jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Verstehe ich nicht

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.166.43.31 by wolf on August 19, 2006 at 13:11:24:

Es geht hier um folgendes, wenn man stirbt und die Seele zurückbleibt und man kann dann reinkarnieren, was hat man denn davon, dann muss man ja wieder zur Schule und ein neues Leben beginnen. Wann ist denn die Seele denn eine Vollseele, und wann hat die ausgelernt. Wenn sie ausgelernt hat was dann. Ist es dann zu Ende?




Alle Antworten:



(11188)


Verstehe ich nicht


Posted from 217.236.225.191 by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2006 at 14:12:46:
In Reply to: Verstehe ich nicht posted by wolf on August 19, 2006 at 13:11:24:


Hallo!

>wenn man stirbt und die Seele zurückbleibt und man kann dann reinkarnieren, was hat man denn davon, dann muss man ja wieder zur Schule und ein neues Leben beginnen. Wann ist denn die Seele denn eine Vollseele, und wann hat die ausgelernt. Wenn sie ausgelernt hat was dann. Ist es dann zu Ende?

--Nicht Du, die Teilseele "wolf" muss wieder "zur Schule", sondern Deine Vollseele wird eine neue Teilseele inkarnieren. Diese Teilseele hat sehr wahrsheinlich auch Erfahrungen aus Deinem Leben "gespeichert", die ihr bei bestimmten Lebenshürden behilflich sind.

Alle irdischen Teilseelen (Menschen, Tiere, Pflanzen) haben eine (eigene) Vollseele, die in den Lichtebenen beheimatet ist. Von dort inkarniert sie ihre Teilseelen auf die Erde und evtl. auch auf andere Planeten. Sehr viele Inkarnationen finden auch auf den Astralebenen statt.

Eine Vollseele lernt insofern nie aus, weil sie sich immer weiterentwickeln will. Der Wille von ATI ist in jeder Vollseele, ständig neue Herausforderungen zu suchen, sich niemals auf "den Lorbeeren" auszuruhen.

Vollseelen können sich mit ihrer übergeordneten Vollseele verbinden, z.B. die 4. Kopie mit der 3. Kopie, die sie erschaffen hat, usw.. Von daher ist eine "Rückkehr" zu ATI möglich, also alles andere als ein Ende.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11189)


Verstehe ich nicht


Posted from 172.158.153.254 by Coco on August 19, 2006 at 14:24:18:
In Reply to: Verstehe ich nicht posted by wolf on August 19, 2006 at 13:11:24:


Hallo Wolf,

eine Seele mit 100% Bewusstsein ist immer Vollseele. Sie spaltet für die einzelnen Inkarnationen nur Teilseelen ab, die ein niedrigeres Inkarnationsbewusstsein haben (beim Mensch ca. 25%). Es ist also nicht so, dass die Seele allmählich aufgrund ihrer zahlreichen Inkarnationserfahrungen zur Vollseele wird, sondern sie ist es von Anfang an.

Im Grunde muss die Vollseele auch nicht wieder "zur Schule", denn theoretisch weiß sie ja bereits alles. Wenn sie dennoch immer wieder Teilseelen abspaltet, geht es dabei in erster Linie ums Fühlen und Erleben. Du kannst Dir das ungefähr so vorstellen, wie wenn Du Dir einen Zahnarztbesuch gedanklich vorstellst (= Vollseele; Du weißt genau, was vor sich geht) und wenn Du dann tatsächlich auf dem Zahnarztstuhl sitzt und der Doc in Weiß ohne vorherige Spritze zum Bohrer greift (= aktives Erleben der Teilseele). ;-)

Zu "wissen" und zu "spüren" ist ein maßgeblicher Unterschied. Letzteres ist die Praxis, die nur die Teilseele erleben kann, da die Vollseele im Licht keinen Emotionalkörper im landläufigen Sinne mehr besitzt (was nicht heißt, dass sie gar keine Gefühle mehr hat, sondern nur, dass diese nicht mehr den irdischen gleichkommen).

