jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Silberschnur und andere Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.191.134.65 by Angelika on March 22, 2006 at 13:26:23:

Woraus besteht die Silberschnur? Kann sie von anderen Seelen durchtrennt werden, wenn man ein OBE hat oder wird man von seinem Guide beschützt?
Ist es richtig das die Seele durch Krankheiten darauf aufmerksam macht wenn man nicht nach Plan "läuft" oder was geändert werden muss, z.B. Weit-Kurzsichtigkeit. Ich betreue kleine Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Mitunter fangen sie ganz plötzlich an zu schreien und zeigen auf etwas, was ich nicht sehen kann. Sie können auch noch nicht so gut sprechen, so das ich sie fragen kann.Was kann ich dann tun? Mit den Erscheinungen reden obwohl ich sie nicht sehe? Manchmal spüre ich Anwesenheiten aber keine flößt mir Angst ein. Manchmal zwickt es im Sonnengeflecht oder im Nacken kribbelt es. Aber das macht mir keine Angst.Wie kann ich mit den Seelen kommunizieren?
Gruß
Angelika

Alle Antworten:

(9919)

Posted from 84.138.85.117 by Staubkorn on March 22, 2006 at 16:52:51:
In Reply to: Silberschnur und andere Frage posted by Angelika on March 22, 2006 at 13:26:23:

>Woraus besteht die Silberschnur? Kann sie von anderen Seelen durchtrennt werden, wenn man ein OBE hat oder wird man von seinem Guide beschützt?

Die "Silberschnur" ist lediglich zur beruhigung des Verstandes da..sei es das man angst hat nicht mehr zum Körper zurück zu finden oder aber das der Körper wärend der OBE stirbt...was quatsch ist...viele brauchen oder sehen sie garnicht...
klar wird man von seinen Guides direkt oder indirekt geführt und beschützt...oft leiten sie sogar den OBE ein.

>Ist es richtig das die Seele durch Krankheiten darauf aufmerksam macht wenn man nicht nach Plan "läuft" oder was geändert werden muss, z.B. Weit-Kurzsichtigkeit.

Du gehst davon aus das die Teilseele "aus der reihe tanzen kann"...Du kannst nichts falsch machen und Krankeiten oder weit-kurzsichtigkeit dienen dem erleben...oder eben um daraus etwas zu erkennen...was wiederum auch dem erleben dient.
Du kannst nichts falsch machen und ruhig darauf vertrauen das deine VS dich gut führt.

>Ich betreue kleine Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Mitunter fangen sie ganz plötzlich an zu schreien und zeigen auf etwas, was ich nicht sehen kann. Sie können auch noch nicht so gut sprechen, so das ich sie fragen kann.Was kann ich dann tun? Mit den Erscheinungen reden obwohl ich sie nicht sehe?

Probiere es aus ;) Du kannst ihnen auch klar machen das man ihnen nichts tun kann....
Die frage ist aber wieso dir die Kinder soetwas vermitteln...vieleicht nicht um ihrer selbst willen sondern wegen Dir? damit du dich weiter damit beschäftigst?

Manchmal spüre ich Anwesenheiten aber keine flößt mir Angst ein. Manchmal zwickt es im Sonnengeflecht oder im Nacken kribbelt es. Aber das macht mir keine Angst.Wie kann ich mit den Seelen kommunizieren?

Um richtig komunizieren zu können bedarf es einem gewissen Maß an medialität die sich entwickeln kann wenn dies so vorgesehen ist....wichtig sind auch deine Kenntnisse über das Jenseits damit du überhaupt weißt was sie dir sagen wollen....auch um nicht in "esoterischem Aberglauben" aus Angst unter zu gehen.
Wenn Du magst lese dich doch etwas weiter in den Wegweiser ein...es ist ein sehr guter anfang und mach dir vorallem immer deine eigenen Gedanken.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(9920)

Posted from 195.93.60.136 by WolfgangR on March 22, 2006 at 17:17:31:
In Reply to: Silberschnur und andere Frage posted by Angelika on March 22, 2006 at 13:26:23:

Hallo Angelika,

Zwei kleine Ergänzungen zur Antwort von Staubkorn.

