jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Verliere ich die irdische Realität ??

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.228.152.198 by Agata on October 28, 2003 at 18:56:55:

Hallo Freunde,
hallo Peter,

ich befasse mich hier mit diesen Seiten seit den Tod meines Mannes vor 8 Wochen. Tja ich habe einen gewissen Trost auch endlich gefunden seitdem ich hier lese und für mich annehme, dass es erst richtig weitergeht nach dem "Tod" (was für ein blödes Wort, es klingt so schwarz)müßte es eigentlich nicht Geburt heißen?

Nun allmählich habe ich das Gefühl abzuheben, ich tröste mich mit dem Gedanken dass ich mit meinem Mann ständig kommuniziere, im Traum oder überall, als ob Er ständig bei mir ist. Ich habe das Gefühl dass Er mir antwortet wenn ich mit Ihm rede. Im Hinterkopf höre ich Ihn. BILDE ICH MIR DAS EIN ?? WILL ICH DAS SO HÖREN ??

Ich kann es kaum abwarten bis die 6 Monate rum sind um mit Ihm bei einer Sitzung durch Caro zu kommuniezieren, Es tut mir weh dass Er so früh gegangen ist....

Ganz liebe Grüße
Agata

Alle Antworten:

(873)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 28, 2003 at 22:38:58:
In Reply to: Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Agata on October 28, 2003 at 18:56:55:

Hallo Agata :-))))

Ja , was jetzt wichtig ist , dass du dir auch ne Erdung verschaffst :-)))----die bekommst du aber so und so in deinem Umfeld !

Ich denke nicht dass es nur das ist was du hören möchtest ...und dies zeigt wieder deutlich , EGAL um welche Beweise es sich handelt ...man zweifelt sie immer an (aber das gehört dazu)

Alles Liebe
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(874)

AN MAD !! Verliere ich die irdische Realität ??

Posted from 217.228.157.49 by Agata on October 28, 2003 at 22:58:33:
In Reply to: Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Mad on October 28, 2003 at 22:38:58:

Hallo Mad,

sorry, was meinst Du mit Erdung? Steht das hier irgendwo??

Ich bin so depressiv, irgendwie geht es mir gut, ich freue mich zu wissen dass es weitergeht nach unserem Tod, aber dann.... öfters bin ich doch noch gschockt weil Er nicht mehr hier ist, so wie wir uns kannten, meine Nerven. Ich arbeite seit 2 Monaten nicht mehr, muß sehen das es weitergeht und habe keine Kraft.

Meine Verzweiflung....Sorry Freunde, ich würde so gerne zu Ihm gehen.....

(875)

Posted from 80.110.90.78 by Mad on October 29, 2003 at 01:10:01:
In Reply to: AN MAD !! Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Agata on October 28, 2003 at 22:58:33:

Hallo Agata !

Erdung ist eigentlich ein symbolischer Ausdruck , dass man beim Abheben (egal welche Form auch immer) wieder Boden unter den Füssen spürt , oder ermöglicht bekommt .

Im Bereich der Medialität oder Sensitivität ist dies meistens verbunden mit "Absackern" , Zweifel die kommen , Konflikte die einen runterziehen usw -----
Dies ist meistens eine sehr starke Form , wo man Erdung ermöglicht bekommt .

Andersrum kann man , sofern man sich z.B dem Energieausgleich widmet , mittels Techniken eine bewusste Erdung herbeiführen , wo es um visuallisieren geht , oder Energie einfliessen in den Fusssohlen lässt .

Die Erdung erfolgt aber IMMER , dies ist das was Erleben ausmacht :-)

Zu deinem Schmerz Agata kann ich dir nur sagen .....da wirst du durch müssen , und du wirst da auch durch kommen .

Nicht indem du dich deinen Gefühlen entziehst , sondern sie auslebst .

Es ist sichtlich schwer als nicht Betroffener sich dem Gefühl welches zu hast einzustellen , es kann immer nur ein Vergleich stattfinden , indem man es vergleicht mit ähnlichen Erfahrungen die einem zuteil werden ......dennoch erlebt jeder seine Trauer anders , und somit ist meistens jede Art von Versuch dir das zu vermitteln schon wiederum eine Unmöglichkeit .

Eines kann ich Dir aber gewiss sagen ....wenn du die Trauer durchlebt hast , mit allen Höhen und Tiefen die sie beinhaltet , wirst du SEHR viel mitnehmen können für dein weiteres Leben , was dir Kraft geben wird sowie sogar ein tiefes Erkennen des scheinbaren sinnlosen Verlustes!

Alles Liebe
Mad

(876)

Posted from 66.36.249.149 by imagica on October 29, 2003 at 02:28:56:
In Reply to: AN MAD !! Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Agata on October 28, 2003 at 22:58:33:

Hallo Agata,

als kleine praktische Ergänzung bzgl. Erdung von mir.. Als nützlich hat sind z.B. das ausgiebige Führen von Spaziergängen, die bewusste Widmung seiner Aufmerksamkeit der Verrichtung von körperlichen Arbeiten (Gartenarbeit = hervorragende Erdung), oder aber der Ausgleich von Energien über fliessendes Wasser in der Natur (ein Bach z.B.), das Umarmen von Bäumen, oder bewusstes Anfassen anderen Holzes, o.ä. bewährt

Auch das Visualisieren, dass Deine Beine, die fest auf dem Boden stehen, mit aus Deinen Füßen kommenden Wurzeln mit der Erde verbunden sind, erzielt den gleichen Effekt.