Eine Vollseele kann ihre Inkarnationen einstellen, wenn sie nicht mehr das Bedürfnis hat, noch weitere irdiche Erfahrungen zu machen; d.h. sie inkarniert dann einfach nicht mehr auf diesem Planeten, wobei ihr jedoch noch vielerlei andere "Betätigungsmöglichkeiten" bleiben, entweder durch die Teilnahme an Projekten, denen sie sich "drüben" widmet, oder aber bspw. bei systemfremden Inkarnationen (außerhalb unseres Lichtsystems). Du siehst also, das Erlebensspektrum ist für die Vollseele nahezu unendlich groß!

Ich hoffe, dies macht es etwas anschaulicher!

Liebe Grüße

Coco


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11190)


Verstehe ich nicht


Posted from 213.166.43.31 by Wolf on August 19, 2006 at 14:40:35:
In Reply to: Verstehe ich nicht posted by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2006 at 14:12:46:


Wenn ein Mensch der hier lebt der weiss was er tut und al solches, wird der Mensch sterben, dann wird er sich dies nicht bewusst. Wenn er dann eine Seele ist weiss er dass denn überhaupt, wenn die Seele sich ja dann drüben teilt dann ist man ja selbst nicht mehr, der Mensch der hier gelebt, gestorben ist verliert ja dann seine Identität. Oder weiss der Mensch Y wenn er tot ist dass er eine Seele ist. Wenn die Seele dann sich teilt ist Y dann noch irgendwie vorhanden oder tot, in dem Sinne dass er nicht mehr denken kann.
Wäre ich vorher irgendwie eine Seele gewesen, daran kann ich mich ja gar nicht erinnern. Als ich geboren wurde, da war vorher nichts, plötzlich war ich da, wie es gegangen ist dass weiss ich auch nicht.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11192)


Verstehe ich nicht


Posted from 80.137.236.167 by vera on August 19, 2006 at 16:27:50:
In Reply to: Verstehe ich nicht posted by Wolf on August 19, 2006 at 14:40:35:


hallo wolf,
lies dir doch einfach mal die FAQ und dann den wegweiser durch, dort werden all deine fragen beantwortet.
liebe grüße
vera


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11195)


Verstehe ich nicht


Posted from 217.236.232.195 by Wolfgang Weinbrenner on August 19, 2006 at 18:36:07:
In Reply to: Verstehe ich nicht posted by Wolf on August 19, 2006 at 14:40:35:


Hallo!

Erstmal möchte ich mich der Aussage von "vera" anschließen, dass Du Dich vor allem hier in den FAQ und dem Wegweiser umschauen sollst, die im Forumskopf verlinkt sind. Peters Bücher empfehle ich Dir ebenfalls sehr, da sie unseren neuesten Stand in der Jenseitsforschung widerspiegeln. Lese aber bitte nicht quer, sondern aufbauend, um Verwirrung zu vermeiden.

>wenn die Seele sich ja dann drüben teilt dann ist man ja selbst nicht mehr, der Mensch der hier gelebt, gestorben ist verliert ja dann seine Identität. Oder weiss der Mensch Y wenn er tot ist dass er eine Seele ist. Wenn die Seele dann sich teilt ist Y dann noch irgendwie vorhanden oder tot, in dem Sinne dass er nicht mehr denken kann.

--Der verstorbene Mensch verliert nicht seine Identität, ganz im Gegenteil. Er arbeitet nach seinem Tod sein Leben auf und wird immer bewusster! Er weiß dann, warum er inkarnierte und warum er bestimmte Emotionen erlebt hat. Durch diese Aufarbeitung erreicht sein Bewusstsein fast 100% seiner Vollseele, so dass er sich mit ihr in den Lichtebenen vereinigen kann. So ist z.B. die Teilseele "wolf" wieder die Vollseele mit ihrem gesamten multidimensionalen Bewusstsein.

>Wäre ich vorher irgendwie eine Seele gewesen, daran kann ich mich ja gar nicht erinnern. Als ich geboren wurde, da war vorher nichts, plötzlich war ich da, wie es gegangen ist dass weiss ich auch nicht.

--Wir Menschen haben nur ein sehr eingeschränktes Bewusstsein, das sich aus guten Gründen nicht mehr an frühere Leben erinnert. Denn jedes Leben will von der Seele "neu" erlebt werden. Stelle Dir mal vor, Du wüsstest, dass Du in Deinem vorherigen Lebern ein mehrfacher Mörder warst. Wie willst Du damit fertig werden?

Viele Grüße
Wolfgang




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]