jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Warum bekommen wir so wenig Infos aus dem Jenseits?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 85.216.0.88 by Fritz on February 04, 2006 at 15:30:00:

Hallo,

ich frage mich warum wir so wenig Infos aus dem Jenseits bekommen,wenn eine Kommunikation doch möglich ist? Warum verraten Ermordete denn nicht den Täter usw.? Dann würde doch jedem geholfen sein. Warum müssen wir im Dunklen tappen, uns Sorgen und Gedanken machen?

LG, Fritz

Alle Antworten:

(9290)

Posted from 195.93.60.148 by WolfgangR on February 04, 2006 at 15:44:16:
In Reply to: Warum bekommen wir so wenig Infos aus dem Jenseits? posted by Fritz on February 04, 2006 at 15:30:00:

Hallo Fritz,

ich weiß nicht, ob Du Dich schon mit der Jenseitsforschung und den von uns hier angebotenen Informationen beschäftigt hast.
Denn das Studium dieser Infos (Du findest die Links im Firumskopf unter "FaQ" und "Wegweiser") würde Dir u.a. auch diese Frage sehr ausführlich beantworten.

Ich will dennoch in aller Kürze darauf eingehen.

Wir inkarnieren hier auf der Erde, um die vorher geplanten Hürden zu erleben und zu überwinden, um daran zu wachsen.
Dabei spielen wir hier - quasi wie ein Schauspieler - in Absprache mit vielen anderen Seelen unsere jeweilige Rolle (Vater-Mutter-Kind, Freund-Freund, Bruder-Schwester oder eben auch Mörder-Ermordeter) um aus diesen sich daraus ergebenden Interaktionen und Konflikten im Sinne einer Bewußtseinserweiterung zu lernen.

So haben auch die Seelen des Mörders und des Ermordeteten diesen Konflikt vorher miteinander "abgesprochen". Der Ermordete erkennt nach dem Aufarbeiten der IK den Sinn in dieser Tat mit der Folge, dass er schlussendlich auch keinerlei Groll gegen den Mörder mehr hegt.
Was sollte also dann das "Verraten" von dessen Identität?

Genauso verhält es sich mit den spärlichen Infos aus dem Jenseits.
Wir sollen hier auf Erden usnere Hürden meistern; das könnten wir nicht, wenn wir das volle "Jenseits-Bewußtsein" hätten.

Wie geschrieben, Du kannst das und vieles mehr hier bei uns im Ressort erfahren und erlernen. Kostet halt ein wenig Mühe, lohnt sich aber sehr.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(9292)

Posted from 84.113.6.189 by Seele on February 04, 2006 at 15:46:45:
In Reply to: Warum bekommen wir so wenig Infos aus dem Jenseits? posted by Fritz on February 04, 2006 at 15:30:00:

Hallo Fritz,

da ich annehme, dass du neu hier bist, möchte ich dich erst einmal willkommen heißen!

Deine Frage ist kurz und bündig - die Antwort darauf sehr lang und komplex ;-). Es geht dabei um die Inkarnationspläne aller beteiligten Seelen sowie um den Sinn dahinter.

Zu diesen Themen gibt es schon eine Menge Informationen, welche aber nicht in einem Posting zusammengefasst werden können. Deshalb hast du hier die Möglichkeit, dir seriöses Jenseitswissen anzueignen, das in jahrelanger Forschung zusammengestellt wurde. Du findest im Forumskopf die Links zu den FAQ und dem Wegweiser. Sie enthalten viele Informationen über das Zusammenwirken innerhalb der Schöpfung und die Erklärungen, warum etwas so ist wie es ist. Weiters sind auch Peters Bücher zu empfehlen (ebenfalls im Forumskopf verlinkt), welche sich leichter lesen lassen als der Wegweiser.

Doch nun kurz zu deinen Fragen:

>ich frage mich warum wir so wenig Infos aus dem Jenseits bekommen,wenn eine Kommunikation doch möglich ist?

Weil wir hier sind, um etwas zu erleben und dadurch eine Bewusstseinserweiterung zu erfahren. Würden wir alle Infos auf dem Serviertablett angeboten bekommen, könnten wir ja gleich "drüben" bleiben, weil wir schon alles wissen. Doch die Seele entwickelt sich enorm durch die eigenen Erfahrungen und die damit verbundenen Hürden und deren Überwindung.

>Warum verraten Ermordete denn nicht den Täter usw.?

Weil es nicht zum BW-Wachstum aller beteiligten Seelen beitragen würde. So wollen die Seelen des Täters, der Angehörigen, der Polizisten, der Richter usw. die unterschiedlichen Erfahrungen machen, welche mit einem Mordfall verbunden sind. Das geht aber nur, wenn eben nicht alles bereits zu irdischen Lebzeiten erklärt wird. Durch den Umgang mit den durch einen Mord ausgelösten Gefühlen erleben die Seelen nach irdischen Maßstäben - das ist im Jenseits nicht möglich.

>Dann würde doch jedem geholfen sein. Warum müssen wir im Dunklen tappen, uns Sorgen und Gedanken machen?

Aus irdischer Sicht mag das so aussehen. Doch gerade das Tappen im Dunklen und die oft beschwerlichen Wege zu einer Lösung sind es, welche uns im Bewusstsein weiterbringen. Genau deshalb wählen so viele Seelen eine irdische Inkarnation, um etwas nicht nur in der Theorie zu wissen, sondern auch praktisch zu erleben.

Mach dir die Mühe, dich hier einzulesen - ich kann dir versichern, du wirst davon profitieren und viele Antworten auf diese und andere Fragen erhalten.

Liebe Grüße,
Seele :)

(9294)

Posted from 85.216.0.88 by Fritz on February 04, 2006 at 16:03:14:
In Reply to: Warum bekommen wir so wenig Infos aus dem Jenseits? posted by WolfgangR on February 04, 2006 at 15:44:16:

Vielen Dank für die schnellem Antworten! Ich werde Euren Rat befolgen und mich einlesen! Ich fange gerade an mich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen und es kommen sehr viele Fragen und Unsicherheiten auf. DANKE!

(9295)

Posted from 80.128.249.190 by Mary on February 04, 2006 at 16:23:48:

Hallo Fritz,

muss dir gleich zu Anfang widersprechen: die Infos aus dem Jenseits sind keinesfalls spärlich. Du hast angefangen, dich mit dem Thema zu befassen dazu beglückwünsche ich dich. Sicher wirst du staunen, wie viele Infos allein auf diesen Seiten, diesem Ressort gesammelt wurden. Und wenn du dann schon mal dabei bist und dich auf dem Büchermarkt umsiehst, dann findest du auch sehr viele Bücher zu dem Thema.
Wenn du den Wegweiser oder Peters Buch durch hast dann kann ich dir mal Walsch's Gespräche mit Gott und J. Roberts' Gespräche mit Seth empfehlen.

Also, viel Erfolg und reiche Erkenntnisse bei deinem Jenseitsstudium und sei darauf gefasst, dass du Antworten finden wirst auf Fragen, die du bisher nicht zu stellen wagtest *g*.

lG
Mary