jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on October 21, 2006 at 11:42:50:

Hallo Imi,

ich wende mich jetzt an Dich, nachdem Du im von Kiri eröffneten Thread zu unserem Forum gestern einen ergänzenden Beitrag verfasst hast.
Solltest Du, wie Du ja angibst, hier nicht mehr lesen, so denke ich, dass Dir dieses Posting von einem anderen Leser Eurer Foren sicherlich zur Kenntnis gebracht wird.

Ich möchte dabei nicht auf die einzelnen Passagen Deines Postings eingehen; halte es allerdings für unbedingt erforderlich, einen Satz herauszugreifen und nicht unkommentiert stehen lassen zu können

"Gut, anscheinend wird mit bestem Wissen und Gewissen in fast jedem Posting eine Sitzung empfohlen"

Liebe Imi, das ist das, was Peter mit Verleumdungen meinte.

Du oder jeder andere interessierte Leser Eures Forums darf sich jetzt mal gerne die Mühe machen, sich einen beliebigen Zeitraum rauszusuchen und die Anzahl der von unseren Teammitgliedern verfassten Postings in Bezug zu den Postings zu setzen, in denen - aus gegebenem Anlass und mit nach unserer Ansicht voller Berechtigung - ein check oder ein Reading empfohlen wird.

Ich habe mir die Mühe gemacht. Was dabei herauskommt?

Die statistische Quote von empfohlenen Readings liegt bei weit unter 4 (in Worten: vier) %!!!!!

Von daher, liebe Imi, geht Dein diesbezüglicher Vorwurf voll ins Leere.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, ob Du Dich, gerne nach Überprüfung meiner Feststellung, zu einer kurzen Gegendarstellung durchringen kannst.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in unserem Land nicht zwei Ressorts, die sich beide vom Grund her der gleichen Aufgabe verschrieben haben, friedlich miteinander koexistiern können!!

LG Wolfgang







Alle Antworten:



(12128)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 89.55.172.223 by Saturnus on October 21, 2006 at 13:30:57:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by WolfgangR on October 21, 2006 at 11:42:50:


Nachdem dieser lustige Kleinkrieg eine gewisse Präsenz zeigt, hab ich auch mal in das JdT-Forum geschaut (obwohl ich mich immer aus Streitigkeiten raushalte).

Wir Menschen vergessen gerne, daß jedes einzelne Individuum anders fühlt, denkt & assoziert.
Nehmen wir einen weißen Raum mit einem Apfel drin.
Es werden trotz dieses einfachen "Bildes" bei tausend Menschen tausend verschiedene Wahrnehmungen entstehen.

Nur wer diese verschiedenen Wahrnehmungen akzeptieren und anerkennen kann, hat die Möglichkeit in Frieden zu leben und mit Zufriedenheit auf sich selber zu schauen.

Ich halte meine persönliche Meinung zurück, da genau diese Zurückhaltung (meiner Meinung nach) das richtige Mittel ist um ein Feuer zu beenden, das eigentlich gar nicht brennen dürfte.

Herzliche Grüße an alle lesenden Seelen, wir sind alle eins.... erinnert euch :-)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12130)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 217.83.24.96 by Angie on October 21, 2006 at 13:53:17:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Saturnus on October 21, 2006 at 13:30:57:


Hallo Saturnus
Nichts passiert ohne Grund! Alles ist geplant oder? Ich finde auch, dass gerade diese beide Foren, die sich mit solchen Themen befassen und uns Lesern klar machen, dass alles Plan ist,über den Dingen stehen sollten. :))
Gruß
Angie


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12131)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 217.236.211.1 by Wolfgang Weinbrenner on October 21, 2006 at 13:57:58:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Saturnus on October 21, 2006 at 13:30:57:


Hallo Saturnus!

Auch ich habe mich bisher zurückgehalten, aber gerade dieser von meinem Namensvetter zitierte Satz von Imagica: "Gut, anscheinend wird mit bestem Wissen und Gewissen in fast jedem Posting eine Sitzung empfohlen" zeigt eine gewisse Perfidie. Aus ihrer langen Zeit als IMI/Ghee usw. in unserem Ressort, weiß Carmen sehr genau, dass sich das Postingverhalten der Teammitglieder nicht grundlegend geändert hat. Auch während "ihrer" Zeit wurde nicht in "fast jedem Posting" auf die Möglichkeit eines Readings hingewiesen. Das hat sich nicht auf einmal seit ihrem Weggang schlagartig geändert. Aber es wird von ihr versucht, die Arbeit der Teammitglieder zu desavouieren, die viele Stunden ihrer Freizeit für dieses Ressort verwenden, um Hilfesuchenden und Fragestellern zu helfen, natürlich auf der Lehr-Basis dieses Ressorts.
Es tut mir weh, wie Menschen, mit denen man jahrelang in Freundschaft zusammengearbeitet hat, sich auf dieses Niveau begeben können.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12132)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 84.145.9.191 by xcf on October 21, 2006 at 15:24:18:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by WolfgangR on October 21, 2006 at 11:42:50:


Wie viel sinnvoller es nur währe wenn alle Parteien die Zeit die sie für nutzlose Debatten über die Konkurenz (die sie sich in Ihrem Glauben selbst geschaffen haben)zur Aufklärung Jenseitsunkundiger verwenden würden...

