|
jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher
![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...
Aus aktuellem Anlass
|
www.jenseits-de.comEnergie geht nicht verloren[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
(7891)
> Also - was direkt ist die Energie in unserem Körper und wo geht sie hin, wenn unser Körper nicht mehr funktioniert. Energie ist Bewusstsein und daher nicht physischer Natur, d.h. nicht vom Körper abhängig. Dieses Bewusstsein geht nirgends hin, wenn der Köerper stirbt (zumindest nicht im geografischen Sinn), sondern es nimmt "lediglich" eine höhere Schwingung an. Liebe Grüße Coco (7892)
wie Coco ja schon sagte, geht die Energie unseres Wesens im geographischen Sinne nirgendwo hin, sondern ändert ihre Schwingung... also ist nicht mehr im Raum und Zeitgefüge unserer Welt vorhanden. Bedenke dabei, das ALLES eine bestimmte Schwingung hat, und im Prinzip alles Energie ist... jede Form von Materie ist verdichtete Energie (Zerlege ein Atom in seine Unendlich kleinen Bestandteile und du bekommst Energie) und somit ist die Aussage richtig, dass Energie nicht verloren geht sondern höchstens seine Daseinsform abändert. Dann musst du natürlich die Unterschiede zwischen Gegenständen und Lebewesen unterscheiden... gegenstände haben zwar ein sog. atomares Bewusstsein, (damit die Atome überhaupt wissen, dass sie z.B. einen Tisch bilden sollen) sind aber nicht so wie wir eine Wesenheit eine Seele, sondern Teile dieser Wesensenergie von uns allen... welche durch die Gedankenkraft durch den einzelnen oder der von allen erschaffen wurden. Wenn wir es genau betrachten ist der Körper des Menschen ebenfalls ein Gegenstand. Dieser ist nach dem Tod nicht mehr gebräuchlich und zersetzt sich in seine Atomaren Bestandteile, welche ja Teil der Energie sind, welche sich zur Materie verdichtet hat. Die Seelenenergie ist SO NICHT ... sie ist nicht materiell. Sie erzeugt ja erst die Materie. Was ich eigentlich sagen wollte: Du bist ja nicht die Energie deines Körpers... sondern der Körper ist Teil der Energie den du als Seele schon immer bessesen hast. Liebe Grüsse
(7894)
Mit dem Bewußtsein hätte ich so meine Probleme gehabt, denn das Bewußtsein kann auch heute noch keiner richtig definieren. Kann ich bei meiner Vorstellung mit der Kugel bleiben? Fällt mir nämlich am leichtesten *gg* Danke und liebe Grüße Martina (7895)
Ähm.... ja und nein...ja, dein Organismus wäre ohne die Lebensenergie die deine seelische Geisteskraft ihm spendet nur ein Haufen Moleküle die nichts tun würden (also keine Hirnaktivität, kein Herzschlag, keine Verdauung etc.) Und nein deshalb... weil du als Seele keine Kugel oder ein sonstiges räumlich begrenztes Objekt bist... vergiss die räumliche Denkweise ... Zeit und Raum sind Schöpfungen der Geisteskraft von uns allen. Du bist einfach... ohne Raum... ohne Zeit... ich weiss das ist schwer vorzustellen.... ALLES UM DICH HERUM... NICHT NUR DER KÖRPER... ist zur Materie verdichtete Geistige Energie... es gibt nur den Gedanken... NICHTS anderes. Du bist überall ... und zu jederzeit... nur der Fokus auf dieses Leben versperrt (absichtlich laut Plan) die Sicht darauf :-) Liebe Grüsse (7897)
