jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Viele ??

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.83.47.27 by Angie on October 14, 2006 at 12:56:55:

Hallo, wieder einmal viele ??
Wir leben nach einem Plan den sich die VS für die TS ausgesucht hat. Warum aber sucht sie das Thema: Weckruf, warum soll ich alles über das Thema Jenseits erfahren, wenn sie (ich) es schon kenne??Liegt es daran, dass ich anderen Seelen hier helfen soll? Können wir den Kontakt zum Guid verlieren,und kann ein anderer ihn wieder herstellen?
Das höhere Selbst, was ist es. Die TS, VS oder Guide?
Vielen Dank für eure Geduld
Angie

Alle Antworten:

(11965)

Viele ??

Posted from 212.186.120.239 by Mad on October 14, 2006 at 13:26:58:
In Reply to: Viele ?? posted by Angie on October 14, 2006 at 12:56:55:

Hallo Angie!

>Wir leben nach einem Plan den sich die VS für die TS ausgesucht hat. Warum aber sucht sie das Thema: Weckruf, warum soll ich alles über das Thema Jenseits erfahren, wenn sie (ich) es schon kenne??

Die TS selbst welche linear erfährt.....von Geburt über das Heranwachsen benötigt gewisse Gegebenheiten um ihr Erleben derartig ausleben zu können, wie es von sich selbst erwünscht wird.

Diese Gegebenheiten als Tatsache für die Seele sind Antrieb in eine Richtung des Erfahrens!

>Liegt es daran, dass ich anderen Seelen hier helfen soll?

Jede Seele unterstützt durch ihr Tun das Tun des Anderen. Die schwerpunkte selbst müssen nicht unbedingt auf das Thema Jenseits gerichtet sein.

>Können wir den Kontakt zum Guid verlieren,und kann ein anderer ihn wieder herstellen?

Kontaktverlust ist subjektiv und kann natürlich subjektiv stattfinden. Dieses Abwenden selbst unterliegt einer bewussten Entscheidung und hat als Auswirkung ein subjektives "abkommen" vom eigenen Weg. Dies ist aber subjektiv und dient letztendlich wie alles andere der persönlichen Entwicklung!

>Das höhere Selbst, was ist es. Die TS, VS oder Guide?

Als höheres Selbst bezeichnen wir hier die ÜS.

Alles Liebe
Mad

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(11966)

Viele ??

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on October 14, 2006 at 13:33:17:
In Reply to: Viele ?? posted by Angie on October 14, 2006 at 12:56:55:

Hallo Angie,

die ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Jenseits führt fast automatisch zu einer leichten Bewußtseinserhöhung der Teilseele und damit unter anderem verbunden einer veränderten Sichtweise und Handhabung unserer irdischen Probleme. Ein Teilsaspekt hiervon kann sicher auch sein, anderen Menschen mit diesem Wissen zu helfen, z.b. mit der Trauerbewältigung oder einfach Lebenshilfe im weitesten Sinne zu geben. Und dies wiederum kann auch zu größerer Zufriedenheit des Jenseitsgebildeten führen. Darüberhinaus sind allem "Wissenden" zusammen quasi in einer Art Masterplan eingebunden, der auch zur allgemeinen Bewußtseinserhöhung der Menschheit führen soll.

Den Kontakt zum guide können wir nie verlieren. Selbst wenn wir den Eindruck haben, dass uns unser guide verlassen hat, so ist dem nicht so. Selbst wenn sich unsere TS im GG aufhalten sollte, so besteht dieser Kontakt weiter; die bewußtseinsreduzierte TS nimmt ihn nur vorübergehend nicht mehr wahr.

Der Begriff des höheren Selbst (higher self) ist nicht exakt bestimmt. Grundsätzlich ist das higher self unsere Vollseele, die sich zum Erleben der Inkarnation in eine TS auf der materiellen Ebene mit reduziertem Bewußtsein (ca. 25%) und der Überseele mit dem "Rest"-Bewußtsein von 75% selbst kopiert.

LG Wolfgang

(11969)

Viele ??higher self ?

Posted from 80.171.51.30 by Thomas G. on October 14, 2006 at 14:15:19:
In Reply to: Viele ?? posted by WolfgangR on October 14, 2006 at 13:33:17:

Ja, Wolfgang,

Bewusstseinserweiterung:

*die ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Jenseits führt fast automatisch zu einer leichten Bewußtseinserhöhung der Teilseele und damit unter anderem verbunden einer veränderten Sichtweise und Handhabung unserer irdischen Probleme*

Definiere: der eine glaubt, der andere weiß. Wissen kommt von Bewusstsein.

"Ich glaube an ein Jenseits" ist der Anfang einer leichten Bewusstseinserweiterung und "Ich weiß vom Jenseits" ist ein leichtes Bewusstsein.

Was ist im gegensatz zum higher self der kleinste Teil meines SELBST?

Wäre schön, wenn du mir das definierst, danke!

Thomas G.

(11970)

Viele ??higher self ?

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on October 14, 2006 at 14:53:44:
In Reply to: Viele ??higher self ? posted by Thomas G. on October 14, 2006 at 14:15:19:

Hallo Thomas,

der kleineste Teil Deines Selbst ist qua Definition die inkarnierte TS in singulärer Betrachtung.
Tatsächlich bist Du aber gleichzeitig Dein kleinstes und Dein higher self - die nominelle Trennung existiert nur zum Zwecke des Erlebens der IK - tatsächlich bist Du Deine Vollseele (als fokussierter Teilsaspekt derselben).

LG Wolfgang

(11971)

Viele ??higher self ? Logical !

Posted from 213.39.169.214 by Thomas G on October 14, 2006 at 15:23:30:
In Reply to: Viele ??higher self ? posted by WolfgangR on October 14, 2006 at 14:53:44:

Jetzt kann ich den Nenner erkennen:
difiniere:

Der kleinste und der größte Teil ergibt das Ganze, welches an sich weder höher, noch tiefer ist, sondern immer EIN GANZES, dessen Grenzabwertungen, z.B. durch Ik einer abgespaltenen Ts zwar gesplittet und im bewusstsein einer IK gamindert, aber immer in der Vs im GANZEN ist, und nie verschiedene Werte aufweist, als Ganzes betrachtet. Denn es IST.

Richtig ?

LG
Thomas G.

(11972)

Viele ??higher self ? Logical !

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on October 14, 2006 at 15:33:29:
In Reply to: Viele ??higher self ? Logical ! posted by Thomas G on October 14, 2006 at 15:23:30:

Richtig

LG Wolfgang

(11973)

Viele ??higher self ? Logical !-Anhang

Posted from 80.171.127.141 by Thomas G. on October 14, 2006 at 15:38:51:
In Reply to: Viele ??higher self ? Logical ! posted by Thomas G on October 14, 2006 at 15:23:30:

Wichtiger Zusatz:

Nur durch die IK verändert sich der Grenzwert des GANZEN, wenn nach dem 2. Planabschnitt die Ts zur Vs zurückkehrt und verschmilzt, weil dann durch die IK die Bewusstseinserweiterung stattgefunden hat, allenfalls ändert sich im energetischen bereich der Grenzwert nach jeder IK des GANZEN.

Zu vergleichen wie bei der Uran anreicherung, wobei das GANZE in seiner DICHTE zwar den gleichen Wert aufweist,sich die DICHTE unendlich unveränderlich gleich verhält, dennoch immer intensiver strahlt, umso mehr es angereichert wird ?

richtig ?

LG

Thomas G.