jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

An Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on September 16, 2005 at 22:00:55:

Liebe Seele,

seit Jahren verfolge ich deine Antworten im Forum. Anfangs habe ich mir gedacht,
dass du eigentlich das nachsprichst, was im Forum "Sache" (das bitte ncht als negativ aufnehmen)ist. In letzter Zeit aber habe ich das Gefühl, dass aus dir wirklich das heraus kommt, was wirklich aus deinem Innersten rauskommt.

Ich muss jetzt eines dazu sagen: Auch ich bin unendlich dankbar für dieses Forum. Hier werden Fragen beantwortet, die ich nie und nimmer für möglich gehalten hätte. Hier ist so eine Art Familie, in der man alles sagen kann, ohne dafür verurteilt zu werden. Momentan läuft gerade im Fernsehen "Mystery" auf ORF 2. Nur ich persönlich muss mittlerweile ganz ehrlich sagen, dass diese Sendung in mir ein bißchen so ein negatives Gefühl auslöst.

Liebe Grüsse

Kolibri

Alle Antworten:

(7998)

An Seele

Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 16, 2005 at 22:11:28:
In Reply to: An Seele posted by Kolibri on September 16, 2005 at 22:00:55:

Hallo Kolibri!

> Anfangs habe ich mir gedacht,
dass du eigentlich das nachsprichst, was im Forum "Sache" (das bitte ncht als negativ aufnehmen)ist. In letzter Zeit aber habe ich das Gefühl, dass aus dir wirklich das heraus kommt, was wirklich aus deinem Innersten rauskommt.

Das kann deshalb so wirken, weil es anfangs leichter ist, mit Worten das auszudrücken, welche bereits geschrieben sind als mit eigenen Worten. Wenn man dann nach längerer Zeit sicherer wird in der Formulierung, benützt man auch eigene Worte. In meinem Fall stimmt das, was aus meinem Innersten kommt, mit der hier vertretenen Lehre Saras absolut überein. Es freut mich, dass es jetzt auch so rüber kommt :-).

> Momentan läuft gerade im Fernsehen "Mystery" auf ORF 2. Nur ich persönlich muss mittlerweile ganz ehrlich sagen, dass diese Sendung in mir ein bißchen so ein negatives Gefühl auslöst.

Ich habe auch gerade die Sendung gesehen und fand sie diesmal eher von der wissenschaftlichen Seite beleuchtet. Vielleicht entstand dadurch bei dir ein etwas negatives Gefühl. In uns sind ja immer gegensätzliche Persönlichkeitsanteile vorhanden, welche sich im allgemeinen die Waage halten. Bekommt nun einer der konträren Anteile (hier der wissenschaftliche) "Futter" von außen, dann gerät das Gleichgewicht ins Schwanken, was ein ungutes Gefühl auslösen kann, vor allem, wenn wir in unserem Innersten nicht in diese Richtung tendieren.

Liebe Grüße
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(7999)

An Seele

Posted from 202.129.6.166 by Ernst on September 17, 2005 at 06:13:16:
In Reply to: An Seele posted by Seele on September 16, 2005 at 22:11:28:

Hallo Seele,

Du hast was auf dem Kasten!

Deine Antworten u. Stellungnahmen kommen wirklich sehr gut rueber.

Du hast dich mit dem Jenseits sehr intensiv befasst. Und ich kann mich da der Kolibri nur anschliessen.

LG Ernst

(8000)

An Seele

Posted from 217.252.96.208 by camel on September 17, 2005 at 13:08:38:
In Reply to: An Seele posted by Ernst on September 17, 2005 at 06:13:16:

auch ich finde die antworten von seele sehr tröstlich .
danken möchte ich aber auch mad ,
mir geht es schon viel besser .....einige zeilen habe ich mir ausgedruckt , sie helfen mir , wenn es mir garnicht gut geht .
.....liebe grüße camel