> Aha, also ist die Energie mit der Seele in meinen Körper gekommen und geht somit auch mit der seele wieder raus? Wie meinetwegen eine kleine Lichtkugel, die nur Keiner sieht? ja so wurde das schon öfter wahrgenommen. Diese Energie, etwas rein Geistiges aus allen Formen die überhaupt möglich sind kann so aussehen. Sie ist nur nicht Dein BW selbst, sondern ermöglicht die Kreationen. Z.B. nimmt eine jenseitige Seele die Vorstellung einer Blume und zeigt sie Dir kreiert aus einer Seelenenergie, welche Drüben in der höheren Schwingung besonders strahlt, und sie geht niemals verloren, sowenig wie BW, die *Ich-Bin-Ich Identität, die auch nicht verloren geht. Seelenenergie geht überall dort mit hin wo das BW ist. Bei Übermittlungen von Drüben zeigt eine jenseitige Seele ja auch ihren hinterbliebenen Angehörigen z.b. daraus Bilder und Kreationen die für diese einen Sinn ergeben. :)) Lieber Gruß
(7898)
(7899)
(7903)
Hier mal noch ein paar Gedanken zu diesem Thema.. Energie finde ich schwierig zu definieren, da es für mich gewissermaßen der Urstoff von allem ist. Sie kann also jede beliebige Form annehmen. Albert Einstein hat die Energie, in der Materie erkannt. Die Physik steht kurz davor, das Bewusstsein als Physikalische Größe zu akzeptieren, es "Geistert" zumindest schon seit über 60 Jahren durch sie hindurch. Das Energie nicht verloren geht, kannst ich in der Natur beobachten. In der Natur gibt es keinen Abfall. Ein Körper, der von seiner Seele verlassen wird ist genauso Teil des Biologischen Lebens, wie wenn er von einer Seele bewohnt wird. Aus diesem Grund hinkt hier die Vorstellung, das ein Seelenloser Körper wie eine Kaffemaschiene ohne Strom ist.. es sei denn du fängst an, die Kaffemaschine zu recyceln. Aber auch ist es nicht so, daß das Biologische System unser menschliches Bewusstsein, wie den Strom benötigt, um wie die Kaffemaschiene einen Zweck zu erfüllen. Die einfachen Biologischen Mechanismen.. also die Schöpfung auf Zellniveau würden theoretisch auch ohne unser Zutun existieren, und auf vielen Planeten tun es das auch. Auf einer anderen Seite finde das Bild mit dem Strom garnicht so schlecht... Und wie auch in unserer physischen Realität sind die Kraftwerke und unterirdisch verlegten Kabelstränge viel größer, als die paar kleinen Endgeräte (physische Körper) die von ihnen versorgt werden. Es soll nur eine Analogie sein. Das sind meine Gedanken, ich hoffe sie sind hilfreich. Jetzt kommt aber, was in diesen beiden Bildern nicht rüberkommt...: Energie muss aber in Wirklichkeit nicht erzeugt werden, sie muss nur geformt Werden. Also es muss quasi Schöpfung stattfinden. Nun gilt vereinfacht gesagt.. Physik-Mässig...: "Je mehr Energie geformt wird, desto mehr Bewusstsein wird erschaffen" Ich hoffe das kann hier noch jemand nachvollziehen.. ist sicher ganz schön abstrakt. lg, Martin
(7906)
(7913)
Du kannst es Dir so vorstellen, dass durch die Seelenenergie Auslöser der jenseitigen Wesen für uns erfolgen können. Die Hardware,/Materie wird durch die Software/Geist gesteuert im reibnungslosen Ablauf der Schöpfung. So kommen Situationen zustande. Eine jenseitige unkörperliche Seele geht also für Dich auf einen "Knopfdruck": Telefonanruf für Martina, dann ist niemand in der Leitung und Dir kommt ein Zeichen in den Sinn. Weil, auch die Telefonleitung die geistige Entsprechung hat, also Drüben existiert. :))). So ist es mit aller Hardware und materiellen Erscheinungen, z.B. Regenbogen für Martina und eine ganze Gruppe + die jeweiligen Gedanken, bei Dir ein Zeichen bei mir ein romantisches Gefühl, beim Naturwissenschaftler die Messung von Spektralfarben :))). Die wertvolle Materie zum Erleben (Biomaterie) ist aber zugeordnet und besetzt und so gibt es z.B. in der Regel keinen Seelentausch, aber auch nicht ständig Telefonanrufe, weil das ja im Prinzip keinen Sinn macht, außer als Weckruf. Zeichen können auch mit einer Übermittlung verbunden sein. :) Bei alledem sind wir mit vernetzt, mit unserem Higher Self und steuern alles multidimensional mit. Lieber Gruß
