jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Bewußtseinserweiterung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.152.133.81 by Daniela on October 07, 2006 at 16:24:50:

Hallo, ich bin nun schon seit längerer Zeit eher wieder stille Mitleserin.. Da sich bezüglich meiner Sache alles schon aufgeklärt hatte. Trotzdem finde ich es sehr spannend mehr Dinge über das Jenseits zu erfahren. Gerade habe ich den letzten Beitrag zur Bewußtseinserweiterung gelesen. Es klingt für mich sehr logisch, dass die Sache nicht ohne Gewalt zustande gebracht werden kann.

Ich glaube, dass die Menschen ohne Gewalt nicht aufwachen werden, und endlich verstehen, wie das Leben wirklich aussieht. Das erlebe ich sehr oft. Wenn ich ihnen meine Geschichte erzähle (seit 2 Jahren habe ich ständig OBE´s, wußte am Anfang nicht was mit mir los ist und habe dann sehr viele Menschen kennengelernt, die sich damit auskennen - und habe das Forum gefunden) hören sie mir zwar gespannt zu, aber glauben nicht daran, weil sie sich das einfach nicht vorstellen können. Das es da mehr gibt als das hier und jetzt. Ich glaube sie halten mich für völlig verrückt was sie sich natürlich nicht anmerken lassen. Das hätte ich wahrscheinlich auch früher geglaubt. Wie sagt meine Mutter immer. Wenn man tot ist ist man tot und dann ist nichts mehr.

So nun zu meiner Frage. Wenn die Bewußtseinserweiterung mit Gewalt einhergehen wird, kann es sein dass dann die Wirtschaft zusammen bricht? Das heißt, Geld auch nichts mehr wert sein wird? Ist darüber schon etwas bekannt? Ich habe eine Firma und mir macht es wirklich Sorgen wenn ich dann nichts mehr besitze. Soll man am besten schon jetzt vielleicht Sachen kaufen, die man erst später kaufen wollte? Und sollte ich vielleicht aufhören an der Börse zu spekulieren. Sorry, das ich so materiell bin, aber es ist wirklich eine existienzielle Frage, die mich sehr beschäftigt..

LG Daniela

Alle Antworten:

(11866)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on October 07, 2006 at 16:44:06:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Daniela on October 07, 2006 at 16:24:50:

Hallo Daniela,

nein, wir wissen absolut nicht, was den Bewußtseinsschub auslösen wird und wer betroffen sein wird.

Es gibt also gar keinen Grund, von irdischen Plänen abzurücken.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11899)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 89.51.249.97 by Mark on October 10, 2006 at 21:29:51:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by WolfgangR on October 07, 2006 at 16:44:06:

Wer oder woher weis man eigentlich von der viel angesprochenen Bewustseinserweiterung???
Woher kommt sie,und durch was wird sie ausgelöst?

Gruß
Mark

(11904)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 67.174.184.190 by Peter on October 10, 2006 at 23:40:52:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Mark on October 10, 2006 at 21:29:51:

Hallo Mark,

> Wer oder woher weis man eigentlich von der viel angesprochenen Bewustseinserweiterung???

wir wissen durch unsere Guides und jenseitigen Lehrer von ihr und ueber sie. So erwaehnte Sara mir gegenueber schon ca. 2001, dass eine BW-Erweiterung anstehe, die ab 2007 deutlicher erkennbar sein werde. 2004 ging Seth mir gegenueber schon genauer auf sie ein, und dieses Jahr erhielten wir noch detailliertere Aussagen ueber den wahrscheinlichen Verlauf und auch den Zeitraum, wann die BW-Erweiterung abgeschlossen sein soll.

> Woher kommt sie,und durch was wird sie ausgelöst?

So wie du mit deinem Inkarnationsplan inkarniert hast, der den Ablauf deines Erdenlebens bestimmt, so gibt es Ueberplaene fuer Bevoelkerungsgruppen, Nationen und ganze Planeten. Nichts ist dem Zufall ueberlassen. Die Erde ist ein Planet, auf dem Seelen IK-Erfahrungen in der Materie sammeln koennen, und ein BW-Sprung ist vergleichbar mit einem Buehnenumbau. Auch der ist - wie alles - vorgeplant. Warum? Sind 4000 Jahre IK-Erfahrungen in Mord, Totschlag, Neid, Hass und Missgunst nicht genug? Deshalb soll demnaechst ein neuer "Akt" mit neuen IK-Erfahrungsmoeglichkeiten beginnen.

