jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

diskussionsforum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.104.216.66 by inti on November 01, 2003 at 21:55:23:

hallo peter
ich lese ab und zu in deinem forum und find es sehr schön. aber eine frage hätte ich
es geht um bewusstsein,da du sicherlich weist hat jeder mensch sein eigenes bewusstsein das bedeutet für mich das was ich als richtig empfinde muss mein gegenüber noch lange nicht so sehen,ich denke wenn die menschen dieses akzeptieren würden gäbe es weniger streit,ehrlich gesagt habe ich in manchen dingen was das forum angeht bei dir das gefühl das du dieses vergisst.an was machst du es fest wer in dein internes forum rein kann,denn wie gesagt jeder hat sein bewusstsein.anbei gesagt finde ich deine arbeit der aufklärung sehr wichtig!ich arbeite selbst als medium und bin kanal für seelen aus der kausalenebene.zu meinen anfängen hat mir dein forum geholfen,seelendasein zu verstehen.haubtsächlich bei denen die sich bei mir aufhielten.hast du dich schon einmal mit der seelenmatrix auseinandergesetzt?zwarein schwierieges thema aber sehr interessant!




Alle Antworten:



(949)


diskussionsforum


Posted from 64.58.11.40 by Caro on November 01, 2003 at 22:37:39:
In Reply to: diskussionsforum posted by inti on November 01, 2003 at 21:55:23:


Hallo Inti!

--das bedeutet für mich das was ich als richtig empfinde muss mein gegenüber noch lange nicht so sehen,ich denke wenn die menschen dieses akzeptieren würden gäbe es weniger streit--

Das ist richtig. Aber das Umsetzen dieser Akzeptanz faengt immer bei einem selber an. Du selbst musst, so sehr andere vielleicht auch auf ihrer Meinung beharren, dich auf einen Streit nicht einlassen (bzw. gar nicht erst das Beduerfnis danach verspueren), wenn du dir bewusst machst, dass der andere nur anders denkt als du. Und selbst wenn der andere das fuer sich nicht erkannt hat, so hast du es fuer dich erkannt - und das alleine reicht auch schon aus, um selbst ueber den Dingen zu stehen.

--an was machst du es fest wer in dein internes forum rein kann,denn wie gesagt jeder hat sein bewusstsein.--

Die Info ueber die Voraussetzung fuer den Zugang zum internen Bereich findest du hier: http://www.jenseits-de.org/g/forums/forschung/

Eine Beurteilung von unserer Seite gehoert dazu. Natuerlich spiegelt diese nur unsere Perspektive wider und kann somit in den Augen des ein oder anderen "falsch" aussehen. Aber es ist nicht "falsch", sondern immer nur ein anderer Blickwinkel (ebenso, wie es beim Streit niemanden gibt, der recht oder unrecht hat). Nun ist es aber so, dass wir den Internen Bereich kostenlos und mit viel Arbeit verbunden zur Verfuegung stellen. Natuerlich liegt es dann auch bei uns zu entscheiden, wer in unseren Augen die noetigen Voraussetzungen mit sich bringt und wer nicht.

Lieber Gruss
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(953)


Interner Bereich - Eingangsvoraussetzungen


Posted from 208.157.46.179 by Peter on November 02, 2003 at 02:03:16:
In Reply to: diskussionsforum posted by inti on November 01, 2003 at 21:55:23:


Hallo Inti,

ich nehme dein Posting zum Anlass, an ALLE Medialen zu sprechen:


> ...hat jeder mensch sein eigenes bewusstsein das bedeutet für mich das was ich als richtig empfinde muss mein gegenüber noch lange nicht so sehen,ich denke wenn die menschen dieses akzeptieren würden gäbe es weniger streit,

ich denke, du verwechselst hier "Bewusstsein" mit "Realitaeten", jedenfalls nach dem Sprachgebrauch dieses Ressorts.

