jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Erdbestattung oder Kremation?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 83.78.128.37 by Bianca on September 22, 2006 at 17:30:44:

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage: Wie geht eine Seele damit um, wenn sie so 3 oder 4 Tage nach dem Tode ihres Körpers Kremiert oder aber Erdbestattet wird?-
Oder genauer, ist es der Seele egal was passiert oder aber merkt sie von dem noch irgendwas, weil es heisst ja, dass die Seele in der ersten Zeit nach ihrem Tod noch in der Nähe ihres Körpers sich aufhält. Kann eine Seele traurig sein, wenn ihr z.B. noch junger, schöner Körper den sie eben erst noch hatte verbrannt wird? (Da sie ja noch ziemlich irdisch denkt am Anfang)
Wie ist es, wenn Jemand nach seinem Tod lange nicht gefunden wird und sein Körper so dahingeht...stört das die Seele, wenn sie nicht beerdigt oder überhaupt gefunden wird und man "ihren" Körper dann nicht (so wie es üblich wäre) mit einer Trauerfeier und Anteilnahme von lieben Menschen der Erde zurückgibt?

Danke schon mal für Eure Antwort

Liebe Grüsse
Bianca

Alle Antworten:

(11729)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on September 22, 2006 at 18:17:10:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Bianca on September 22, 2006 at 17:30:44:

Hallo Bianca,

der menschliche Körper ist für die inkarnierte Teilseele das Instrument, dessen sie sich bedient, um den Inkarnationsplan zu erleben.
Nach dem irdischen Tod wird dieser Körper nicht mehr benötigt.
In der Regel beginnt unmittelbar nach dem irdischen Tod auf den Astralebenen die Aufarbeitung der Inkarnation.
Wenn sich die Seele in den ersten Tagen nach dem Tod auch noch häufig in ihrer ehemaligen Umgebung und bei ihren Angehörigen aufhält und auch durchaus mit Interesse an ihrer Beerdigung teilnimmt, so hat sie dennoch i.d.R. bereits unmittelbar nach dem irdischen Tod einen Bewußtseinsschub erfahren. Was mit ihrem Körper passiert, ob er beerdigt oder verbrannt wird, ist daher für sie völlig unerheblich.

So ist auch die Grabstätte und deren Ausgestaltung für die Seele unwichtig - sie dient nur den Angehörigen als Ort der Erinnerung.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11731)

Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on September 22, 2006 at 20:11:59:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Bianca on September 22, 2006 at 17:30:44:

Hallo Bianca,

>Wie geht eine Seele damit um, wenn sie so 3 oder 4 Tage nach dem Tode ihres Körpers >remiert oder aber Erdbestattet wird?-
>Oder genauer, ist es der Seele egal was passiert oder aber merkt sie von dem noch >rgendwas, weil es heisst ja, dass die Seele in der ersten Zeit nach ihrem Tod noch in >der Nähe ihres Körpers sich aufhält. Kann eine Seele traurig sein, wenn ihr z.B. noch >junger, schöner Körper den sie eben erst noch hatte verbrannt wird? (Da sie ja noch >iemlich irdisch denkt am Anfang)

Beispiel: Du hast einen schönen, langen Fingernagel und plötzlich bricht er ab. Dann ist es dir ja auch egal, was mit diesem Fingernagel passiert, oder? Vielleicht trauerst Du diesem Fingernagel noch eine Zeit lang hinterher, aber dann ist es gut. Du bist ja nicht der Fingernagel, sondern die Bianca. So aehnlich ist das mit der Seele. Seele und Koerper haben eine Vertrag geschlossen. In dem Moment, in dem man stirbt (der Fingernagel bricht), erlischt der Vertrag und etwas Neues beginnt. :-)

Schöne Grüße

Kolibri

(11732)

Posted from 83.78.128.37 by Bianca on September 22, 2006 at 21:13:27:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Kolibri on September 22, 2006 at 20:11:59:

Hallo Kolibri,
Das mit dem abgebrochenen Fingernagel ist ein guter Vergleich. So kann man sich das in etwa vorstellen...das gefällt mir.

Vielen Danke für Deine Antwort

Liebe Grüsse
Bianca

(11733)

Posted from 83.78.128.37 by Bianca on September 22, 2006 at 21:25:05:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by WolfgangR on September 22, 2006 at 18:17:10:

Hallo Wolfgang,
Ich danke Dir für Deine Antwort. Es leuchtet mir schon ein, wie Du es beschreibst, doch ist es für mich hier schon etwas schwierig, es ganz zu verstehen..

Meine letzte Frage war, ob es der Seele auch nichts ausmacht, wenn ihr Körper z.B. lange nicht gefunden wird, oder nie... Hat die Seele trotzdem ihre Ruhe, auch wenn ihr Körper irgendwo liegt und vielleicht die Angehörigen noch gar nicht wissen, dass er oder sie nicht mehr lebt? Ich nehme an, dass die Seele doch möchte, dass ihre Angehörigen "wissen", dass sie jetzt "drüben" ist, aber solange man ja den Körper nicht findet, weiss man u.U. nicht, dass diejenige Person gar nicht mehr am Leben ist.( z.B. wenn man Jemanden vermisst ).
Wie verhält es sich in dieser Situation?
Ich hoffe, dass meine Frage nicht zu konfus ist.

Liebe Grüsse
Bianca

(11734)

Posted from 80.109.158.55 by Kolibri on September 22, 2006 at 21:32:46:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Bianca on September 22, 2006 at 21:13:27:

:-))

(11737)

Posted from 217.236.247.192 by Wolfgang Weinbrenner on September 22, 2006 at 22:11:54:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Bianca on September 22, 2006 at 21:25:05:

Hallo Bianca!

>Meine letzte Frage war, ob es der Seele auch nichts ausmacht, wenn ihr Körper z.B. lange nicht gefunden wird, oder nie... Hat die Seele trotzdem ihre Ruhe, auch wenn ihr Körper irgendwo liegt und vielleicht die Angehörigen noch gar nicht wissen, dass er oder sie nicht mehr lebt?

--Die Seelen planen ihr irdisches Leben, insbesondere so genannte hochemotionale Punkte und somit ist auch geplant, dass Angehörige evtl. nicht wissen sollen, wo sich der tote Körper befindet, das kann dann für die Angehörigen emotional sehr aufwühlend sein. Die Seele arbeitet nach ihrem Tod als 2.ten Teil des Lebensplans ihr irdisches Leben auf. Je höher ihr Bewusstsein ist, desto mehr Erkenntnisse hat sie von ihrem eigenen Lebensplan und den Lebensplänen ihrer Hinterbliebenen und Freunde. Sie weiß, dass der Körper noch nicht gefunden werden soll oder sogar überhaupt nicht. Ihr macht das nichts aus, es sei denn, sie bleibt für längere Zeit in den niedrigeren Astralebenen, aber auch das ist Plan. Es hängt also immer vom Einzelfall ab.

Viele Grüße
Wolfgang

(11741)

Posted from 85.1.96.103 by Bianca on September 23, 2006 at 10:09:03:
In Reply to: Erdbestattung oder Kremation? posted by Wolfgang Weinbrenner on September 22, 2006 at 22:11:54:

Danke, lieber Wolfgang,
für Deine aufschlussreiche Antwort!

Liebe Grüsse
Bianca