jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

guide?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 212.241.72.127 by klaus on July 15, 2006 at 11:24:13:

hab mich hier mal umgeschaut also ich glaub dass guide = schutzengel ist? ihr habt über guide namen geredet und die bedeutung usw.. wie weiss ich wer mein schutzengel is?...

Alle Antworten:

• guide? - WolfgangR 11:44:33 07/15/06 (6)
    • guide? - klaus 21:30:19 07/16/06 (0)
    • guide? - klaus 12:15:20 07/15/06 (4)
      • guide? - klaus 12:28:44 07/15/06 (0)
      • guide? - WolfgangR 12:28:19 07/15/06 (2)
        • guide? - klaus 12:49:30 07/15/06 (1)
          • guide? - WolfgangR 13:41:27 07/15/06 (0)

(10761)

guide?

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on July 15, 2006 at 11:44:33:
In Reply to: guide? posted by klaus on July 15, 2006 at 11:24:13:

Hallo Klaus,

zunächst herzlich willkommen in unserem Forum.

Jeder Mensch bzw. die in uns inkarnierte Teilseele hat einen Seelenführer, der die Aufgabe hat, uns immer auf dem Weg zu halten/bringen, der zum Erleben der von uns vor Beginn unserer Inkarnation in unserem Inkarnationsplan festgelegten Hürden der richtige ist.
Wir verwenden in diesem Ressort grundsätzlich den Begriff "guide" und nicht den des Schutzengels. Das hat auch seinen Grund.
Unter Schutzengel, der aus dem Bereich der Religion und/oder Esoterik stammt, versteht man gemeinhin einen Engel (mit Flügeln *gg), der die Aufgabe hat, alle Unbill des irdischen Lebens von uns fernzuhalten.
Aber genau das ist sehr oft eben nicht die Aufgabe des guides und würde manchmal sogar absolut kontraproduktiv zu unserem IK-Plan sein.

Stell Dir beispielsweise vor, Du wärest ein rasanter und rücksichtsloser Autofahrer.
Dein IK-Plan sähe dann beispielsweise als eine der zu erlebenden Hürden vor, dass Du einen Autounfall erleidest, verletzt wirst oder andere verletzt und aus diesem Erleben heraus Dein Verhalten umstellst und ein rücksichtsvoller mitfühlender Mensch wirst.

Würde Dein guide dann - in der Funktion, die man gemeinhin den Schutzengeln zuschreibt - verhindern, dass es zu einem Unfall kommt, so würdest Du weiter der rücksichtslose Autofahrer bleiben. Damit hättest Du das, was Du für Deine Inkarnation geplant hast, nicht erleben können.

Du siehst also, ein guide lässt uns durchaus auch auf die Schnauze fallen. Das mag für unser eingeschränktes irdisches Bewußtsein unveständlich sein, ist aber aus Sicht unserer Vollseele dann nau das Richtige.

Ob Du erfährst, wer Dein guide ist, hängt auch wieder von Deinem IK-Plan ab.
Du kannst versuchen, dies auf mehrere Art und Weisen in Erfahrung zu bringen.
Entweder bittest Du Deinen guide vor dem Schlafengehen, sich Dir zu zeigen und Dir nach dem Aufwachen die Erinnerung an diese Begegnung zu ermöglichen. Oder Du versuchst es per Meditation. Und dann gibt es ggf. noch die Möglichkeit eines guide-readings über unser Ressortmedium.

Dafür wäre es aber absolut erforderlich, dass Du Dir zunächst entsprechendes Jenseitswissen anzueignest.

Wenn Du magst, kannst Du Dir dieses Wissen über die Informationen, die wir unter den im Forumskopf verlinkten "FaQ" und "Wegweiser" oder in Peters Büchern allen Interessierten zum kostenlosen Selbststudum bereitstellen, aneignen.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(10762)

guide?

Posted from 212.241.72.127 by klaus on July 15, 2006 at 12:15:20:
In Reply to: guide? posted by WolfgangR on July 15, 2006 at 11:44:33:

danke für die antwort :)

also der guide soll einem lehren erteilen und uns am "richtigen" weg halten oder? was is nun mit krimenellen? ich mein blöde frage aber haben die keinen guide oder wollen die keine lehren daraus ziehen wenn sie was "falsches" macheN=

(10763)

guide?

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on July 15, 2006 at 12:28:19:
In Reply to: guide? posted by klaus on July 15, 2006 at 12:15:20:

Hallo Klaus,

Selbstverständlich haben auch Kriminelle ihren guide.

Die Wertung von Verhaltensweisen in "Gut" und "Böse" exisitiert nur in unserer Dimension; auf der Bühne, wo wir inkarnierte Teilseelen agieren.

Wir verbinden mit dem Kriminellen negative Gefühle und Emotionen wie Unverständnis, Hass, Vergeltungssucht und ähnliches. Und genau das ist es, was sich sowohl die Seele des Kriminellen wie auch die der Betroffenen vorher ausgesucht haben. Die Seele des Kriminellen hat sich diese Rolle ausgesucht ums selbst Gefühle wie Bösartigkeit oder Anderssein als Andere, abgegrenzt zu sein und bestraft zu werden, vielleicht auch Reue zu empfinden, erleben zu können. Dies hat er in Abstimmung mit den Seelen der Betroffenen vor der Inkarnation geplant, auch um diesen wiederum das Erleben der mit den irdischen Taten verbundenen Emotionen zu ermöglichen.

Aus Sicht der Vollseelen gibt es kein "Gut" oder "Böse" sondern nur ein "Richtig" und "Gut" weil es der Erfüllung der Inkarnationspläne entspricht.

Daraus folgt, dass der irdisch inkarnierte Kriminelle natürlich auch einen guide hat, der dafür sorgt, dass er seinen Plan, kriminell zu sein, auch lebt.

LG Wolfgang

(10764)

guide?

Posted from 212.241.72.127 by klaus on July 15, 2006 at 12:28:44:
In Reply to: guide? posted by klaus on July 15, 2006 at 12:15:20:

das mti dem guide frgen ob er sich zeigt.. soll ich da einfach sagen ..."he hy guide ... danke dast du mir immer hilfst und du immer ein auge auf mich hast wenn du willst könntest du dich ja mal mir zeigen oder deinen namen verraten" sowas?

(10765)

guide?

Posted from 212.241.72.127 by klaus on July 15, 2006 at 12:49:30:
In Reply to: guide? posted by WolfgangR on July 15, 2006 at 12:28:19:

dann hab ich noch ne frage was is IK?

(10766)

guide?

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on July 15, 2006 at 13:41:27:
In Reply to: guide? posted by klaus on July 15, 2006 at 12:49:30:

IK = Inkarnation.
Inkarnation = Erleben der bewußtseinsreduzierten Teilseele in einem menschlichen Körper (oder Tier / Pflanze) auf der Erde (oder auch in anderen Erscheinungsformen in anderen Systemen)

LG Wolfgang

(10771)

guide?

Posted from 212.241.72.127 by klaus on July 16, 2006 at 21:30:19:
In Reply to: guide? posted by WolfgangR on July 15, 2006 at 11:44:33:

hallo

wolfgang ich hab das gemacht mit dem guid fragen ob er sich zeigt... nur so viel er hatt sich gezeigt... ich konnte meinen augen nicht trauen.. unglaublich :)