jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Betreff Reinkarnation?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.166.43.31 by Mathias on August 17, 2006 at 19:19:25:

Ich bins mal wieder die skeptische Person. Das mit der Inkarnation begreife ich auch nicht so oder zweifele daranö Aus folgender Sache. Im TV sieht man die Sendungen ja über Menschen die in ein früheres Leben zurückgeführt werden. Man kann ja anscheinend oft reinkarnieren, wieso kann der Mensch sich dann nur unter einer Art Hypnose daran erinnern. man hört immer nur das 18 jahrhundert. Warum weiss ich denn wenn ich geboren werde gar nichts, wenn die Seele doch so ein grosses Bewusstsein hat, dann müsste man sich ja normalerweise an alles erinnern was davor war. Das verstehe ich einfach gar ncht.
man hat ja 3 neue Planete in unserem Sonnensystem entdeckt, dass ist jetzt wissenschaftlich belegt. Warum ist dass Thema übers Jenseits denn nicht auch wissenschaftlich belegt. Wenn es doch Menschen gibt die eine Sensibilität haben für sowas wie ein Medium. Dann kann ja auch villeicht ein Wissenschaftler so eine Sensibilität haben, der dass dann auch bestätigen kann. Es gibt soviele Mediums, Wahrsagerinen und all solches. Es ist schwer denen Glauben zu schenken, weil viele einfach nur aufs Geld aus sind. Ich habe eine Sendung verfolgt wo eine Wahrsagerin gesagt hat, dass sie Sachen sagen die der Mensch selbst weiss. Wenn eine Wahrsagerin oder medium eine person fragt ob es ein Mann ist, und diese person verneit es dann ist dass doch klar dass es dann eine Frau ist. Und so mit vielen Fragen denkt er sich seins, denn die andere person sagt ihm ja dann immer was Sache ist. Wenn ein Freund zu mir kommt und ein trauriges Gesicht hat oder ein fröhliches dann weiss man wie es dem geht und kann sich so orientieren. Das Gesicht von einer Person sagt viel über einen Menschen aus und die Mimik auch. So dass die andere Person wenn man mit der redet sofort Bescheid weiss ob man gerade überlegt und al solche Sachen. Man erfährt schon viel über eine Person wenn man mit der noch nie geredet hat wie es ihr gut.

Alle Antworten:

(11147)

Betreff Reinkarnation?

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on August 17, 2006 at 19:37:09:
In Reply to: Betreff Reinkarnation? posted by Mathias on August 17, 2006 at 19:19:25:

Hallo Mathias,

ich möchte, nachdem Du ja schon einige sehr gute Antworten auf Deine Fragen bekommen hast, jetzt nicht auf alle Aspekte Deines Postings eingehen.

Warum erinnern sich Menschen fast immer nur an vergangene IK´s um das 18. oder 19. Jahrhundert herum?
Ganz einfach, weil die Hypnose in der Regel zunächst auf die erste vorangegangene IK zurückgeht und zwischen zwei IK´s in der Regel längere Zeiträume vergehen (die Seelen einer IK-Gruppe warten mit ihren nächsten IK´s, bis wieder alle Seelen heimgegangen sind).
Es gab und gibt aber auch zahlreiche Filmberichte über Rückführungen in lange vor dem 18. Jahrhundert liegende Jahrhunderte.

Warum "erinnert" sich unsere inkarnierte TS nicht an die Erfahrungen vergangener IK´s?
Ganz einfach. Wir inkarnieren, damit wir aus dem Erleben der selbstgesetzten Hürden lernen. Wie aber sollten wir lernen, wenn wir schon alles wissen und uns an unsere Erfahrungen erinnern können?

Warum ist das Thema nicht wissenschaftlich belegt?
Weil es nicht belegbar ist - jedenfalls nicht mit unseren sehr beschränkten Mitteln.
Und es soll auch garnicht belegt werden. Denn auch der absolute Beweis für das von uns vermittelte Wissen würde uns inkarnierte TS bequem machen. Warum sollten wir lernen, wenn wir doch wissen, dass unser irdisches Leben nur ein Augenzwinkern dauert und wir dann wieder heimgehen.

Das heißt aber nicht, dass nicht sehr viele Wissenschaftler (so bin auch ich Naturwissenschaftler) von der ewigen Existenz der Seele und des Jenseits überzeugt sind.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11148)

Betreff Reinkarnation?

Posted from 217.236.228.62 by Wolfgang Weinbrenner on August 17, 2006 at 19:57:20:
In Reply to: Betreff Reinkarnation? posted by Mathias on August 17, 2006 at 19:19:25:

Hallo Mathias!

