jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Komische Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 213.166.43.31 by Sabine on August 18, 2006 at 15:54:20:

Habe da mal so eine Frage, die wahrscheinlich komisch klingt. Wer entscheidet denn ob man stirbt oder nicht?Entscheidet die Seele dass? Falls die Seele dass entscheiden würde, und man würde trotzdem ins Leben zurück geholt werden von den Ärzten dann könnte ansich die Seele ja wütend sein. Ich verstehe nicht was die Seele genau mit dem Tod zu tun hat. Man sagt die Seele hat ein Plan, der Mensch hat ja auch ein Plan.

Alle Antworten:

(11168)

Komische Frage

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on August 18, 2006 at 16:39:37:
In Reply to: Komische Frage posted by Sabine on August 18, 2006 at 15:54:20:

Hallo Sabine,

Zeitpunkt und Art des Todes sind Fixpunkte, die die Vollseele vor der Inkarnation ihrer Teilseele bestimmt hat.
Wenn der plangemäße Zeitpunkt des Todes gekommen ist, kann kein Arzt der Welt dies verhindern.
Wenn eine Reannimation erfolgreich war, dann war genau das der Plan der Seele.

Nicht der Mensch hat seinen Plan, sondern die inkarnierte TS lebt den Plan der Vollseele.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11169)

Komische Frage

Posted from 213.166.43.31 by Sabine on August 18, 2006 at 16:43:13:
In Reply to: Komische Frage posted by WolfgangR on August 18, 2006 at 16:39:37:

Aber wenn ich mich jetzt z.b. umbringen würde, dann war dass doch kein Plan der Seele oder doch?

(11170)

Komische Frage

Posted from 213.166.43.31 by Sabine on August 18, 2006 at 16:52:01:
In Reply to: Komische Frage posted by Sabine on August 18, 2006 at 16:43:13:

Es gibt ja auch so eine Krankheit die ja sehr umstritten ist, die oft nach Trauma entsteht. Die nennt sich Multiple Persönlichkeitsstörung, da sind ja verschiede Menschen sozusagen in einem Körper dann vereint. Sind dass verschiedene Seelen oder was? Und wie kann ich mir eine Seele überhaupt so vorstellen?

(11180)

Komische Frage

Posted from 84.113.131.38 by Giny on August 18, 2006 at 21:35:12:
In Reply to: Komische Frage posted by Sabine on August 18, 2006 at 16:52:01:

Liebe Sabine!

>Aber wenn ich mich jetzt z.b. umbringen würde, dann war dass doch kein Plan der Seele oder doch?

Das würdest Du feststellen, erstens ob es Dir überhaupt gelingt, zweitens ob möglicherweise Folgeschäden bleiben, verschiedene Varianten kommen da ins Spiel, falls Du es überhaupt versuchen würdest, hängt natürlich von Deinem Plan ab, wenn es nicht Dein Plan ist würdest Du erst gar nicht auf die Idee kommen diese Handlung in die Tat umzusetzten!

>Es gibt ja auch so eine Krankheit die ja sehr umstritten ist, die oft nach Trauma entsteht. Die nennt sich Multiple Persönlichkeitsstörung, da sind ja verschiede Menschen sozusagen in einem Körper dann vereint. Sind dass verschiedene Seelen oder was? Und wie kann ich mir eine Seele überhaupt so vorstellen?

Nein es können Überlappungen sein, das heisst der Filter den wir derzeit haben um keine Erinnerung an unsere anderen Leben zu haben, ist bei diesen Menschen einfach durchlässiger und sie haben dadurch Einblicke in andere IK`s da diese ja zeitgleich stattfinden.

Versuche Dir eine Seele als pure Engerie mit Bewusstsein vorzustellen, dazu zählen Deine Gedanken :-)

Alles Liebe Giny