jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Silvia Katz

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 82.212.48.112 by Bienchen on March 04, 2006 at 19:33:28:

Hallo,

ich bin gerade beim Surfen (ich wollte mich über Jane Roberts informieren) auf die Seite von Silvia Katz gekommen. Dort steht, sie steht mit Tio seit 20 Jahren in Verbindung, der sich aus der Seth-Energie entwickelt hat und mit Seth am Anfang fast identisch war.
1. Kann mir das jemand erklären? Wie konnte er aus der Energie von Seth entstehen und war identisch? Ich habe zwar schon viel im WW gelesen, aber das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen?

2. Ist Frau Katz bekannt? Hat jemand eine Meinung zu Ihr?

LG,
Bienchen

Alle Antworten:

(9702)

Nicht Silvia sondern Silvie Katz

Posted from 82.212.48.112 by Bienchen on March 04, 2006 at 20:38:33:
In Reply to: Silvia Katz posted by Bienchen on March 04, 2006 at 19:33:28:

Sorry, falscher Vorname!

LG

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(9703)

Silvia Katz

Posted from 80.131.245.84 by Wolfgang Weinbrenner on March 04, 2006 at 23:03:24:
In Reply to: Silvia Katz posted by Bienchen on March 04, 2006 at 19:33:28:

Hallo Bienchen!

>2. Ist Frau Katz bekannt? Hat jemand eine Meinung zu Ihr?

--Ich kannte bisher Frau Katz nicht und werde auch keine Bewertung zu ihr abgeben aufgrund der Texte, die ich gelesen habe; denn es sind menschliche Wertungen, und wir unterscheiden dann immer nach " gut oder schlecht", was den einzelnen Erlebens-Realitäten keinesfalls gerecht wird.

>1. Kann mir das jemand erklären? Wie konnte er aus der Energie von Seth entstehen und war identisch?

--Falls sich das Geschehen so abgespielt hat, ist dazu zu sagen, dass Seth durch viele "Persönlichkeiten" spricht, u.a. Kryon und Wallace. Als "Abteilungsleiter" für die jenseitige Aufklärung ist es ihm sicher ein großes Anliegen, viele Menschenschichten auf unterschiedlichem Niveau ansprechen zu können.

So wie eine Vollseeele eine menschliche Teilseele abspalten kann, ist es natürlich möglich, Teilseelen in den feinstofflichen Bereich zu entsenden. Alle unsere Guides existieren auf diese Weise.

Viele Grüße
Wolfgang

(9704)

Posted from 195.93.60.148 by WolfgangR on March 05, 2006 at 17:09:06:
In Reply to: Nicht Silvia sondern Silvie Katz posted by Bienchen on March 04, 2006 at 20:38:33:

Hallo Bienchen,

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, einige der Protokolle zu lesen.

Diese weichen deutlich von unseren Ergebnissen der Jenseitsforschung ab und sind stark esoterisch geprägt. so wird dort von der Wesenheit, die angeblich ein Aspekt von Seth sein soll, in starkem Maße die Karma-Theorie im Sinne von Abarbeiten jeweiliger Schuld in kommenden Inkarnationen vertreten. Im übrigen sind die Aussagen nach meinem Eindruck stark religiös geprägt.Daher brauch ich Dir - glaube ich - meine Einschätzung zu Frau Katz nicht weiter zu erläutern.

LG Wolfgang

(9705)

Posted from 82.212.48.112 by Bienchen on March 05, 2006 at 17:47:35:
In Reply to: Nicht Silvia sondern Silvie Katz posted by WolfgangR on March 05, 2006 at 17:09:06:

Hallo Wolfgang und Wolfgang! :-)

Danke, dass Ihr Euch soviel Mühe gebt!

Ich bin immer sehr unsicher, was seriös ist und was nicht. Oft trügt nun mal der Schein.
Es ist aber wichtig für mich, enfach mal einen Überblich zu bekommen und Eure erfahrenen Meinungen helfen mir dabei sehr!

Vielen Dank!

LG, Bienchen

(9706)

Posted from 195.93.60.148 by WolfgangR on March 05, 2006 at 18:17:12:
In Reply to: Nicht Silvia sondern Silvie Katz posted by Bienchen on March 05, 2006 at 17:47:35:

Hallo Bienchen,

glaub nicht, dass uns das am Anfang anders gegangen wäre.

Ich z.b. habe recht lange gebraucht, bis ich mich von den Karma-Gedanken, dem Schema Gut-Böse lösen konnte.

Aber mit der Zeit und intensiver Beschäftigung mit den verschiedenen Aspekten der Jenseitsbetrachtung sind für mich die Schlussfolgerungen und Ergebnisse der Jenseitsforschung, wie wir sie hier im Ressort von unseren Lehrguides vermittelt bekommen, einfach nur noch logisch (d.h., soweit wir das mit unserem beschränkten Vorstellungs- und Abstraktionsvermögen beurteilen konnen).

LG Wolfgang