Lieben Gruß
imi

(877)

Posted from 217.255.96.222 by Agata on October 29, 2003 at 02:50:35:
In Reply to: AN MAD !! Verliere ich die irdische Realität ?? posted by imagica on October 29, 2003 at 02:28:56:

Danke Immagica,

Du hast Recht, ich sollte mal wieder raus, etwas was ich schon alnge nicht mehr tue außer nur Pflichten, Papiere, Totenscheine usw. usw.

Danke Gute Nacht

Agata

(878)

Posted from 217.227.73.213 by Julie on October 29, 2003 at 13:07:16:
In Reply to: Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Agata on October 28, 2003 at 18:56:55:

Hallo Agata,

Erst mal ein Wort an die "Vorschreiber": Da ist hier von Erdung und bla, bla die Rede... Himmel, Agata hat ihren Mann vor 8 Wochen verloren. Das ist Schock, das ist Verzweiflung, das ist Lebensunlust, und Ihr kommt mit Bäume umarmen und so 'nem Kram. Natürlich ist es wichtig, sich nicht zu Hause einzuschließen. Wichtig sind gute Freunde, die zuhören und noch mal zuhören und immer wieder zuhören - aber genauso wichtig ist es auch, die Trauer zuzulassen. Das ist ein unsaglicher Schmerz (habe selber die Erfahrung gemacht), aber leider muss man da durch. Dass Du mit Deinem Mann redest, finde ich gut. Und ich weiß, Dein Mann spürt das. Höre nicht auf damit. Und seit gestern weiß ich das ganz sicher, weil ich gestern zum ersten Mal bei einem Medium war. Es war unglaublich, was ich dort erlebt habe, gehörte ich vorher doch zu den Zweiflern. Bin gemischten Gefühlen dort hingefahren. Diese Frau wusste gar nichts über mich, nicht einmal, weshalb ich zu ihr gekommen bin. Und sie hatte Kontakt mit dem Verstorbenen, um den ich trauere. Die Beweise, dass er es tatsächlich ist, waren so eindeutig, dass ich mir nun sicher bin, dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist und unsere "Lieben in der geistigen Welt" uns weiterhin begleiten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Julie

(879)

Danke Julie

Posted from 217.255.97.201 by Agata on October 29, 2003 at 15:28:19:
In Reply to: Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Julie on October 29, 2003 at 13:07:16:

Hallo Julie,

ich wünschte ich wäre schon so weit, dass ich mit meinem Mann schon Kontakt aufnehmen könnte. Ich fühle vieles, ich will nicht denken dass ich am ausflippen bin, wenn ich den ganzen Tag mit meinem Mann rede. Ich träume von Ihm, es ist so als würde Er sogar mit mir schlafen und es ist sogar schön. So viel kann ich mir nicht einbilden, aber meine erwachsenen Kinder denken schon ich spinne.....

Von den Freunden habe ich mich komplett distanziert, um denen nicht auf die Nerven zu gehen mit meiner Trauer.

Das schlimme am ganzen ist die Machtlosigkeit, die Art Lähmung, nichts mehr machen zu können wie vorher, alles erscheint mir absolut sinnlos, selbst unser Erddasein.....dabei war ich immer ein soooo kraftvoller Mensch !! Ich habe das Leben so geliebt, habe jedem so viel Mut gemacht, als guter Kumpel und auf der Bühne (lebe vom Gesang) und jetzt? Ich kann im moment nicht richtig singen, meine Seele ist traurig und singt traurig das merkt das Publium.

Ich tröste mich, es wird schon... aber ich hoffe anhand vom dem was ich hier lese und mittlerweile glaube, dass ich nicht ausflippe.

Ganz liebe Grüße
Agata

(881)

@Julia

Posted from 217.4.53.83 by Allexx on October 29, 2003 at 17:33:58:
In Reply to: Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Julie on October 29, 2003 at 13:07:16:

Hallo, Julia,

falls Du mit Deinem ersten Satz andeuten wolltest, daß wir Agata evtl. dazu raten, ihre Trauer nicht auszuleben, irrst Du Dich. Agata postet schon länger hier, und zu Anfangs bekam sie auch dementsprechende Antworten. Mittlerweile hatte Agata aber eben aufgrund des vielen Lesens bzgl. der Thematik einfach Probleme, war etwas vom Leben hier und damit auch dem Ausleben der Trauer abgelenkt. Daher der Rat mit dem Erden.

Gruß
A.

(1006)

Posted from 202.129.38.211 by Heinz Wiederuh on November 07, 2003 at 11:58:18:
In Reply to: AN MAD !! Verliere ich die irdische Realität ?? posted by Agata on October 29, 2003 at 02:50:35:

Hallo Agata,

Du wirst wieder zu Dir finden, aber das braucht seine Zeit.
Habe das gleiche Schicksal hinter mir. Bei mir hat es 6 Jahre gedauert ehe ich mich wieder von meiner seelischen Krankheit erholt habe.
Wichtig sind das Du Menschen triffst die in wahrheit Engel sind.
Bei mir war das ein Arzt im St. Vincens-Hospital in Brakel.
Dieser Mann hat mir wieder Mut gemacht. Wir haben uns auch per Zufall im Supermarkt getroffen. Und durch seine ausgeglichene Art und weil er nach meiner Meinung (im nach hinein ein Engel war) dadurch habe ich meine seelische Krankheit die durch den Tod meiner Frau entstanden ist erst besiegt.
Wuensche Dir viel Mut, ich weiss Du wirst wieder Lebensmut finden.

Heinz Wiederuh