jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Merkwürdige Verbindungen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.63.24.159 by Skalonga on May 08, 2006 at 16:42:32:

Hallo an euch allen,

Ich weiss nicht ob ihr das selbe auch in letzter Zeit mitbekommt habt aber ich weiss nicht ob es weltweit nur persönlich bei mir so ist. Es ist einfach so das ich in letzter Zeit viele merkwürdige Verbindungen bzw. "Zufaelle" erlebe, wie zB. = ich sitze vor dem PC und suche eine Website über das Erdbeben in 1999 (Kocaeli), und in dem Moment sagt ein Freund von mir einen anderen das er seinen Laden 99,9% verkaufen wird (1999 - 99,9%). Oder = ich rede mit jemanden, der Fernseher ist an und wo ich dann zB. über den schönen Wald spreche wo ich aufgewachsen bin höre ich im Fernsehen über einen Waldbrand, oder = ich denke wann heute Star Trek anfaengt und in den Moment sagt man in den Nachrichten das Russland eine neue Weltraumsonde zum All geschickt hat, und noch vieles mehr.

Wollte nur wissen ob ihr auch solche Sachen in den letzten Wochen - Monaten erlebt habt und es etwas mystisches auf sich haben könnte.

Ich bedanke mich schon im voraus,

Skalonga grüsst herzlich

Alle Antworten:

(10333)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 195.93.60.37 by WolfgangR on May 08, 2006 at 17:50:30:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Skalonga on May 08, 2006 at 16:42:32:

Hallo Skalonga,

ich habe solche Dinge zwar noch nicht bewußt erlebt, aber schon des Öfteren davon gehört (vor allem hinsichtlich der Bedeutung von Zahlen = Numerologie).

Ich denke, Aussagen hierzu lassen sich nicht verallgemeinern. Ob jemandem die Erkenntnis solcher Kombinationen bewußt wird; er sich also damit beschäftigt, ist wahrscheinlich eine Frage der individuellen Realität und damit verbunden dem eigenen Bewußtseinsgrad - und damit natürlich auch wieder des individuellen IK-Planes.

Die Erkenntnis dieser Zusammenhänge könnte möglicherweise auch die Funktion eines Weckrufes haben (sich näher mit der Jenseitsforschung zu beschäftigen).

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10334)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 84.63.24.159 by Skalonga on May 08, 2006 at 18:23:46:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by WolfgangR on May 08, 2006 at 17:50:30:

WolfgangR,

> Ich denke, Aussagen hierzu lassen sich nicht verallgemeinern. Ob jemandem die Erkenntnis solcher Kombinationen bewußt wird; er sich also damit beschäftigt, ist wahrscheinlich eine Frage der individuellen Realität und damit verbunden dem eigenen Bewußtseinsgrad - und damit natürlich auch wieder des individuellen IK-Planes.

Es ist einfach so (und an Zufaelle glaube ich sowiso nicht) das diese Zusammenhaenge vielleicht etwas spezielles zu bedeuten haben könnten - aber bisher weiss ich noch immer nicht genau um was es sich handeln könnte.

> Die Erkenntnis dieser Zusammenhänge könnte möglicherweise auch die Funktion eines Weckrufes haben (sich näher mit der Jenseitsforschung zu beschäftigen).

Das denke ich eher nicht weil ich diesen "Weckruf" schon vor langer Zeit bekommen habe - es müsste eine andere Bedeutung haben. Es sind diverse Themen, es stört mich nicht aber ich bin total ratloss worüber es sich handeln könnte. :)

Danke für deine Antwort.

Skalonga grüsst herzlich

(10336)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 80.131.254.17 by Wolfgang Weinbrenner on May 08, 2006 at 18:48:57:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Skalonga on May 08, 2006 at 18:23:46:

Hallo Skalonga!

>Es ist einfach so (und an Zufaelle glaube ich sowiso nicht) das diese Zusammenhaenge vielleicht etwas spezielles zu bedeuten haben könnten - aber bisher weiss ich noch immer nicht genau um was es sich handeln könnte.

--Viele kennen das Phänomen, dass man bestimmte Buchstaben und/oder Zahlen vermehrt wahrnimmt. Es hängt sicherlich von der eigenen Sensitivität oder Medialität ab, wie intensiv diese Wahrnehmungen sind. Für Dich kann es nur eine kurze Beschäftigung mit einem speziellen Thema sein und Du nimmst schon sehr schnell gleichschwingende Muster wahr, andere mögen dafür länger brauchen. Bei mir ging es einmal um die Buchstaben-Kombination "MM", anschließend sah ich sie auf fast jedem Nummernschild... :)

Ich denke, es sind subjektive Befindlichkeiten, die sich da zeigen.