(7915)
(7916)
Ja, so meinte ich es. Aber man kann im Dialog die Wahrheit umkreisen... und merkt das man von der selben Sache redet. Es ist wie ein ewiger Tanz um den heissen Brei ;-) liebe Grüße Martin (7948)
Das ist einer der Hauptsätze der Physik. Allerings hilft uns diese Tatsache bei der Klärung unserer Fragen nicht sehr weiter. Denn auch wenn Energie nicht verloren gehen kann, so kann sie sehr vielfältig umgewandelt werden und muß nicht unbedingt in einer für unsere Denkansätze brauchbaren Form enden. Ein Beispiel ist die Glühbirne. Bei eingeschalteter Glühlampe wird der Strom in Licht und Wärme umgewandelt. Die "Energiesumme" bleibt gleich, jedoch ist der Anteil der Wärmeenergie ein meist ungewünschter Nebeneffekt, jedoch ist die Wärmeenergie der Hauptteil der Energiebilanz. Wenn wir nun die Lebensenergie betrachten und die Vorstellung haben, daß mit dem Tod die Lebensenergie sich umwandelt und damit als Energie für ein Weiterleben zur Verfügung stehjt, so ist das vielleicht nur eine Wunschvorstellung, denn nichts weist darauf hin, daß diese Energie diese Charakteristik des verstorbenen Individuums beibehält. Vielleicht findet eine Umwandlung in irgendeine stochastische Strahlungsenergie statt und das Leben "verpufft" im Augenblick des Todes als eine Entladung und aus ist es. Wir sollten den Tod nicht zu sehr an physikalische Größen knüpfen. Das würde wahrscheinlich schief gehen. Auch wenn wir den begriff der Energie viel breiter deuten, als die Physik, so paßt der Begriff trotzdem nicht (auch wenn die esoterische Literatur die "Energie" bis zur Lächerlichkeit strapaziert). Die Phänomene, die die Jenseitsforschung betrachtet, treten aus den Bereichen der physikalischen Größen heraus und wir kommen - auch wenn wir es vielfach mit physikalischen Manifestationen zu tun haben (Telekinetische Phänomene etc.) - auch ohne Energien aus. Die "Mechanik" der Phänomene sollte am Schluß unserer Untersuchungen stehen. Erst die Verknüpfung der zweifelsfreien Beobachtungen kann uns dorthin führen. Es wäre vermessen, dem Tod und dem Jenseits Energien, die wir überhaupt nicht kenenn und ebschreiben können, zu unterstellen und damit auch in große argumentative Schwierigkeiten zu kommen. Energie kann nicht verloren gehen. Aber ob sie unsere Individualität festhält, ist absolut offen. (7955)
>Es wäre vermessen, dem Tod und dem Jenseits Energien, die wir überhaupt nicht kenenn und ebschreiben können, zu unterstellen und damit auch in große argumentative Schwierigkeiten zu kommen. --Nein, das ist nicht offen. Offen ist das für jemanden, der sich noch nicht intensiv mit den Inhalten dieses Ressorts befasst hat. Mediale Menschen nehmen sehr wohl Energien wahr und das in weit größerem Ausmaß, als sich das die (Schul)Wissenschaft überhaupt vorstellen kann. Die jenseitige Individualität stellt sich in den unterschiedlichsten Energieschwingungen dar, die Vollseele (das Gesamtselbst) ist pure Energie. Nicht mit irdischen Geräten messbar, aber mit dem sechsten Sinn medialer Menschen erkennbar. Gruß, Wolfgang
|