Nebenbei: Die Erde ist nicht der einzige Planet, der sich einem BW-Sprung unterzieht. Laut Sara gibt es in unserem Universum ca. 120 Planeten, auf denen materiell inkarniert wird, wobei das Durchschnitts-BW der Erdbevoelkerung im Vergleich mit den anderen Planeten bei ca. 40% liegen, also unterdurchschnittlich hoch sein soll. Der bevorstehende BW-Sprung soll also das BW der Erdbevoelkerung anheben.

Auch wissen wir von unseren Lehrern, dass es einen Planeten nahe des Hundsterns geben soll, der bereits eine unserer Erde aehnliche Entwicklung erfahren habe. So habe auch Jesus auf diesem Planeten inkarniert. Dieser Planet hat den BW-Sprung bereits hinter sich, d.h., seine Bewohner inkarnieren dort jetzt "materiell-hoeherdimensional", wie auch die Bewohner von Planeten, die uns gelegentlich besuchen (UFOs), z.B. die Uuts.

Alles Liebe
Peter

(11905)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 84.152.202.42 by Daniela on October 11, 2006 at 07:31:41:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Peter on October 10, 2006 at 23:40:52:

Hallo Peter, was meinst du mit materiell-höherdimensional? Dieses Wort kann ich irgendwie nicht richtig interpretieren. Liebe Grüße Daniela

(11906)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 67.174.184.190 by Peter on October 11, 2006 at 08:34:22:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Daniela on October 11, 2006 at 07:31:41:

Hallo Daniela,

> was meinst du mit materiell-höherdimensional?

man kann sagen, dass es sich dabei um ein Mittelding zwischen irdisch-materiell und astral-hoeherdimensional handelt. Laut Auskunft der Lehrer gehen wir durch den BW-Sprungs NICHT in die Astralebenen, d.h., wir sterben nicht. Aber es wird hinterher auch nicht mehr so sein, wie es vorher war...

Ich hatte einmal ein Reading mit einem Uut, einem ausserirdischen Wesen. Dabei bemerkte ich, dass uns der Uut bewusstseinsmaessig ueberlegen war, doch war diese Seele nicht so bewusst wie eine Seele in den Astralebenen. Die Uuts leben hoeherdimensional und trotzdem noch in der Materie, oder wie Seth sagte, "in 3,5D", um damit auszudruecken, dass es nicht mehr 3D ist, aber auch noch nicht 4D.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Alles Liebe
Peter

(11912)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 217.87.82.146 by Vollmond on October 11, 2006 at 12:06:49:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Peter on October 10, 2006 at 23:40:52:

>>2004 ging Seth mir gegenueber schon genauer auf sie ein, und dieses Jahr erhielten wir noch detailliertere Aussagen ueber den wahrscheinlichen Verlauf und auch den Zeitraum, wann die BW-Erweiterung abgeschlossen sein soll.

Lieber Peter,

darfst du uns sagen, wie lange in etwa der BW-Sprung dauern wird bzw. wann die damit zusammenhängende BW-Erweiterung möglicherweise abgeschlossen sein wird?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es "heftig zuschlagen" kann/wird, aber um die gesamte Erde zukünftig eines höheren und auch dauerhaften Bewußtseins zu bewegen, bedarf es sicher einiger Zeit...?

Liebe Grüße
Vollmond

(11914)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 67.174.184.190 by Peter on October 11, 2006 at 12:44:12:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Vollmond on October 11, 2006 at 12:06:49:

Hallo Vollmond,

> darfst du uns sagen, wie lange in etwa der BW-Sprung dauern wird bzw. wann die damit zusammenhängende BW-Erweiterung möglicherweise abgeschlossen sein wird?

die mit dem BW-Sprung verbundene BW-Erweiterung der Erdbevoelkerung soll in ca. 10 Jahren abgeschlossen sein.

> Ich kann mir gut vorstellen, dass es "heftig zuschlagen" kann/wird, aber um die gesamte Erde zukünftig eines höheren und auch dauerhaften Bewußtseins zu bewegen, bedarf es sicher einiger Zeit...?

Richtig. Und auch hier ist bereits vorgeplant und vorgesorgt, jedoch moechte ich zu der vom Consul gefundenen "Loesung des Problems" derzeit noch keine Aussagen machen. Fest steht, dass die BW-Erweiterung der Erdbevoelkerung in 10 Jahren abgeschlossen sein soll.