Viele Grüße
Wolfgang

(10337)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 84.138.125.237 by Staubkorn on May 08, 2006 at 20:52:50:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Wolfgang Weinbrenner on May 08, 2006 at 18:48:57:

Hi Skalonga

Sie mal wir sind doch alle Medial...mag sein das du Unterbewußt im Fernsehn etwas "aufgeschnappt" hast bevor es gesendet wurde...bedeutet Du wußtest eigendlich schon
das diese Sendung kommen wird...aber Dein Verstand wagt dies noch nicht zu "verstehen"
da ja auch die Verbindung nicht "bewußt" ist.

Genauso ist es umgekehrt...die Leute schnappen deine "Gedanken" auf...da ihr verstand ebensowenig damit anfangen kann bauen sie das Aufgeschnappte in Sätze ein über das was sie gerade erzählen wollten...sie wissen oft nichteinmal weshalb sie irgendetwas gesagt haben..sie sind sich dessen überhaupt nicht bewußt...geschweigeden woher es kommt....oft entstehen so sogar ganz lußtige versprecher :)

Alles Liebe
Staubkorn

(10338)

Vernetzung

Posted from 213.39.177.128 by th on May 08, 2006 at 21:39:13:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Skalonga on May 08, 2006 at 16:42:32:

Hallo Skalonga,

Du spiegelst Dir so die Vernetzung, in der Du lebst - in der jeder lebt.

In dem Zusammenhang ist sehr interessant, dass ich gestern oder vorgestern dachte, "ob eigentlich der ... aus der Türkei noch mitliest?" Mir fiel nur Dein Nick nicht gleich ein, aber ich meinte Dich (ganz früher bei Para mal unter dem Nick "-Nikomedia" ja, ja *gg*). *lach*

Mir pasiert das schon als wenig Sensitivem - Dir als Medialem entsprechend mehr, sofern Du den Fokus auf sowas legst.

Vorhin, nachdem ich Dein Posting hier las, da schaute ich noch schnell ins Allgemeine Jenseitsforum und unmittelbar beim Lesen von Melanies Posting bekam ich eine Viren- oder Spammail mit "MELANIE & Stefanie" als angeblichem Absender und dem Betreff, "Sara meint, das sei die beste Internetseite". Ich las ja gerade hier bei uns und Sara ist Peters Guide und einer unserer Ressortguides. Klar ist dies die beste Internetseite - *ähm* für mich... ;-)

Oder noch zurückliegend. Als Kirsten (=meine ehemalige Partnerin) und ich zum ersten Mal spazieren gingen, da kam uns u. a. ein Fahrzeug mit den Kennzeichen-Buchstaben SE-TH entgegen. Das war IHR Resonazfeld. Sie achtete derzeit stark auf "th-Kennzeichen". SE-TH war dann etwas ganz Besonderes weil die VS "SETH" sozusagen der "Abteilungsleiter" der Seelenfamilie "Aufklärung" ist - und nein, ich bin deshalb KEIN "Unterabteilungsleiter", sondern bloß ein "Teilseelchen" mit einem Interessenschwerpunkt im Bereich "Aufklärung". *lach*

Normalerweise nehme ich diese Dinge nicht allzu ernst - und das ist auch gut so. Manchmal geben Guides auch schöne Zeichen, aber es ist wichtig, dass man NICHT sein Leben danach ausrichtet, nach "Zeichen" zu schauen und die Entscheidungen daran zu knüpfen (höchstens in seltenen Einzelfällen). Man kann sich in sowas auch "sinnlos" hineinsteigern. Dabei ist es einfach nur die Vernetzung in Verbindung mit den inneren Erwartungen, die sich so zeigt. Kirsten, die ich eben erwähnte, nahm diese Dinge zu ernst und foppte sich auf diese Weise lange Zeit selber stark, bis sie dann irgendwann mal einsah, dass sie diese (teilweise frappierenden) "Zeichen" durch ihre Einstellung in Massen selber kreiert hatte. Guides spielen da gerne mit, bis der Lerneffekt eintritt. ;-)

Liebe Grüße

Thomas

(10340)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 84.147.227.239 by Elgrin on May 09, 2006 at 01:52:13:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Wolfgang Weinbrenner on May 08, 2006 at 18:48:57:

Hallo Wolfgang!

--Bei mir ging es einmal um die Buchstaben-Kombination "MM", anschließend sah ich sie auf fast jedem Nummernschild... :)

Also ein auf den Kopf gestelltes "WW"? Hat Dir sicher zu denken gegeben ;-)

Mich erinnert die ganze Sache unter anderem an einen Ex-Kollegen, den ich in letzter Zeit wieder beinahe regelmäßig in der U-Bahn treffe - war vor ein paar Jahren schon mal so. Oder an einen Supermarkt-Kassierer, der mir vorletztes Jahr drei oder vier Tage hintereinander irgendwo auf der Straße begegnet ist - in unterschiedlichen Stadtteilen, versteht sich.

