jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gleichzeitigkeit BW-Ebenen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 80.138.27.6 by Ulrike on November 04, 2003 at 17:51:51:

Hallo ihr,

habe einen interessanten Beitrag gefunden, der die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher BW-Zustände untermauert (- wenn auch nicht zu diesem Zweck geschrieben):
"Anita Mühl, eine inzwischen verstorbene Kapazität auf dem Gebiet der Psychiatrie, versuchte auf dem Wege des Experiments mehr über das automatische Schreiben in Erfahrung zu bringen. ... Wenn Sie einen Federhalter oder weichen Bleistift in der Hand halten, kann das Unterbewußtsein ..." (Anm.: mit eingeschlossen wird das Jung'sche "Überbewußtsein", das - meiner Vermutung nach - nach unserer Terminologie in etwa allen BW-Zuständen entspricht, die höher als "irdisch" schwingen) "... die Kontrolle über ihre Handmuskeln übernehmen und verständliche Aussagen zu Papier bringen, ohne daß Sie sich dessen bewußt sind, was geschrieben wird. ..." (vgl. Volltrance-Medium) "... Interessanterweise waren einige "Automaten" imstande, mit ihrem Bewußtsein zu lesen, während die rechte Hand über einen Gegenstand und die linke zur gleichen Zeit über ein völlig anderes Thema schrieb. Drei geistige Tätigkeiten auf einmal! ... Nahezu jeder medial Veranlagte kann im Zustand der Hypnose automatisch schreiben. ... Bei Experimenten mit 50 Testpersonen wies Dr. Mühl sieben verschiedene Bewußtseinsschichten nach, die sich unabhängig voneinander durch automatisches Schreiben identifizierten. Wie sie berichtet, reichten diese von einer Schicht, die Jungs Überbewußtsein entsprach ..." (bei uns Schwingung nach jenseit. Skala von 2 aufwärts?) "... bis zur niedersten Bewußtseinsschicht, die sich oft als "der böse Feind" oder als "der Teufel" identifizierte. ..." (BW mit Schwingung 0? Geistergürtel?) "... Dieser Teil des Geistes scheint unsere Urtriebe und Instinkte zu enthalten - den Höhlenmenschen in uns." (Alles in "" Zitat Leslie M. LeCron)
Wobei sich mir natürlich die Frage stellt, ob Urtriebe und Instinkte auch auf 0 schwingen, was das In-einen-Topf-Werfen von niederen, an GG erinnernden BW-Formen mit "Instinkten" erklären würde ... weiß das jemand?

Im Großen und Ganzen finde ich erwähnte Experimente hoch interessant - auch wenn Mühls Aufteilung in "BW-Schichten" den Fokus eher auf irdische (2-6 nach ihrer Skala) BW-Schwingungen richtet.
Aber mir ging es in 1.Linie um ein weiteres "Beweis-" Puzzlestück für die Gleichzeitigkeit unterschiedlicher BW-Ebenen bzw. Parallelwelten.

Alles Liebe Uli

Alle Antworten:

(970)

Posted from 217.4.53.168 by Nostarges on November 05, 2003 at 03:40:44:
In Reply to: Gleichzeitigkeit BW-Ebenen posted by Ulrike on November 04, 2003 at 17:51:51:

Huhu, Ulrike... :-),

das "schöne" an BW ist, daß es sich dem BW desjenigen anpaßt, der es zu ermitteln versucht.. lol
Will sagen: Wenn Du automatisches Schreiben versuchst, meinst, es wäre in etwa so wie das Empfinden/Erleben eines Volltrancemediums.. Dann ist das auch so. Weil Du die Bestimmungen setzt.

Ich für mich empfinde das automatische Schreiben eher "nur" für Kontakte mit Guides... ABer eben, ich weiß es nicht besser ;-) DAS waren bisher meine Erfahrungen diesbezüglich.

Kann aber auch sein, daß wir alle beim Überlegen diesbezüglich die Pläne vergessen:
DAs eine Medium macht das easy " mit links", volltrance zu schreiben ohne pimp, das andere braucht für sich die rettungsleine in form eines pimps...., macht aber dafür gaaanz locker Scannings...

100 % sind nicht 100 %. Was Du für Dich als 100 % BW deklarierst, ist für andere vielleicht nur 70 %??? (Modelle.. nicht vergessen *g*)

Lieben Gruß
Nostarges

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(973)

Posted from 80.138.61.216 by Ulrike on November 05, 2003 at 10:55:33:
In Reply to: Gleichzeitigkeit BW-Ebenen posted by Nostarges on November 05, 2003 at 03:40:44:

Hi Nostarges,

danke für die Auseinandersetzung mit meinen Überlegungen!

>das "schöne" an BW ist, daß es sich dem BW desjenigen anpaßt, der es zu ermitteln versucht.. lol
Will sagen: Wenn Du automatisches Schreiben versuchst, meinst, es wäre in etwa so wie das Empfinden/Erleben eines Volltrancemediums.. Dann ist das auch so. Weil Du die Bestimmungen setzt.

Ich sehe das aber schon ein wenig komplizierter: Das Tagesbewusstsein möglichst weit "runterzufahren" ist eine Sache (und selbst da muss ich noch sehr fleissig üben :]]).
WAS dann aber EINFLIESST, ist dann noch mal ein Kapitel für sich ... was mich selbst betrifft, so kann ich froh sein, wenn mir nur eine leichte Trance gelingt - und wenn ich Pech habe, komme ich dann auch nur an unterbewusst gespeicherte Infos im Zusammenhang mit bisherigen "irdischen" Erlebnissen meiner jetzigen IK ...
Zwar weiß ich, dass ich medial ANGEHAUCHT bin, aber nur sehr leicht.

>Ich für mich empfinde das automatische Schreiben eher "nur" für Kontakte mit Guides... ABer eben, ich weiß es nicht besser ;-) DAS waren bisher meine Erfahrungen diesbezüglich.

Über Kontakte zu höheren BW- Ebenen wäre ich sehr froh ... Guides ist nicht "nur", Guides ist schon ne Menge! :)))

Liebe Grüße Uli

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]