jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wieso sollte es so was geben?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 83.99.40.184 by Skeptiker on August 24, 2006 at 15:04:09:

Meine Frage habe ich ja schon im Titel gestellt. Wie kann ich an das Glauben was ihr glaubt?

Alle Antworten:

(11305)

Posted from 195.93.64.148 by nicolai on August 24, 2006 at 15:16:22:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by Skeptiker on August 24, 2006 at 15:04:09:

*Wieso sollte es so was geben?

Nehmen wir an es gibt nichts. Das Nichts kann sich jedoch nur als ein Nichts definieren wenn es "etwas" gibt. Sonst wäre das Nicht nicht.

lg nicolai

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11306)

Posted from 83.99.40.184 by skeptiker on August 24, 2006 at 15:39:39:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by nicolai on August 24, 2006 at 15:16:22:

ein nichts ist nichts, da gibt es dann nichts. nicht ist nichts

(11307)

Posted from 83.99.40.184 by skeptiker on August 24, 2006 at 15:40:19:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by skeptiker on August 24, 2006 at 15:39:39:

das heisst soviel ihr sagt es gibt nichts und dann sagt ihr die seele lebt weiter welcher schwachsin ist dass denn

(11308)

Posted from 80.109.18.245 by Giny on August 24, 2006 at 16:18:34:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by skeptiker on August 24, 2006 at 15:40:19:

Hallo Skeptiker!

Was für Dich Schwachsinn ist ist für uns Realität!

Bitte ließ den Satz von Nicolai nochmals,( er ist phylosophischer Natur )er meinte damit die Polaritäten, alles hat ein Gegenteil oder ein Gegenüber, um diesen Satz zu verstehen empfehle ich Dir Peters Bücher zu lesen, vielleicht gelingt es Dir dann ebenfalls zu wissen anstatt zu glauben und uns nicht als Schwachsinnige hinzustellen ;-)

Das ist am Anfang natürlich nicht einfach, doch denke ich das Du sehr wohl auf der Suche nach Antworten bist!

Alles Liebe Giny

(11309)

Posted from 129.187.30.82 by Sandy on August 24, 2006 at 16:22:43:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by Skeptiker on August 24, 2006 at 15:04:09:

Hallo,

ganz einfach: jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Beweiße, die alle für ein Jenseits sprechen. Das alles unabhängig voneinander und trotzdem deckt sich alles miteinander.
Natürlich hat jeder seine eigene Interpretation, aber der Sinn bleibt eigentlich gleich. Und so glauben nicht nur die meisten hier, sie WISSEN.

Jetzt noch zu dem was Nicolai meinte: es muss ein Etwas geben, damit es ein Nichts geben kann. Du würdest zum Bsp. nie Hass definieren können, wenn du nicht wüsstest was Liebe ist. Genauso musst du negative Erfahrungen machen um zu wissen was (für dich) positive Erfahrungen sind.

an das Team: Bitte um Berichtigung, fals ich Mist erzähle :-)

Gruß Sandy

(11310)

Posted from 84.113.6.189 by Seele on August 24, 2006 at 16:24:06:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by skeptiker on August 24, 2006 at 15:39:39:

Hallo Skeptiker!

Wo nichts ist, ist auch etwas, sonst wüsstest Du nicht, dass es ein Nichts gibt. Beides existiert gleichzeitig, wie auch gleichzeitig Tag und Nacht ist - nur an verschiedenen Orten.

Denk einmal über den Sinn dieses Satzes nach - das kann eine Weile dauern, ihn zu begreifen. Im Übrigen kann ich mich Ginys Worten nur anschließen.

Alles Liebe,

Seele

(11311)

Posted from 83.99.40.184 by Skeptiker on August 24, 2006 at 16:28:23:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by Giny on August 24, 2006 at 16:18:34:

ich meine nicht dass ihr schwchsinnig seit doh möchte wissen ob es ein danach wirklich gibt

(11312)

Posted from 84.151.20.28 by !!! on August 24, 2006 at 16:53:21:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by Skeptiker on August 24, 2006 at 16:28:23:

Hallo Skeptiker,

bevor wir die Reise auf die Erde antreten wählen wir unser Schicksal, bzw. unsere Vorsehung nach unseren eigenen Wünschen aus. Wir stehen sozusagen vergleichsweise an einem Aussichtspunkt, und blicken in eine Erlebniswelt die uns gefällt.

Nachdem eine Seele an diesem Aussichtspunkt (in den Lichtebenen) aber um ihre Unsterblichkeit weiß, steht das Gefühl der Spannung ob es ein "Leben" danach gibt möglicherweise auch im Plan.

So wirst du es erfahren oder auch nicht. Auf diesen Seiten findest Du genügend Informationsmaterial um Dich einzulesen, und wenn sich dabei eine Tür öffnen soll wird das geschehen. Wenn nicht, sei nicht traurig, Angst gehört zum Erleben dazu. Das wird dann niemand ändern können wenn Du Dich damit auseinandersetzen und es durchleben willst. Aber ich hoffe trotzdem für Dich von meiner Perspektive aus, dass Du ein wenig Einblick in höhere Dimensionen von hier aus schon bekommst.

Alles weitere Fragen nützt Dir nämlich leider nichts wenn Du nicht selbst eine Überzeugung bekommst.

Lieber Gruß
!!!

(11353)

Posted from 213.54.208.213 by Mirèa on August 25, 2006 at 15:10:39:
In Reply to: Wieso sollte es so was geben? posted by Skeptiker on August 24, 2006 at 16:28:23:

Hallo Skeptiker!

"Wie kann ich an das Glauben was ihr glaubt?"

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Beweise, die alle für ein Jenseits sprechen. Wie Sandy sagte.
Deswegen glauben wir hier daran!

Nun ist es so.. stell dir einmal die Frage ob es für Jenseitige notwendig ist, "Skeptiker" die nicht an
ein Jenseits glauben "wollen", überzeugen zu müssen? Ich glaube bestimmt nicht! Denn gibt es ein
Jenseits, wird spätestens jede Seele nach ihrem irdischen Tod selbst entdecken das sie immer noch
"lebt" und das es eine jenseitige Welt gibt!

Vielleicht liegt es auch an der Einstellung von "Skeptikern", dass sie keine Beweise bekommen, wozu
auch? Das man sie von was überzeugen muss was früher oder später jede Seele von selbst einsieht?
Und Seelen die eben im irdischen Leben eine jenseitge Welt für möglich halten, sind offen für
diese Themen, man muß sie nicht erst überzeugen, und es liegt vielleicht gerade daran das sie
auch Beweise erhalten!!!

Das ist meine Sicht - lieber Skeptiker, vielleicht hilft sie dir ein bischen!
Es könnte so sein, muss es aber nicht!! Aber jedes ob Skeptiker oder die die daran glauben sind
nicht zufällig hier, sondern handeln alle nach ihren jeweiligen Plan. Es ist auch okay wenn du
Zweifel hast, hier zwingt dich niemand das zu glauben!

liebe Grüsse
Mirèa