Die Silberschnur ist existent (und ist z.b. bei einer OBE wahrnehmbar) . Sie verbindet der irdischen Körper mit dem Astralkörper. Mit dem Reissen der Silberschnur "stirbt" der Mensch unweigerlich.

Du hast vielleicht schon gelesen, dass kleine Kinder ein Bewußtsein vor bis zu 50% haben, dass sich im Lauf der Jahre bis spätestens zur Pupertät auf 25% senkt.
Kleine Kinder in diesem Alter sind sehr viel medialer, als wir Erwachsene und nehmen die uns umgehenden Seelen wahr.
Wichtig ist, die Erzählungen und Reaktionen der Kinder ernstzunehmen (nicht als Spinnerei abzutun) ohne dabei allzusehr zu insistieren.

LG Wolfgang

(9921)

Posted from 84.151.3.89 by !!! on March 22, 2006 at 17:29:47:

Hallo Angelika,

> Woraus besteht die Silberschnur?

die Silberschnur ist ätherisch, wie Rauch. Stell's Dir so vor: Ein Neugeborenes kommt aus dem Mutterleib, es kann nicht wieder zurück. Im Mutterleib kann nichts und niemand die Schnur trennen. Draußen angekommen reißt sie oder wird durchtrennt als Notwendigkeit in einer Ebene zu bleiben auf der man bereits ist. Also, Fremdeinwirkung vor dem gewollten Übergang ohne Rückkehr ist ausgeschlossen.

Lieber Gruß
!!!

(9925)

Silberschnur

Posted from 84.138.100.31 by Staubkorn on March 22, 2006 at 21:06:28:
In Reply to: Silberschnur und andere Frage posted by WolfgangR on March 22, 2006 at 17:17:31:

>Die Silberschnur ist existent (und ist z.b. bei einer OBE wahrnehmbar) . Sie verbindet
der irdischen Körper mit dem Astralkörper. Mit dem Reissen der Silberschnur "stirbt"
der Mensch unweigerlich.

Huch bist Du dir da sicher? Ich habe schon von Leuten gehört dir absichtlich diese Sillberschnur wärend eines OBE zerissen haben weil sie das Gefühl hatten das sie sie hemmt...trotzdem haben sie zurück in ihren Körper gefunden und waren am nächsten Tag sehr "lebendig"

(9926)

Silberschnur

Posted from 195.93.60.136 by WolfgangR on March 22, 2006 at 21:14:42:
In Reply to: Silberschnur posted by Staubkorn on March 22, 2006 at 21:06:28:

Hallo Staubkorn,

ja, ich bin mir sicher.

Niemand kann die Silberschnur während einer OBE selbst trennen und wieder zurückkommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefühl, die Silberschnur zerissen zu haben, aus der mit einer OBE oft einhergehenden Euphorie und dem Wunsch, diese möge ewig andauern, resultiert (Einbildung).

LG Wolfgang

(9928)

Silberschnur

Posted from 67.174.184.190 by Caro on March 22, 2006 at 21:45:02:
In Reply to: Silberschnur posted by Staubkorn on March 22, 2006 at 21:06:28:

Hallo Staubkorn,

> Ich habe schon von Leuten gehört dir absichtlich diese Sillberschnur wärend eines OBE zerissen haben weil sie das Gefühl hatten das sie sie hemmt...trotzdem haben sie zurück in ihren Körper gefunden und waren am nächsten Tag sehr "lebendig"

richtig. Es ist auch nicht so, dass das Zerreissen der Silberschnur den "Tod" bedeutet, sondern dass der "Tod" das Reissen der Silberschnur zur Folge hat. Soll heissen: Jeder OBEler kann seine Silberschnur "zerreissen" und sonst was damit anstellen, wirklich "reissen" tut sie erst, wenn der Zeitpunkt des Uebergangs gekommen ist. Und dieser wird nicht durch "Akrobatik" auf OBE eingeleitet, sondern durch den Lebensplan.

Liebe Gruesse
Caro