Unsere Medien haben keinen Kontakt mit dem jeweiligen Sitter. Sie können also nicht sein/ihr Gesicht sehen, ob es traurig ist etc.. Das Reading wird per Internet-Chat mithilfe eines Readingleiters geführt. Wir wissen, dass es "schwarze Schafe" unter den Medien gibt, das ist jedoch nicht unser Problem, "versaut" aber den Ruf der "Innung".

> Warum weiss ich denn wenn ich geboren werde gar nichts, wenn die Seele doch so ein grosses Bewusstsein hat, dann müsste man sich ja normalerweise an alles erinnern was davor war

--Natürlich weiß unsere Seele alles über ihre Inkarnationen, auch über die "zukünftigen". Aber uns als Teilseele Mensch mit eingeschränktem Bewusstsein ist dieses Wissen nicht zugänglich.

>Im TV sieht man die Sendungen ja über Menschen die in ein früheres Leben zurückgeführt werden. Man kann ja anscheinend oft reinkarnieren,... man hört immer nur das 18 jahrhundert.

--Auch diejenigen, die diese Rückführungen durchführen, haben meist ein sehr eingeschränktes Jenseitsverständnis. Bitte projiziere nicht die Missstände und Fehler, die Du bei anderen entdeckt zu haben glaubst, auf dieses Ressort. Wie ich schon schrieb, betreiben wir eine seriöse Jenseitsforschung ohne religiösen und esoterischen Hintergrund. Wir geben nur das wieder, was uns die Seelen irdisch Verstorbener sagen und insbesondere die Aussagen unserer jenseitigen Lehr-Guides. Wir lassen die Leser dieses Ressorts daran teilhaben. Wenn jemand aus Überzeugung dem nicht folgen mag, entspricht es seinem Lebensplan. Daran halten wir uns.

>Auch dass mit den Seelen dass die wenn es Zeit ist den Körper verlassen, dass verstehe ih nicht und das kommt mir merkwürdig vor. Es gibt Menschen die sehr jung sterben da frage ich mich dann was hat den die Seele denn da schon erlebt.

--Was ist daran merkwürdig? Aus irdisch-beschränkter Sicht stirbt ein Mensch früh, aus Sicht der Seele hat sie genau das erlebt, was sie erleben wollte. So ist aus Sicht vieler Menschen Mozart zu früh gestorben und was hätte er wohl noch alles komponiert! Nein, seine Seele hatte in dieses Leben alles reingepackt, was sie als Mensch erleben wollte. Deshalb komponierte Mozart schon im Kindesalter, seine Seele wusste und hatte es geplant, dass er keine 70 oder 80 Jahre alt werden sollte.

Viele Grüße
Wolfgang

(11151)

Betreff Reinkarnation?

Posted from 213.166.43.31 by Mathias on August 17, 2006 at 20:17:20:
In Reply to: Betreff Reinkarnation? posted by Wolfgang Weinbrenner on August 17, 2006 at 19:57:20:

Ich kenne eine Frau die hatte nur Probleme während der Schwangerschaft. Sie bekam ein krankes Kind, kein Organ funktionierte richtig, das Kind ist nach 4 Tagen verstorben, was hat denn die Seele da erlebt. Es gibt viele Behinderte Kinder die nicht alt werden und da fragt man sich dann was die Seele den da soll erlebt haben? Was hat die Seele den da schon erlebt? Warum bin ich denn noch nicht tot, ich habe schon mehr erlebt als manch andere person die früh verstorben ist.

(11152)

Betreff Reinkarnation?

Posted from 213.166.43.31 by Mathias on August 17, 2006 at 20:19:29:
In Reply to: Betreff Reinkarnation? posted by Mathias on August 17, 2006 at 20:17:20:

Das wäre ja dann so, wenn meine Seele noch einmal im Wald spazieren will, obwohl ich selbst noch gerne hier und dieses machen will.Dann würde ich spazieren gehen, die Seele hätte ja dann genug Erfahrung und ich würde ja dann sterben, weil die Seele dann schon genug gesehen hat oder wie?

(11154)

Betreff Reinkarnation?

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on August 17, 2006 at 20:48:31:
In Reply to: Betreff Reinkarnation? posted by Mathias on August 17, 2006 at 20:17:20:

Hallo Mathias,

die Seele des früh verstorbenen Kindes hat wenig erlebt.

Dafür hat es der Seele derMmutter ermöglicht, die von ihr vor der IK gewählte Hürde, nämlich mit dem Verlust eines Kindes und der damit verbundenen Trauer fertig zu werden, ermöglicht.

Dies war zwischen beiden Seelen vor der IK so abgesprochen.

LG Wolfgang