jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

LLLPPP----Was mich überzeugte !!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.63.40.105 by Thomas on January 03, 2006 at 19:24:05:

ich gebe zu noch nicht viel über nahtoderlebnisse in erfahrung gebracht zu haben! was mir jedoch immer wieder aufällt ist das der Körper bei solchen reanimationsmaßnahmen doch unheimlichen strapazen ausgesetzt ist die doch für erfahrungen solcher art verantwortlich sein könnten. kürzlich habe ich einen bericht darüber gelesen, dass einem probanten über elektromagnetische stimulationen auf das gehirn das gefühl gegeben wurde welches ein "neben sich stehen" verursacht hat. so könnten doch z.b. auch die stromschläge aufs herz oder sämtliche medikamente die der körper wärend eine wiederbelebungsmaßnahme ausgesetzt zu nahtoderlebnissen führen? die quelle kann ich blöderweise nicht mehr nennen, das blinde jedoch wärend eines nahtoderlebnis sehen können wurde nicht bestätigt.






Alle Antworten:



(8904)


LLLPPP----Was mich überzeugte !!!!


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on January 03, 2006 at 20:01:33:
In Reply to: LLLPPP----Was mich überzeugte !!!! posted by Thomas on January 03, 2006 at 19:24:05:


Hallo Thomas,

sicher kann man sowohl mit Drogen (auch LSD) als auch mittels Stimulation bestimmter Hinrarreale außerkörperliche Erfahrungen provozieren; nicht aber Nahtoderlebnisse.
Um OBe´S zu erleben, bedarf es noch nicht mal unbedingt dieser Reize, Viele schaffen dies per Meditation.

Ein NTE ist etwas ganz anderes.
Zum Nahtoderlebnis gehört die typische Tunnelerfahrung, Lichterscheinungen, Sehen verstorbener Angehöriger, Lebensrückschau u.ä.

LG Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8906)


LLLPPP----Was mich überzeugte !!!!


Posted from 84.63.40.105 by Thomas on January 03, 2006 at 21:25:58:
In Reply to: LLLPPP----Was mich überzeugte !!!! posted by WolfgangR on January 03, 2006 at 20:01:33:


hallo WolfgangR,

dazu möchte ich gerne eine frage stellen. viele der nahtodpatienten berichten das sie den wiederbelebungsmaßnahmen an ihrem physischen körper aus einiger entfernung beobachtet haben und später die von Dir genannten typischen NTE erfahrungen durchlebten. ist demnach davon auszugehen das ein übergang durch eine OBE eingeleitet wird?

und noch eine grosse unverschämte bitte. hättest du noch ein kurzes wort für -clash der zeiten-? Da die jenseitige welt für mich zur zeit verborgen ist macht diese theorie doch erst einmal sinn für mich.

vielen lieben dank



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8907)


Clash der Zeiten


Posted from 84.153.98.207 by Sonnenblume on January 03, 2006 at 21:45:08:
In Reply to: LLLPPP----Was mich überzeugte !!!! posted by Thomas on January 03, 2006 at 21:25:58:


Hallo Thomas,

bin zwar nicht Wolfgang, aber hier meine Gedanken zum Clash der Zeiten:

NTE-Erfahrungen hatten sowohl Leute, die glauben, dass der Tod nur ein Übergang ist und es danach weiter geht, als auch Leute, die vorher glaubten, dass der Tod das Ende ist.

Der Clash der Zeiten könnte aber nur bei den Leuten zum Tragen kommen, die meinen, dass es das ultimative Ende ist und es kein "Danach" gibt.

Die NTE-Erfahrungen der anderen Gruppe kann diese Theorie jedoch m.E. nicht erklären...


LG

Sonnenblume


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]