jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Todesgefühl

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 89.53.254.95 by Susanne on July 11, 2006 at 10:51:51:

Hallo, ich habe den vorherigen thread gelesen und er passt auch gut zu meiner Frage.
Ich bin 30 Jahre alt und hatte schon als Kind immer das Gefühl nicht sehr alt zu werden. Ich würde als relativ junger Mensch sterben.Es würde auch nichts längeres, also keine Krankheitsgeschichte oder ähnliches sein, sondern etwas schnelles.
Dieses Gefühl war immer in Ordnung für mich, es machte mir keine Angst, früh zu sterben. Dieses Gefühl ist bis heute so geblieben. Es ist nicht schwächer sondern stärker geworden. Ich würde mir nun noch 10 oder 15 Jahre geben. Meine Freunde erschrecken sich so, über diese Aussagen , aber für mich ist es in Ordung,so als hätte alles seine Richtigkeit.Ich flachse dann manchmal herum, das ich dann wohl kein Geld mehr in die Rentenkasse einzahlen sollte....
Ich wüßte gern,woher dieses Gefühl kommt. Ist es mir mitgegeben worden ?
Woher weiß ich, ob dieses Gefühl mir Recht gibt.Gibt/gab es Leute, die auch solche Gefühle hatte und dann wirklich gestorben sind ?
Gibt es da Erfahrungen oder ist es nur eines von vielen nicht erlärbaren Phänomenen ?
Gruß Susanne

Alle Antworten:

(10678)

Todesgefühl

Posted from 217.233.144.147 by Snoopy on July 11, 2006 at 11:09:31:
In Reply to: Todesgefühl posted by Susanne on July 11, 2006 at 10:51:51:

Hallo,

Auch ich hatte das Gefühl von klein auf,
ich war mir ziemlich sicher das ich nicht älter wie 25 werde.
Ich glaub ich war damals 18 da sagte ich das zu meinem Mann das ich so ein gefühl habe aber auch nicht weiß woher es kommt.
Richtige angst hatte ich aber auch nicht.

Nun werde ich in 4 Wochen 28 und lebe noch :-)

Vielleicht meinte mein Gefühl damals das ich mit 25 ein neues Leben beginne?
Weil ich wurde mit 24 schwanger, als mein Sohn auf die Welt kam das war 3 Wochen nach meinem 25 Geburtstag.
Und das Leben als Mutter ist ja ein neues/anderes Leben wie vorher :-)

lg

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10679)

Todesgefühl

Posted from 89.53.254.95 by Susanne on July 11, 2006 at 11:15:14:
In Reply to: Todesgefühl posted by Snoopy on July 11, 2006 at 11:09:31:

Hallo...ach so..davon habe ich auch schon gehört, das eine "Lebensphase" stirbt und eine neue beginnt...das ein Wechsel vollzogen wird.
Nun ich habe jedenfalls keine Angst vor diesem Gedanken, aber ich fühle das "Ereigniss" näher kommen.
Gruß Susanne

(10680)

Todesgefühl

Posted from 217.228.94.157 by Heinz on July 11, 2006 at 11:17:19:
In Reply to: Todesgefühl posted by Susanne on July 11, 2006 at 10:51:51:

Hi Susanne,
eine genaue Antwort habe ich nicht, nur auf deine Frage ob wer jemand kennt der das auch so erlebt hat und daran gestorben ist, die kann ich beantworten:
Es war vor ungefähr 30-32 Jahren, da habe ich eine junge Frau kennen gelernt. Sie hat immer gesagt sie müsse bald sterben. Auf meine Frage hin ob sie krank sei, verneinte sie diese. Sie sah auch nicht krank aus. Auf jeden Fall sprach sie oft über dieses Gefühl. Naja, 1 Jahr später heiratete sie, und nach ca. 4 Monate ist sie einfach umgefallen und war tot. Sie wurde untersucht war aber kerngesund. Keiner konnte das verstehen, und vergessen habe ich das bis heute nicht.

Gruß Heinz