> ehrlich gesagt habe ich in manchen dingen was das forum angeht bei dir das gefühl das du dieses vergisst.

Wir wissen sehr wohl, dass jeder seine eigene Realitaet hat, und natuerlich hat auch jeder ein unterschiedlich hohes Bewusstsein.

> an was machst du es fest wer in dein internes forum rein kann,denn wie gesagt jeder hat sein bewusstsein.

Auf der Seite "Forschung/Archiv" findest du die Voraussetzungen fuer eine Aufnahme in den internen Bereich. Diese sind z.B. fuer die "erste Klasse" des internen Bereichs ein "Verständnis der Wegweiserteile 1-4". Das ist wirklich nicht viel verlagt! Aber wie soll denn jemand weiterfuehrende Texte verstehen, wenn er noch nicht einmal die Grundlagen gelesen bzw. verstanden hat?

Schau, du sagst, jeder Mensch hat sein eigenes BW. Das ist richtig. Und so hat auch jeder Sechsjaehrige sein eigenes BW, aber warum wird er dann in die Grundschule eingeschult und kann nicht gleich ins Gymnasium? Hier geht es nicht um BW, hier geht es um VORBILDUNG!

Wohlgemerkt, wir geben kostenlosen Zugang zum internen Bereich, und wir bilden Mediale kostenlos aus! Wir machen alles freiwillig und ohne jegliche Verguetung bzw. finanzielle Unterstuetzung! Aber leider gibt es Menschen, die glauben, ein Recht auf Zugang und alle Antworten via "Privatunterricht" zu haben, und sie fragen dann im internen Bereich all die Fragen, die schon im WW ausfuehrlichst beantwortet wurden, nur wollten sie diesen nicht lesen, denn der war ihnen zu lang, zu muehsam und zu zeitraubend...

Nur... fragen die sich jemals, ob es fuer uns nicht auch zu muehsam und zu zeitraubend ist, den Leseunwilligen alles handzufuettern, in unserer Freizeit, auf unsere Kosten, auf Kosten unserer Zeit, die wir besser dazu verwenden koennen, Hilfesuchenden zu helfen und Lernwillige auszubilden? Nein, das fragen sie sich oft nicht!

Wir leben in einer sehr egoistischen Zeit, und zu viele glauben ein Recht auf alles zu haben, und eine Verpflichtung zu nichts, und das natuerlich immer auf Kosten der anderen bzw. der Allgemeinheit! Es geht hier nicht ums Bewusstsein, und wer ein hoeheres BW hat, erwartet erst gar keinen kostenlosen Privatunterricht, will unsere knappe Zeit erst gar nicht uebermaessig beanspruchen, sondern richtet sich nach unseren Regeln. Sie haben einen Grund!

Das Problem mit der Lese- u. Lernunwilligkeit liegt oft darin, dass zu viele "Medien" aufgrund ihrer Medialitaet "lernbehindert" sind! Es ist ja auch sehr schwer, mit einer globalen und medialen Denkweise in einer linear und rational denkenden Welt zurecht zu kommen. Ich weiss das, und ich verstehe das, aber es bringt trotzdem nichts, wenn sie anspruchsvolle Texte nicht verstehen koennen, wenn sie nicht denken koennen, und wenn sie aufgrund ihres meist ueberproportional ausgepraegten Egos glauben, sie haetten das auch gar nicht mehr noetig, denn sie sind ja schliesslich schon ein "Medium", haben den Draht nach drueben und wuessten doch bereits alles!

Die Erfahrung zeigt, DIESE "Medien" wissen meist noch sehr wenig ueber die Schoepfung, ja sie wissen noch nicht einmal, WIE WENIG sie UEBERHAUPT ueber die Schoepfung wissen! Und genau da ist das Problem! Nur waere unser Ressort hochgradig unproduktiv, wuerden wir uns mit diesen "Medien" im internen Bereich staendig darueber streiten, wie viel oder wie wenig sie noch nicht wissen! Und im Prinzip ist es doch auch in jeder Schule so: da gibt es keine langen Diskussionen darueber, ob sich ein Sechsjaehriger an der Uni einschreiben kann, er soll erst mal in der Grundschule zeigen, WAS er kann, dann sieht man weiter!