Aber das es in diesem Ressort keine Hetzkampanien über andere gibt sagt schon einiges über das Bewusstsein mit dem hier gehandelt wird...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12134)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 217.247.103.95 by Lysi on October 21, 2006 at 16:15:05:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Angie on October 21, 2006 at 13:53:17:


Und da alles geplant ist, so ist auch Saturnus "Einwand" geplant und somit berechtigt.

Aus zwischenmenschlicher Sicht heraus kann ich diese Enttäuschungen verstehen, die hier im Raum stehen.

Auch Menschen, die sich der Jenseitsforschung mit all ihrer Komplexität widmen, sind nicht gefeit vor emotionalen Ausschweifungen - warum auch? Dann ginge der Sinn und Zweck jeder einzelen IK hier verloren...

Es ist nicht machbar, in FRIEDEN mit den Menschen zu leben.
Dies zu erkennen, macht unseren Aufenthalt hier zum Wechselbad der Gefühle - und das ist gut so!

Euch allen ein sinnvolles Wochenende!

Lysi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12136)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 84.169.112.111 by Fragender on October 21, 2006 at 16:29:07:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Saturnus on October 21, 2006 at 13:30:57:


Hallo Saturnus,

ok.

Aber wenn bei JdT bewußt falsche Behauptungen aufgestellt werden (w. kostenpflichtiger Readings), dann find ich das schon als deutlich unter die Gürtellinie gehend.

Insoweit ist es meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt, wenn WolfgangR das an dieser Stelle einmal sehr deutlich heraushebt.

Mir ist beim Vergleich der Diskussionen in diesem Forum und in dem von JdT schon sehr deutlich aufgefallen, dass hier - wenn überhaupt - sehr sachlich über JdT geschrieben wird, während die Postings bei JdT für mich als neutralen Beobachter schon eine Menge
von Intoleranz und - entschuldigung - Ignoranz, ja Hass zeigen.
Von daher diskreditiert sich JdT selbst.

Ich für meinen Teil finde mich in diesem Forum hier sehr viel "fachgerechter" und sachlicher informiert.

Dafür danke!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12138)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 89.55.172.223 by Saturnus on October 21, 2006 at 18:14:53:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Lysi on October 21, 2006 at 16:15:05:


Hallo Alle!

Sehr interessant & zugleich Spiegel für diese verschiedene Wahrnehmung, daß mein Post wohl bei den meisten anders aufgenommen worden ist als es meine Intention war :-)

Fragender: Es ist auf jeden Fall gerechtfertigt & ich teile ALLE Deine Ansichten in Bezug auf JdT... die auch Du sehr sachlich und neutral beschrieben hast!

Angie: Ja, mein Post war geplant (das spürte ich sofort beim schreiben).. und ich denke die darauf folgenden Antworten waren es auch wert

Lysi: "Einwand" ?! :-) ich wollte die Sache nur entschärfen & zeigen daß ein Streit nur dadurch beendet werden kann, daß eine Partei sich dem Streit "entzieht"


Genauso gut hätte ich meiner offenen Meinung & Emotion nach schreiben können (was die meisten Menschen tun, ohne über die Konsequenzen nachzudenken).
Und glaubt mir, die habe ich.
Peter's Darstellung der Situation fand ich übrigens sehr gut & angemessen...

Muß gleich los... werde aber nochmal ausführlich Stellung beziehen ;-)




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12139)


An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi


Posted from 212.41.120.185 by Mom on October 22, 2006 at 00:34:32:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by WolfgangR on October 21, 2006 at 11:42:50:


Lieber Wolfgang und alle mitbetroffenen Leser

> Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in unserem Land nicht zwei Ressorts, die sich beide vom Grund her der gleichen Aufgabe verschrieben haben, friedlich miteinander koexistiern können!!

...friedlich miteinander koexistiern können - ja, DAS meine ich doch auch - als stiller und mündiger Mitleser beider Foren...

Beim Leser hinterlässt jeder dieser Beiträge einen unguten Nachgeschmack - denn man weiss ja absolut nicht, was hinter den Kulissen noch so passiert - angewiesen auf die veröffentlichten Dar- und Gegendarstellungen kommt mir dauernd das Sprichwort in den Sinn: wo Rauch ist, ist auch ein Feuer. Deshalb ist man auch nicht davor gefeit, sich automatisch eine eigene Meinung bilden zu wollen und weiss dabei genau, dass eine objektive Meinung unter solchen Umständen unmöglich ist...

