jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

OBE?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 85.212.169.206 by Mirèa on September 30, 2006 at 22:16:14:

Hallo Blanche

" Aber hier sind viele, die sich sehr gut mit OBEs auskennen, so dass Du bei uns jederzeit gerne nachfragen kannst. "

Zu dem Thema OBE hätte ich einmal eine Frage...

Bei einer OBE, wird man dabei auch aus den Körper gezogen, wie lange dauert das, und wie fühlt sich das an? Ich stell mir das Austreten vom Körper bei einer OBE immer etwas "unangenehm" vor... Ist das so...?? Oder könnte es auch vorkommen, das man das Austreten garnicht bemerkt oder man dabei im Körper bleibt und dabei nur "geistig" auf reisen geht und astrale Landschaften sieht... Ich versteh das ganze nicht so gut.

Wäre schön wenn ich dazu von Dir oder anderen hier im Forum die OBE-Erfahrung haben eine Antwort haben könnte !

Liebe Grüsse und ein schönes WE,
Mirèa

Alle Antworten:

• OBE? - Miréa 10:31:24 10/02/06 (0)
  • OBE? - Mad 22:57:22 09/30/06 (4)
    • OBE? - Mirèa 23:44:04 09/30/06 (3)
      • OBE? - !!! 16:53:19 10/02/06 (2)
        • OBE? - Mirèa 23:58:50 10/04/06 (1)
          • OBE? (url) - !!! 10:35:03 10/05/06 (0)

(11790)

OBE?

Posted from 84.114.155.68 by Mad on September 30, 2006 at 22:57:22:
In Reply to: OBE? posted by Mirèa on September 30, 2006 at 22:16:14:

Hi Mirea!

>Bei einer OBE, wird man dabei auch aus den Körper gezogen, wie lange dauert das, und wie fühlt sich das an?

Du hast sehr individuelle Fragen....ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben!

Anfänglich dauerte es länger raus zu kommen....jetzt ganz flottes heraustreten.
Fühlt sich an bei mir wie das normale aufstehen - oder aufstellen im Bett und dann schwebend am Boden landend.

>Ich stell mir das Austreten vom Körper bei einer OBE immer etwas "unangenehm" vor... Ist das so...??

Überhaupt nicht für mich. Im Gegenteil.....immer erneut erstaunt wie REAL das alles ist *g*
Eher ein Gefühl der vollkommenen Körperfreiheit......fühlt sich noch genau so an wie aus dem Physischen (je nach Schwingungsebene) oder vollkommene Freiheit ohne Körperbezug sondern "reiner" "Geist".

>Oder könnte es auch vorkommen, das man das Austreten garnicht bemerkt oder man dabei im Körper bleibt und dabei nur "geistig" auf reisen geht und astrale Landschaften sieht... Ich versteh das ganze nicht so gut.

Angeblich gibt es auch momente in luziden Träumen wo man dann astral wird im luziden Traum. Ich persönlich sehe diese aber als erweiterten luziden Traunm an.
Hatte selbst schon sehr viele luzide Träume und habe dann astralreisen eingeleitet.
Sagte im Traum "Ich träume ja, ich mache jetzt ne astralreise".

Bewusstsein wird dann in den physischen Körper geschnallt und aus diesem die OBE (ich weiss ich liege in meinem Zimmer , öffne die Augen und schaue mich um. Mache sie wieder zu und raus aus dem Körper)

Nur geistig auf reisen verstehe ich nicht. Wenn du eine OBE erlebst, dann wird dein Bewusstsein welches du aus deinem physischen Erleben kennst auf Reise gehen. Das ist nicht traumähnlich (wenngleich manchmal wenn man zu müde eine OBE versucht), sondern vollkommenes Bewusstsein welches du hast. Du reist dann mit einem Körper.....ob physisch ähnlich oder einfach eine Energieform.

Lieben Gruss
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11791)

OBE?

Posted from 85.212.169.206 by Mirèa on September 30, 2006 at 23:44:04:
In Reply to: OBE? posted by Mad on September 30, 2006 at 22:57:22:

Hallo Mad!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!