> anbei gesagt finde ich deine arbeit der aufklärung sehr wichtig!ich arbeite selbst als medium und bin kanal für seelen aus der kausalenebene.zu meinen anfängen hat mir dein forum geholfen,seelendasein zu verstehen.haubtsächlich bei denen die sich bei mir aufhielten.hast du dich schon einmal mit der seelenmatrix auseinandergesetzt?zwarein schwierieges thema aber sehr interessant!

Liebe Inti, was glaubst du denn, was wir hier machen? Deine Frage zeigt doch schon, dass du dir noch nicht mal vorstellen kannst, WAS wir hier machen, WIEVIEL wir bereits wissen, und WIE WENIG du noch weisst! Es ist ja schoen, dass du dich bereits mit Seelen in der Kausalebene beschaeftigst, und ja, auch wir wissen bereits, dass es eine Seelenfamilie gibt. Haettest du den WW gelesen, so wuesstest du jetzt auch schon viel besser, was wir wissen, wieviel du bereits weisst, und was du noch alles studieren musst, bis wir dich an die weiterfuehrenden Texte ranlassen.

Hunderte von Laien haben den WW schon fleissig und intensiv - und oft mehrmals - gelesen, und ALLE haben davon profitiert. Warum ist es denn fuer euch "Medien" immer so schwer, es wie die anderen zu machen? Wir haben den geringsten Aerger mit jenseitigen Laien, und den groessten mit "Medien", die staendig glauben, bereits alles zu wissen, und es nicht mehr noetig zu haben, noch etwas zu lesen und zu lernen...

> ich denke wenn die menschen dieses aktzeptieren würdes gäbe es weniger streit.

Ja, wenn die Menschen das, aber auch die Regeln der anderen akzeptieren wuerden, dann gaebe es wirklich weniger Streit!

Bitte arbeite dich durch den WW, lern unsere Terminologie, damit wir vernuenftig miteinander reden koennen und uns auch verstehen, und melde dich dann wieder. Du brauchst keine Pruefungen abzulegen, wirst nicht getestet, du zeigst dein Wissen, indem du Postings von Hilfesuchenden qualifiziert und entsprechend der Lehre Saras beantwortest.

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(954)


Noch etwas zu Medium/mediale


Posted from 195.93.64.13 by Janie on November 02, 2003 at 12:13:02:
In Reply to: Interner Bereich - Eingangsvoraussetzungen posted by Peter on November 02, 2003 at 02:03:16:


Hallo Zusammen!

Wenn ich dazu noch etwas sagen dürfte.....

>>Warum ist es denn fuer euch "Medien" immer so schwer, es wie die anderen zu machen? Wir haben den geringsten Aerger mit jenseitigen Laien, und den groessten mit "Medien", die staendig glauben, bereits alles zu wissen, und es nicht mehr noetig zu haben, noch etwas zu lesen und zu lernen...

Ich denke,zum einen liegt es,wie Peter bereits sagte,am Ego,mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen,nämlich die Motivation.
Mir sind schon viele so genannte Medien begegnet,die tatsächlich glauben,weil sie ein Medium sind,etwas besseres zu sein.Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen,sondern das Problem ganz allgemein auf mediale/Medien ansprechen.
Nach meinen Beobachtungen (und ich schließe mich selbst nicht aus) steckt sehr häufig der Wunsch nach Anerkennung dahinter und ein Medium hat in unseren Kreisen hier nun mal oft ein höheres ansehen,genießt einfach mehr Aufmerksamkeit.