Alles Liebe
Peter

(11919)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 89.55.244.120 by Saturnus on October 11, 2006 at 14:41:40:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Peter on October 11, 2006 at 08:34:22:

Schön!
Ich freu mich schon sehr darauf... ich habe schon jahrelang ein Gefühl in mir, daß es "krachen" wird. Und wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird sich auch ein entsprechendes Szenario ausmalen können. Iran hat die Bombe, Nordkorea macht auch ernst. Die Entwicklung ist spürbar.
Das werden jetzt einige in den falschen Hals bekommen, das ist sicher. Aber mein noch kurzes Leben reicht aus, um selbst einen "qualitativen charakterlichen Verfall" wahrzunehmen.
In den letzten 15 Jahren ging der Negativtrend geradezu exponentiell voran.
Beispiele:
- Ich war noch eins der Kinder, die draussen in der Natur gespielt haben, sich bewegt haben. Mittlerweile hat ja fast jeder 5-jährige nen eigenen Fernseher, das Handy gibts mit 7. Schön zu beobachten, daß Kinder nach Schulschluß hintereinander herlaufen, beide mit einer PSP oder Ähnlichem in der Hand. Hoch lebe die Kommunikation!
- Fernsehprogramm!! Ich kann mich noch an Spielfilme ohne Werbung erinnern. Und ohne laufende Texte am Bildrand. Wie kann man sich diese gestellten, schlecht gespielten Richtersendungen anschauen? Oder diese Talkshows?
- Jugendliche fangen an Amok zu laufen oder finden Gefallen daran mit dem Handy Gewalt zu filmen...
- Alleine sein und Egoismus vermehren sich immer stärker

Naja, nach diesem stark BW-gesenkten Beitrag :-) hör ich auch mal wieder auf.
Für die einen Schwarzmalerei, für mich einfach nur die Hoffnung auf eine andere Welt mit mehr Harmonie und weniger Materialismus!

(11921)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 89.51.249.102 by Mark on October 11, 2006 at 18:11:47:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Peter on October 11, 2006 at 08:34:22:

Hallo Peter,
wenn ich dir richtig folgen kann wird das Leben auf der Erde nicht mehr so sein wie wir es kennen.
Was genau passiert auf der Erde?
Ein Atomkrieg?
Müssen wir Angst haben?

(11923)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 84.152.202.42 by Daniela on October 11, 2006 at 19:41:09:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Saturnus on October 11, 2006 at 14:41:40:

Was würde es aber bringen wenn wir dann alle verstrahlt durch die Gegend laufen.. und uns die Zähne ausfallen wir schreckliche Qualen erleiden und am Schluß doch sterben. Das kann´s doch nicht sein.. Ich finde mein Leben so schön wie es ist. Mit allen materiellen Dingen, die das Leben schöner machen.

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass es sehr viel Egoismus und Disharmonie in der Welt gibt. Das erleb ich jeden Tag wenn ich zu Kunden fahre. Jeder schaut auf seinen eigenen Vorteil, und ist nie zufrieden mit irgendwas und ständig neidisch auf andere. Wenn jemand auf der Straße zusammengeschlagen wird, interessiert es doch keine tschuldigung sau.. die Leute gehen doch einfach weiter...

aber es macht doch keinen Sinn wenn wir dann alle krank wären

(11928)

Bewußtseinserweiterung

Posted from 67.174.184.190 by Peter on October 11, 2006 at 22:00:16:
In Reply to: Bewußtseinserweiterung posted by Mark on October 11, 2006 at 18:11:47:

Hallo Mark,

> wenn ich dir richtig folgen kann wird das Leben auf der Erde nicht mehr so sein wie wir es kennen.

davon kann man ausgehen...

> Was genau passiert auf der Erde? Ein Atomkrieg?

Was genau passieren wird, wurde uns noch nicht gesagt, wird uns wahrscheinlich auch nicht gesagt werden, und selbst wenn, so wuerde ich es wahrscheinlich fuer mich behalten.

Auch steht noch nicht alles fest, da die Entwicklung Wahrscheinlichkeiten unterliegt. Unsere Lehrer sprachen jedoch davon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird, inzwischen ueber 90% betraegt.

> Müssen wir Angst haben?

Das kommt darauf an, wer "wir" ist. Der Bewusstere muss keine Angst haben, der Unbewusste wird sicher grosse Angst haben, alleine schon deshalb, weil er nicht weiss, was geschieht und warum, dass es keinen Tod der Seele gibt und dass das Leben auf Erden anschliessend besser wird. Deshalb schrieb ich auch schon mehrfach: Bitte bildet euch, zuletzt im verlinkten Posting.

Alles Liebe
Peter