Es sei denn, man beschränkt sich darauf zu sagen: schade, schade.

Trotzdem - liebe Grüsse von Mom


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12149)


@Mom


Posted from 67.174.184.190 by Peter on October 22, 2006 at 22:53:08:
In Reply to: An die Betreiber des JdT-Forum - insbes. an Imi posted by Mom on October 22, 2006 at 00:34:32:


Hallo Mom,

> ...kommt mir dauernd das Sprichwort in den Sinn: wo Rauch ist, ist auch ein Feuer

durch genau diese Denkart schaffst du ja erst den Naehrboden fuer derartige Dreckkampagnen! Der Dreckschmeisser erhofft sich doch diese Reaktion. Waere die Masse der Leser kritischer, so haetten Diffamierungskampagnen auch keinen Naehrboden.

Alles Liebe
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12157)


@Peter


Posted from 212.41.120.185 by Mom on October 23, 2006 at 20:14:10:
In Reply to: @Mom posted by Peter on October 22, 2006 at 22:53:08:


Lieber Peter

Ich gehöre NICHT zu den Menschen, die blind und unwissend Nährboden für Dreckkampagnen schaffen und empfinde auch überhaupt niemals in irgendeiner Form Freude oder Befriedigung, wenn mit Dreck geschmissen wird. Im Gegenteil. Mir aufgrund des rezitierten Sprichworts eine Denkart zu unterstellen, die solches fördert verletzt mich :-(
...und ich finde die Andeutung, dass die Masse der Leser dafür mitverantwortlich gemacht werden kann - wenn Forenbetreiber aneinandergeraten - nicht ganz fair.

Sollte ich Dich jetzt endgültig verärgert haben, tut mir das leid...

Liebe und auch traurige Grüsse von Mom




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12159)


@Peter


Posted from 67.174.184.190 by Caro on October 23, 2006 at 20:52:02:
In Reply to: @Peter posted by Mom on October 23, 2006 at 20:14:10:


Hallo Mom,

niemand hat geschrieben, dass dir Dreckschlachten Freude oder Befriedigung verschaffen, aber es ist nun einmal so, dass in den Raum geworfene Sprichworte, wie "wo Rauch ist, ist auch Feuer", manchmal nicht nur unpassend sind, sondern das foerdern, was der "Dreckwerfer" sich erhofft.

Schau, alleine die Mutmassung, es gaebe hier irgendwo Feuer, ist enorm unkritisch. Dir ist vielleicht nicht aufgefallen, dass wir hier nur unseren Job machen und weiterhin machen moechten, ohne permanent verleumdet zu werden. Es gibt kein "Hinter den Kulissen", kein Feuer, kein boeses Blut, sondern nur die Bitte, die Verleumdungskampagnen zu beenden. Nach 1,5 Jahren geduldigen Wartens MUSS das erlaubt sein, ohne dass sofort unterstellt wird, wir waeren nicht tolerant genug etc.

> ...und ich finde die Andeutung, dass die Masse der Leser dafür mitverantwortlich gemacht werden kann - wenn Forenbetreiber aneinandergeraten - nicht ganz fair.

So ist es aber doch. Es wird sofort vermutet und geaeussert, dass hier irgendwo ein jahrelanger Streit existiert, dass wir nicht genug Toleranz haetten usw. usf. Das vermittelt nicht nur einen falschen Eindruck, sondern unterstuetzt die Absichten der "Hetzer".

Offenbar hat nicht einer der "Vermuter" Peters Posting auch nur ein einziges Mal gruendlich gelesen. Sonst waere aufgefallen, dass wir uns BIS JETZT zu den Dreckskampagnen nicht geaeussert haben, weder oeffentlich noch "hinter den Kulissen". Es geht uns nur um die Beendigung der Hetzkampagne, die von JdT gegen uns gefuehrt wird.

Lieber Gruss
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12161)


@Caro


Posted from 212.41.120.185 by Mom on October 23, 2006 at 21:32:28:
In Reply to: @Peter posted by Caro on October 23, 2006 at 20:52:02:


Liebe Caro

Ich werde jetzt nicht wiederum DEINE Antwort auseinandernehmen und meinen Kommentar dazu schreiben...
Nur noch dies... wahrscheinlich MUSSTE ich ja stellvertretend für viele andere ins Fettnäpfchen treten und bade das nun auch selber aus - was mich und meine Gefühle anbelangt! Wenns was bringt hab ich das gern getan :-)
Immerhin konnte durch meinen Beitrag etwas beleuchtet werden, was vielleicht sonst nicht so offen zur Sprache gekommen wäre...

Ich hoffe für Euch und alle, dass der Wunsch nach dem Ende dieser "...Kampagne" möglichst schnell ein Ende findet und verziehe mich wieder in das Reich der stillen Mitleser - das bekommt mir persönlich besser.

lg Mom


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]