von Adam und Lilith , sowie Adam und Eva sind diesbezüglich sehr interessant , da es die Beziehung von Lilith zu den Nachkommen Adam und Eva´s verdeutlicht , wo der Hass Lilith´s sich auf die Nachkommen bezog und somit die Geburt der Unterwelt und Hölle , sowie auch durchaus der Hass in der Judenverfolgung Bestand fand .

Effektive Hetzerei aus meiner persönlichen Sicht !

Lieben Gruss
Mad

(7351)

Gott-Kopien-aus dem Wegweiser...o.T.

Posted from 83.76.215.6 by Bernhard on June 26, 2005 at 22:41:18:
In Reply to: Gott-Kopien posted by Wolfgang Weinbrenner on June 26, 2005 at 18:45:38:

(7352)

Lilith, das "Luder" :)?

Posted from 82.119.168.91 by Angelika on June 26, 2005 at 23:17:56:
In Reply to: Gott-Kopien posted by Mad on June 26, 2005 at 21:52:15:

...wie unromantisch und unkleidsam für ein Schlafzimmer: einen "magischen Kreis" an die Wand malen, und auch noch sowas Sinnloses reinkrixeln .... naja, "Gute Nacht" dann auch .... okay, wers mag ...;).

(ich meine natürlich den Lilith-Link und die dortige Anleitung zur Abwehr des/der "Bösen" ...)

Gute Nacht dann also.

Angelika :)
(läßt sich auch ohne magischen Kreis nix rauben und Luzifer einen braven Mann sein ;))

(7356)

Versöhnung mit Lilith

Posted from 62.104.206.85 by Sara on June 28, 2005 at 06:14:46:
In Reply to: Gott-Kopien posted by Mad on June 26, 2005 at 21:52:15:

Lilith aus feministisch-jüdischer Sicht.

(7357)

Versöhnung mit Lilith

Posted from 84.114.155.68 by Mad on June 28, 2005 at 13:23:19:
In Reply to: Versöhnung mit Lilith posted by Sara on June 28, 2005 at 06:14:46:

Hallo Sara !

Danke dir für den sehr interessanten Link ....genau so "kenne" ich die Geschichte !

Lieben Gruss
Mad