jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Stimmt es?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.62.160.39 by Nadine on August 17, 2006 at 14:53:50:

Ich habe da mal eine Frage.
Man hat mir gesagt, das wenn ein neues Leben geschenkt wird, das ein anderes Leben genommen wird.
Stimmt das?

Alle Antworten:

(11139)

Stimmt es?

Posted from 80.144.217.109 by JWhoo on August 17, 2006 at 15:12:56:
In Reply to: Stimmt es? posted by Nadine on August 17, 2006 at 14:53:50:

Hallo Nadine,

das stammt aus dem Reich der Fabeln und Märchen. Ich kann dich beruhigen.

Wann und wo ein irdisches Leben beginnt und endet. Das bestimmt jede Vollseele selber.
Es existiert kein Zwang.

Liebe Grüße
Patrick

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11140)

Stimmt es?

Posted from 84.62.160.39 by Nadine on August 17, 2006 at 15:18:50:
In Reply to: Stimmt es? posted by JWhoo on August 17, 2006 at 15:12:56:

danke für die schnelle Antwort.
ich habe auch gehört das wenn man träumt das einem die zähne rausfallen, würde jemand sterben.

(11141)

Stimmt es?

Posted from 80.144.217.109 by JWhoo on August 17, 2006 at 15:24:02:
In Reply to: Stimmt es? posted by Nadine on August 17, 2006 at 15:18:50:

Nadine,

man merkt, dass du noch nicht sehr viel weisst.

Das ist kein Vorwurf. Du scheinst ja sehr nach Wissen zu suchen. Erst recht nach dem du solche Verluste hinnehmen musstest. Aber begreife, dass vieles was so in den Medien an "Jenseitswissen" herumgeistert einfach (entschuldigt den Ausdruck) Esoterischer MÜLL ist.

Tu dir einen Gefallen... und wirf diesen ganzen Aberglauben über Bord ! Und bilde dich über das wahre Wesen der Schöpfung. Lies dazu den WW oder Peters Bücher oder andere gute Werke wie z.B. Jane Roberts u. Seth.

Wir werden dir weiterhin gerne helfen.

(11142)

Urteilsvermögen

Posted from 213.39.220.64 by th on August 17, 2006 at 16:33:39:
In Reply to: Stimmt es? posted by Nadine on August 17, 2006 at 15:18:50:

Liebe Nadine,

> ich habe auch gehört das wenn man träumt das einem die zähne rausfallen, würde jemand sterben.

Träume sind immer individuell, die Symbolik entspricht im weiteren Sinne hundertprozentig dem Träumer zum gegebenen Zeitpunkt. Darum KANN es zutreffen, dass jemand die Ebene wechselt, wenn jemand von Zahnausfall träumt. Aber es kann auch etwas ganz anderes bedeuten.

Es wäre Dir bestimmt eine große Hilfe, wenn Du Dich hier einliest, also FAQ, Wegweiser, Peters Bücher (sie wären die schnellste und korrekteste Variante), um innerlich sicherer und wissenschaftlich korrekter einordnen zu können, was so gesagt und geschrieben wird. Sonst besteht schnell die Gefahr, dass man sich in esoterischem Dickicht verfängt, auf diverse widersprüchliche Äußerungen trifft und dann die Frage aufkommt, "was soll ich nun glauben?".

Ich persönich mag, wenn es um derartige Themen geht, gar nichts glauben, sondern muss es mir erarbeiten, mich also mit dem gelesenen im Alltag innerlich auseinandersetzen. Nur so kann auch das Bewusstsein wachsen und man erwirbt sich ein Urteilsvermögen auf das man sich dann immer besser verlassen kann. In diesem Sinne sind die Antworten auf unserer Plattform auch zu interpretieren, nämlich als Hilfe zur Eigenständigkeit in allen angesprochenen Lebensbereichen. Darum gibt es auch manchmal etwas grob klingende Antworten, die aber dann mit konstruktivem Ziel gegeben werden.

Liebe Grüße

Thomas

(11163)

Stimmt es?

Posted from 84.62.151.168 by Nadine on August 18, 2006 at 09:27:22:
In Reply to: Stimmt es? posted by JWhoo on August 17, 2006 at 15:24:02:

Danke für die schnelle Antwort.
Wissen tue ich wirklich nicht sehr viel, da ich mich nie mit diesen Thema richtig beschäftigt habe.
Nein, ich sehe es auch nicht als Vorwurf an:o)
Nur im Moment weiß ich nicht wirklich wo mir der Kopf steht. Es ist alles ein bisschen zuviel.
Aber doch muß ich sagen, seit dem ich dieses Forum entdeckt habe, fällt es mir doch leichte meinen Bruder gehen zulassen.