Liest sich sehr Spannend was du so erlebst bei einer OBE... ich muss es mir sicher noch einpaar mal durchlesen damit ich dir ganz folgen kann. Evtl. Fragen stelle ich dann später nochmal...

Ich wollte nur kurz erwähnen, mit "geistig" auf reisen meinte ich Phantasiereisen so wie es sie z.b. bei einer geführten Meditation gibt.

Sind das solche Landschaften bei einer OBE?

LG
Mirèa

(11799)

OBE?

Posted from 85.212.164.199 by Miréa on October 02, 2006 at 10:31:24:
In Reply to: OBE? posted by Mirèa on September 30, 2006 at 22:16:14:

Hallo ihr alle und Mad,

jetzt habe ich doch noch einige Fragen,

- Ich wollte nur kurz erwähnen, mit "geistig" auf reisen meinte ich Phantasiereisen so wie es sie z.b. bei einer geführten Meditation gibt.
Sind das solche Landschaften bei einer OBE?

- Ich hatte einmal einen sehr schönen luziden Traum wo ich an einem Strand war, und zweimal im Wachzustand ein Bild vor meinen geistigen
Auge gesehen. Einmal war das ein riesiges Schloss aus Glas(oder vergleichbar mit astral) das in Regenbogenfarben schimmerte und das zweite
aber erst nach mehreren Wochen dazwischen wo ich vor dem selben Schloss stand, diesmal direkt vor dem großen Schlosstor, die Tür
war zu.
Deswegen interessiert mich die erste Frage weil ich das gerne wissen möchte ob die Landschaft in OBE-Reisen mit diesen Bildern zu vergleichen
ist (natürlich ausgenommen man befindet sich nicht Astral auf OBE).

“Angeblich gibt es auch momente in luziden Träumen wo man dann astral wird im luziden Traum. Ich persönlich sehe diese aber als erweiterten
luziden Traunm an. Hatte selbst schon sehr viele luzide Träume und habe dann astralreisen eingeleitet.”
- Wenn man einen luziden Traum hat, befindet man sich doch schon Astral in der Astralebene. Wieso schreibst du das du im luziden Traum dann
astralreisen eingeleitet hast?

- Wieso ist man einmal bei einer OBE in der physischen Umgebung(realen) und manchmal in Astraler?
Hat das was mit der Schwingungsfrequenz zu tun?

- Hast du einen guten Tip wie man am besten Luzide Träume und OBEs provoziert?

(11804)

OBE?

Posted from 84.151.44.73 by !!! on October 02, 2006 at 16:53:19:
In Reply to: OBE? posted by Mirèa on September 30, 2006 at 23:44:04:

Liebe Mirea,

> Sind das solche Landschaften bei einer OBE?

Nein das ist nicht dasselbe, wenn auch interessant in einem anderen Erleben. OBE ist "aus dem materiellen Körper herauskommen", oftmals mit Sicht auf die eigene zurückbleibende materielle Hülle.

Lieber Gruß
!!!

(11836)

OBE?

Posted from 85.212.148.52 by Mirèa on October 04, 2006 at 23:58:50:
In Reply to: OBE? posted by !!! on October 02, 2006 at 16:53:19:

Hallo

an !!!: einen ganz lieben Dank für deine Antwort!

Eine Frage hätte ich noch, da du schreibst es ist nicht dieselbe Landschaft.
Könnte jemand diese Landschaften evtl. ein wenig näher beschreiben?

LG Mirèa

(11838)

OBE?

Posted from 84.151.43.211 by !!! on October 05, 2006 at 10:35:03:
In Reply to: OBE? posted by Mirèa on October 04, 2006 at 23:58:50:

Hallo Mirèa,

lies Dir mal die unten verlinkten Protokolle durch. Ich denke sie können Dir weiterhelfen. Die Seiten sind übrigens hier im Ressort unterverlinkt.

Lieben Gruß
!!!