Sowas gibt es in der Tat ziemlich häufig, aber einen bestimmten "Zweck" dabei konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Viele Grüße,
Elgrin

(10343)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 80.131.228.176 by Wolfgang Weinbrenner on May 09, 2006 at 10:46:42:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Elgrin on May 09, 2006 at 01:52:13:

Hallo Elgrin!

>Also ein auf den Kopf gestelltes "WW"? Hat Dir sicher zu denken gegeben ;-)

--Dieser Zusammenhang ist schon interessant, allerdings hatte und hat das "MM" noch wesentlich mehr Bedeutung für mich.

>Sowas gibt es in der Tat ziemlich häufig, aber einen bestimmten "Zweck" dabei konnte ich auch noch nicht ausmachen

--Denke ich an eine frühere Bekannte von mir, dann sehe ich anschließend ständig auf den Nummernschildern "MH", das Kürzel der Stadt, aus der sie herkommt.
Ich betrachte das als Resonanz auf bestimmte Schwingungen, die unsere Aufmerksamkeit fokussieren.

Viele Grüße
Wolfgang

(10346)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 213.221.250.22 by Indigen on May 09, 2006 at 15:44:21:

Hallo Skalonga

Ich lebe schon seit über 2 Jahren mit solchen merkwürdigen Zufällen in denen mir tagtäglich Uhrzeiten und andere Zahlen auf-/zufallen in der Form 15:15 Uhr, CHF 90.90, 51.51 liter etc.
Ich habe deswegen auch schon in diesem Forum gepostet. Bei mir sind es Zeichen von meinem Guide, damit ich weiterhin am Ball bleibe was das Thema Jenseits angeht. Ich habe aufgehört nach einem tieferen Sinn für diese Zeichen zu suchen und las sie so als "Gedankenanreger" stehen. Vielleicht hat es bei dir eine ähnliche Bedeutung, ich würde mir jedenfalls nicht den Kopf darüber zerbrechen.

an alle: Ich habe mal einen Scan gemacht von einer Quittung, auf der ihr schwarz auf weiss seht von was ich spreche. Irgendwie erstaunt es mich immer wieder...

LG, Indigen

PS: Peter dein Web-Counter hat um 13:13 Uhr zu zählen begonnen. :-)

(10347)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 84.175.96.221 by Sibylle on May 09, 2006 at 17:20:37:

Hallo Skalonga,

ich freue mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen. :-)

Ich nehme in der letzten Zeit immer häufiger eine sehr starke Energie wahr, einige Personen in meinem Bekanntenkreis nehmen dies ähnlich wahr.
Oft werde ich nachts zwischen 2 und 4 Uhr wach und verspüre dann eine besonders starke Energie.
Gleichzeitig werde ich aber auch in letzter Zeit extrem im Leben gefordert, so dass es mir schon wie so ein Belastungstest erscheint.

Auch fliessen mir von vielen Seiten sehr viele Informationen zu, von denen ich dann plötzlich wenn ich sie lese oder höre die Gewissheit verspüre, dass dies eine Botschaft/Mitteilung an mich ist.

Ich kann nur vermuten, dass dies alles mit der bevorstehenden Bewußtseinserweitung 2007 / 2012 zu tun hat.

Ganz liebe Grüße
Sibylle

(10348)

Merkwürdige Verbindungen

Posted from 84.63.55.239 by Skalonga on May 10, 2006 at 01:23:09:
In Reply to: Merkwürdige Verbindungen posted by Staubkorn on May 08, 2006 at 20:52:50:

Hallo Staubkorn,

Ich denke aber eher das es mit der Sache zutun hat das sowiso alles vorprogramiert ist. Es ist einfach das Gefühl und ich denke auch die Sache! Ich merke auch das dass Leben manchmal sehr komisch sein kann. Man lernt/merkt jeden Tag was neues. - Ich denke einfach das wir Menschen Forscher sind! Wir erleben, lernen und erfahren JEDEN Tag etwas neues. Es kann auch sein das ich mich auf den laufenden halten sollte, weil ich das in letzter Zeit nich tue - ich weiss es nicht, ich bin wirklich sprachlos!

Und das merkwürdige ist das ich in fast "jeder" Hinsicht eine Bestaetingung bekomme! Es passt irgendwie alles zusammen.

Es gibt auch Themen worüber ich nicht sprechen möchte - aber das ist ja auch egal.

Es ist vielleicht nichts so wichtiges - aber ich wollte irgendwie auch andere Meinungen hören. :)

Danke!

Skalonga grüsst herzlich