Ich denke,das ist ein Grund dafür,dass Mediale/Medien im Umgang häufig schwieriger zu "handhaben" sind und jeder,der behauptet,ein Medium zu sein,sollte mal in sich gehen und die eigene Motivation prüfen.Ein Medium ist ein Kanal und besser und schlechter gibt es nicht,nur anders.

Und wie immer gilt besonders für Medien/mediale:Wer sich selbst nicht mal richtig kennt,sich seines selbst nicht bewusst ist,wird kaum die Schöpfung verstehen können.Und genau deshalb ist der Wegweiser ein imenser Reichtum,das Wissen daraus m.E. eine Voraussetzung dafür,wirklich qualitativ,verantwortungsvoll und seriös als Medium zu arbeiten,ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren und sich selbst (das Medium) auf einen Sockel zu stellen,ein Medium ist auch "nur" ein Mensch!!!!

Liebe Grüße
Janie



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(955)


Noch etwas zu Medium/mediale


Posted from 217.185.118.241 by Malin on November 02, 2003 at 15:55:51:
In Reply to: Noch etwas zu Medium/mediale posted by Janie on November 02, 2003 at 12:13:02:


Hi Janie,

stimme Dir zu. Was meiner Meinung nach noch in Deinen Ausführungen fehlt ist das Erlangen von menschlicher Reife und das ist nicht alleine durch das Lesen im Wegweiser zu finden bzw. zu erarbeiten. Hat sich für mich ein bißchen so angehört.;)

Ich habe im Vorfeld viel in anderen Foren auf meiner Suche gelesen und kenne eine Handvoll Leute die die gewisse Fähigkeiten haben und mit denen arbeiten. Genauso bin ich schon einigen Behandlern begegnet auf meinem Weg.....Meiner Meinung nach gibt es viele die nicht genau wissen *was* sie tun und zum Zweiten ist mir kaum jemand begegnet dessen Ego nicht in irgendeiner Weise mitspielte bzw. im Vordergrund stand. Daß war u.a. immer ein Grund zu gehen. Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll aber ich möchte mich einfach nicht benutzen lassen.

Da entsteht ne gewisse Einseitigkeit und zum Teil Kompensation.
Medialität gut und schön nur darf man darüber nicht vergessen an sich als Mensch zu arbeiten und ehrlich zu sich selber zu sein.

Liebe Grüße

Malin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(957)


Noch etwas zu Medium/mediale


Posted from 80.130.142.243 by Anitram on November 02, 2003 at 19:44:31:
In Reply to: Noch etwas zu Medium/mediale posted by Malin on November 02, 2003 at 15:55:51:


Hallo zusammen,

ich kann euch allen nur beipflichten.
Aus der medialen Sicht sieht das-denke ich- häufig so aus:
Jahrelang ist man mit Erlebnissen und Erfahrungen alleine. Teils machen sie einem Angst, aber auf keinen Fall weiß man, was das ist. Der eine liest sich im günstigten Fall ein wenig ein, der andere tappt so lange im Dunkeln, bis er in Peter's Foren landet.:)
Plötzlich findet man Gleichgesinnte, postet in den Foren, "schmökert" ein wenig kreuz und quer im WW ;), und ist einfach nur happy, nicht mehr "allein" zu sein.
In DER Euphorie glaubt man durch das bereits Erfahrene alles zu wissen und hebt ab.
Man vergißt dabei allerdings das Wesentliche: Das Mensch sein, mit allem was dazu gehört.
Es ist gut, wenn man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Wenn auch manchmal etwas unsanft ;)

Erst dann fängt man an nachzudenken und alles, Stück für Stück, zu verarbeiten.
Es ist wirklich sinnvoller alles von A bis Z in Ruhe durchzuarbeiten und das Gelernte mit dem Erlebten in Zusammenhang zu bringen.
Das "man" hätte ich natürlich jetzt auch durch das Wort "ICH" ersetzen können, aber das war euch sicherlich klar.:)))

Viele liebe Grüße
Martina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]