jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Name des Guides -Bedeutung?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.233.108.163 by Sabine on July 13, 2006 at 10:11:38:

Hallo Jenseits-team!
Hat die Bedeutung des Guidesnamen eine "Bedeutung" für einen persönlich, wie z.b. Petra Fels in der Brandung bedeutet, heißt das dann, mein Guide ist für mich "mein Fels in der Brandung"?
Liebe Grüße
Sabine

Alle Antworten:

(10739)

Posted from 217.110.90.73 by Coco on July 13, 2006 at 11:12:08:
In Reply to: Name des Guides -Bedeutung? posted by Sabine on July 13, 2006 at 10:11:38:

Hallo Sabine,

die Frage, ob der Name eines Guides Bedeutung hat, lässt sich sowohl mit „ja“ als auch mit „nein“ beantworten.

Einerseits spielen „drüben“ Namen im Sinne einer Wiedererkennung nicht mehr eine so große Rolle wie hier, denn die Seelen identifizieren einander zweifelsfrei an vielerlei anderen Merkmalen.

Wenn Dein Guide sich Dir aber beispielsweise mit einem bestimmten Namen vorstellt, so beabsichtigt er u. U. schon etwas damit; er will also möglicherweise dadurch eine hilfreiche Assoziation bei Dir hervorrufen oder aber auch seine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stammbaum dokumentieren.

Liebe Grüße

Coco

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10740)

Posted from 67.174.184.190 by Peter on July 13, 2006 at 11:12:18:
In Reply to: Name des Guides -Bedeutung? posted by Sabine on July 13, 2006 at 10:11:38:

Hallo Sabine,

der Guidename hat immer eine Bedeutung fuer den Schuetzling, d.h., durch die Wahl eines bestimmten Namens will der Guide seinem Schuetzling etwas "sagen". Was das ist, laesst sich am sichersten durch direkte Befragung des Guides erfahren. Ich persoenlich halte nicht viel von Spekulationen und Vermutungen.

So verwenden Guides haeufig Namen aus frueheren gemeinsamen Inkarnationen mit ihrem Schuetzling, weisen durch den Namen auf ihre Abstammung hin (z.B. Simon, eine 2. Kopie) oder verwenden ihn fuer symbolische Aussagen (z.B. Kain), falls der Plan des Schuetzlings eine Parallele zu bekannten biblischen Persoenlichkeiten darstellt oder mit ihnen - wenn auch nur entfernt - assoziiert werden kann.

LG, Peter

(10752)

Posted from 84.156.124.158 by Heike on July 13, 2006 at 22:32:28:
In Reply to: Name des Guides -Bedeutung? posted by Peter on July 13, 2006 at 11:12:18:

Hallo liebes Team,

bin ja seit ein paar Wochen(um genau zu sein heute auf den Tag genau 4)hier bei euch in dem Forum...ich lese sehr viel im Forum und natürlich studiere ich den Wegweiser.Bin noch immer bei der Einführung, da ich alles auf mich wirken lassen muss.Ich beschäftige mich allerdings auch schon etwas länger mit dem Leben nach dem jetzigen Leben , nur bis jetzt nicht so intensiv wie jetzt...Mein Schutzengel oder Guide hat mir letztes Jahr eines Abends seinen Namen verraten, seitdem bedanke ich mich oft bei ihm, dass er immer da ist für mich. Manchmal keine leichte Aufgabe;-) Sein Name ist Asram...was mich jetzt neugierig gemacht hat, war als ich dieses Thema las, dass der Guide dir mit seinem Namen etwas sagen möchte...Natürlich ich sofort in Google und ASRAM eingegeben, dann erscheint da der Name Ashram: der Ort an dem man sich erholen kann...was könnte das bedeuten,

Eure nervige und neugierige Heike

(10757)

Posted from 172.173.56.81 by Coco on July 14, 2006 at 16:56:39:
In Reply to: Name des Guides -Bedeutung? posted by Heike on July 13, 2006 at 22:32:28:

Hallo Heike,

na, das was Du über den Namen As(h)ram herausgefunden hast, sagt doch eigentlich schon alles! :-)

"Der Ort, an dem man sich erholen kann" könnte meiner Meinung nach ein Hinweis darauf sein, dass Dein Guide Dir mit seinem Namen zu verstehen geben will, dass er immer und überall (buchstäblich: an jedem Ort) an Deiner Seite ist und Du gut bei ihm aufgehoben bist.

Wichtig sind hier aber nicht meine, sondern Deine eigenen Assoziationen in diesem Zusammenhang. Welche Gedanken und Gefühle verbindest Du mit diesem Namen?

Liebe Grüße

Coco

(10758)

Posted from 84.156.122.238 by Heike on July 14, 2006 at 18:52:18:
In Reply to: Name des Guides -Bedeutung? posted by Coco on July 14, 2006 at 16:56:39:

Hallo,

ja coco damit könntest du ganz sicher recht haben...
ich liebe ihn sehr und ich stehe in einer innigen Beziehung mit ihm...ich frage ihn oft, Asram bist du da? und erhalte immer die richtige Antwort "JA"
ich spüre sein Lächeln, wenn ich ihn banale Sachen Frage, wie ob ihn denn nie langweilig ist wenn ich nur vor dem Fernseher sitze oder so...ob es ihm nicht zu viel wird mit mir...grins...er hat mich schon oft vorm Fettnäpfchen gerettet. Grins..ist doch wirklich beruhigend und ein schönes gefühl das es ihn gibt und dieses gefühl, das dir dein guide entgegenbringt, kann dir ein menschliches wesen leider nicht geben...
Danke für alles.
Heike