jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Gab es Drachen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.159.28.199 by SabineR on December 28, 2005 at 15:29:48:

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen mit meinen Kindern eine Dokumentation gesehen, die mich sehr fasziniert hat. Es ging in dem Film um eine Beweisführung über die Möglichkeit, dass es tatsächlich einmal feuerspeiende Drachen auf der Erde gab und sie zu den Dinosauriern gehörten. Das ist natürlich nur eine Theorie, aber die Paläontologen haben bisher nur ca. 1% aller Dino-Arten ausgegraben und katalogisiert. Schon als Kind habe ich mich gefragt, inwieweit die Mythen und Legenden Wahres enthalten. Ist darüber etwas bekannt?
Herzlichst
Sabine




Alle Antworten:



(8835)


Gab es Drachen?


Posted from 84.113.6.189 by Seele on December 28, 2005 at 16:20:16:
In Reply to: Gab es Drachen? posted by SabineR on December 28, 2005 at 15:29:48:


Hallo Sabine!

Wenn man bedenkt, dass ALLES, was je einem menschlichen Gehirn entsprungen ist, von irgendwo her einen Impuls bekommen haben muss, dann kann man deine Frage durchaus mit "ja" beantworten. In einer der Paralleluniversen wird es sicherlich auch Drachen geben. Ob diese direkt mit den Dinosauriern zu tun haben, kann ich allerdings nicht beantworten.

Auch alle Sience-Fiction-Figuren müssen irgendeinen "realen" Bezugspunkt haben - von nichts kommt nichts ;-).

Liebe Grüße,

Seele :)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8836)


Gab es Drachen?


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 28, 2005 at 16:20:50:
In Reply to: Gab es Drachen? posted by SabineR on December 28, 2005 at 15:29:48:


Hallo Sabine,

ja, ich habe etwas darüber gelesen.
Es gab offensichtlich eine Tierspezies (Sauriernachfahren - sie lebten zu einer Zeit, in der es bereits Humanoiden gab), deren Organe relativ wenig Platz in ihrem Körper eingenommen hatten. Es handelte sich um Pflanzenfresser, die beim Verdauen der Nahrung relativ viele Faulgase (Schwefelwasserstoff) entwickelt hatten.
Beim Wiederkäuen (so wie es heute noch die Kühe machen) entstanden beim Mahlen mit den Zähnen offensichtlich Funken, die beim Ausatmen zu einer Entzündung dieser Gase führen konnte.

Und aufgrund ihres vergleichsweise geringen Körpergewichtes (wegen der kleinen Organe) und der hohen Gasansammlung im Körper) sollen sie flugfähig gewesen sein.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8837)


Gab es Drachen?


Posted from 80.131.226.253 by Wolfgang Weinbrenner on December 28, 2005 at 17:48:53:
In Reply to: Gab es Drachen? posted by SabineR on December 28, 2005 at 15:29:48:


Hallo Sabine!

Da praktisch in allen Weltkulturen unabhängig voneinander von Drachen bzw. drachenähnlichen Wesen -die auch noch ähnlich aussehen - berichtet wird, kann man von deren Existenz ausgehen. Inwieweit diese grobstofflich existiert haben, kann man nach heutigem Forschungsstand noch nicht -endgültig- beurteilen, allerdings gehe ich davon aus, dass sie auf den feinstofflichen Ebenen anzutreffen sind, sonst würde uns das "Bildnis" des Drachens nicht gegenwärtig sein.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8838)


Gab es Drachen?


Posted from 84.159.28.199 by SabineR on December 28, 2005 at 19:26:43:
In Reply to: Gab es Drachen? posted by SabineR on December 28, 2005 at 15:29:48:


Freue mich über Eure prompten Antworten, vielen Dank!!
Sabine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]