jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Charakter der Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.180.206.252 by Tom on October 07, 2006 at 16:44:10:

Hallo,

mich würde einmal interessieren,ob der Charakter,die Interessen,die Hobbys eigentlich die ganze Art eines Menschen auch im Jenseits erhalten bleiben.Mein Großvater ist schon vor über 20 Jahren auf die andere Seite gewechselt,ich war damals ein Kind von 8 Jahren und noch heute vergeht kein Tag,an dem ich nicht an ihm denke.Er war für mich der liebevollste Opa,den ich mir nur wünschen konnte,er war mein Kumpel,er hat viel mit mir unternommen,hat mir alles erklärt und so auch meine gesamte Weltanschauung und Persönlichkeit geprägt.Als er jung war hat er Kunst studiert,war mit Leib und Seele Kunstmaler und ging in seinem Beruf,der auch gleichzeitig sein Hobby war, voll und ganz auf.Nun würde mich eben interessieren,ob eine Seele im Jenseits auch wenn sie schon längst Vollseele ist, noch an ihren irdischen Gewohnheiten und Hobbys hängtund auch nachgeht.Als Kind habe ich ihn mir immer auf einer Wolke sitzend und malend vorgestellt.Wenn ich eines Tages auch die Seite wechsle(was hoffentlich noch lange dauert)dann wünsch ich mir,daß ich meinen Großvater als noch die gleiche gute und liebevolle Seele antreffen, so wie ich ihn als Kind kannte.

LG
Tom

Alle Antworten:

(11868)

Charakter der Seele

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on October 07, 2006 at 16:55:30:
In Reply to: Charakter der Seele posted by Tom on October 07, 2006 at 16:44:10:

Hallo Tom,

alles, was den Menschen ausgemacht hat, Charakter, Interessen und Hobbies waren vor der Inkarnation von der Vollseele so ausgesucht. Nach Ende der Inkarnation (irdischer Tod) und Aufarbeitung der IK auf den Astralebenen vereinigt sich die Teilseele wieder mit ihrer Vollseele. Dabei geht nichts verloren, was während der IK erlebt wurde bzw. was die inkarnierte TS ausgemacht hat.

Dass die Seele Deines Großvaters für die Inkarnation ihrer Teilseele den Bereich Kunst als wichtigen Lebensfixpunkt ausgesucht hat, könnte dafür sprechen, dass er zur Seelenfamilie Kunst gehört. Das bedeutet, dass die Vollseele im Licht sich unter anderem auch weiterhin mit der Kunst beschäftigt, wobei die während der Inkarnation auf der Erde erlebte Kunst nur einen Bruchteil dessen darstellt, was Kunst wirklich ist (wir Erdlinge können uns davon natürlich nur schwerlich ein Bild machen).

Da Dein Großvater, zu dem Du immer noch diese intensive Bindung spürst, zur Inkarnationsgruppe Deiner Seelenfamilie gehören dürfte, kannst Du davon ausgehen, dass Ihr Euch wiedersehen werdet; dass er Dich möglicherweise bereits auf den Ankunftsebenen in Empfang nehmen wird. Dabei nehmen die Seelen die körperliche Gestalt an, anhand deren der Ankömmling auf den Astralebenen sie auch erkennen wird.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11873)

Charakter der Seele

Posted from 84.180.162.50 by Tom on October 08, 2006 at 17:46:12:
In Reply to: Charakter der Seele posted by WolfgangR on October 07, 2006 at 16:55:30:

Danke Wolfgang für die gute Antwort,aber eine kleine Frage hätte ich noch dazu.Du schreibst,daß mein Großvater der Seelenfamilie Kunst angehören könnte,kann ich davon ausgehen,das auch ich und meine ganze Familie (Eltern,Oma,Onkel u.s.w.)dieser Seelenfamilie angehören, da wir alle eine intensive Bindung untereinander und auch mit meinem Großvater haben. Außer meinem Opa hat aber niemand etwas mit Kunst zu tun.

LG
Tom

(11874)

Charakter der Seele

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on October 08, 2006 at 17:57:58:
In Reply to: Charakter der Seele posted by Tom on October 08, 2006 at 17:46:12:

Hallo Tom,

dass Du und Deine Angehörigen vordergründig nichts mit Kunst zu tun haben, bedeutet nicht, dass ihr nicht der gleichen Seelenfamilie angehört.
So kann es durchaus sein, dass Eure Seelen sich entschieden haben, die passive Rolle bezüglich der Interessen der Seelenfamilie zu übernehmen, also zu erleben, wie es ist, als scheinbarer Laie die Kunstfertigkeit des Großvaters zu bewundern.

Im Übrigen war es nur eine Möglichkeit, dass Dein Großvater der SF Kunst angehören könnte. Es kann natürlich genausogut sein, dass Dein Großvater nicht der SF Kunst angehört, sondern einfach nur die mit Kreativität verbundenen Emotionen erleben wollte.

LG Wolfgang