jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

internet

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.233.15.183 by bienemaya on December 08, 2006 at 12:00:34:

Hallo, mich beschäftigt da eine Frage:
Wenn ich das jetzt alles schon mal richtig verstanden habe ist es so, daß ich mir meinen Weg selbst ausgesucht habe. Soweit sogut.
Also kann ich mir das Aufpassen sparen, wenn mein Plan sowieso vorsieht, daß mit heute was passieren wird? Oder das es keine Rolle spielt, wenn ich rauche oder nicht, wenn ich an dem Tag x an Krebs sterben soll, dann tue ich das mit und ohne Rauch, ja?
Gruß biene




Alle Antworten:



(12546)


internet


Posted from 217.233.15.183 by bienemaya on December 08, 2006 at 12:01:36:
In Reply to: internet posted by bienemaya on December 08, 2006 at 12:00:34:


sorry hab mich im subject geirrt!!
Gruß biene


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12547)


internet


Posted from 84.113.14.252 by Seele on December 08, 2006 at 13:07:23:
In Reply to: internet posted by bienemaya on December 08, 2006 at 12:00:34:


Hallo bienemaya!

Wenn Du wüsstest, dass es Dein Plan ist - dann könntest Du einfach die Hände verschränken und abwarten. Doch das ist nicht im Sinne des Erfinders ;-). Gerade weil wir unsere IK-Pläne nicht kennen, können wir keine Schlüsse daraus ziehen. Wir wissen nicht, ob etwas so stattfinden soll oder nicht. Deshalb wäre es leichtsinnig, alles laufen zu lassen, ohne sich zu bemühen.

Anhand Deiner Beispiele könnte es so aussehen, dass Du sehr wohl, wenn Du aufpasst, nicht stolperst und Dir den Fuß brichst (natürlich kann es Fixpunkt sein und es stößt Dich jemand, Du stürzt und brichst Dir den Fuß). Oder Du rauchst wie ein Schlot, wirst damit aber 90 Jahre alt ohne irgendwelche gröberen Folgen. Ein anderer raucht nicht und stirbt an Lungenkrebs. Im Nachhinein betrachtet kann man dann immer sagen: Es war der Plan. Doch genausogut könntest Du an den Folgen Deiner Nikotinsucht zugrunde gehen.

Eben weil wir nicht wissen, wie es laut IK-Plan kommen soll, wäre es nicht der beste Weg, einfach abzuwarten. Unser Todeszeitpunkt und auch die Todesart sind weitgehendst feste Planbestandteile. Jedoch wissen wir es erst, wenn es so weit ist.

Alles Liebe,

Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12548)


internet


Posted from 81.10.230.178 by MaK on December 08, 2006 at 14:27:57:
In Reply to: internet posted by bienemaya on December 08, 2006 at 12:01:36:


Habe mir auch schon oft überlegt, na, wenn ja alles schon vorbestimmt u. gelenkt ist, dann können wir uns ja quasi aufführen wie wir wollen u. alles ist egal; ändern können wir an unserem Schicksal sowieso nichts, wir sind dann nur Schachfiguren usw...; die Religion erklärt dieses Paradoxum - also den Widerspruch zwischen Gott lenkt u. der Mensch darf aber trotzdem nicht tun was er will quasi mit dem freien Willen den man hat u. mit der Schuld sowie danach mit Himmel u. Hölle;
ich glaube, ob wir z.B. rauchen oder nicht, reinfre***n oder nicht, sauf** oder nicht usw... hat weniger damit zu tun, ob wir schneller sterben od. nicht -- sondern eher mit unserer Lebensqualität hier; rauchen tut im Hals weh, raubt Energie und man hat ständig im Hinterkopf, dass man eigentlich damit aufhören sollte; so lebt man in diesem ständigen Hin- u. Her zwischen - wer sagt wo`s lang geht, ich oder die Sucht/der Trieb -- das ist ein qualvolles Leben, sich ständig vorzunehmen, ab morgen, ab nächsten Montag, ab 1.Jänner usw.... rauche ich nicht mehr, esse ich nur mehr low-carb, trinke ich nicht mehr, räume immer sofort meine Wohnung auf....; und dann doch wieder das Scheitern, und - aller Logik zum Trotz - neue Hoffnung obwohl man sich schon hunderte male selber enttäsuchte....;

ich glaube also, am meisten schadet man sich selber noch während des Lebens, nicht nur im körperlichen Sinne, vor allem auch weil man immer in diesem psychischen sich-etwas-vornehmen-und-scheitern drinnen ist; Sachen vor sich herschieben; (=Suchtkreislauf)

wenn man tod ist, ist es sowieso egal...; ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den im vorhinein bestimmten Todeszeitpunkt beschleunigh herbeiholen kann. Aber vielleicht irre ich auch.
Liebe Grüsse


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12549)


internet


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 08, 2006 at 17:05:21:
In Reply to: internet posted by MaK on December 08, 2006 at 14:27:57:


Hallo MaK

"ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den im vorhinein bestimmten Todeszeitpunkt beschleunigh herbeiholen kann. Aber vielleicht irre ich auch."

Das siehst Du richtig. Der Todeszeitpunkt ist ein fixer Bestandteil unserers IK-Planes.

Es kann allerdings vorkommen, dass die Vollseele eine Veränderung dieses Zeitpunktes als Planvariante einbaut, wenn dies für den Erlebenswunsch der Seele notwendig ist.
Damit wird dann diese Variante zum IK-Plan.
Dies geschieht dann aber immer in enger Abstimmung mit den IK-Plänen der übrigen Mitglieder der IK-Gruppe, die ja miteinander vernetzt sind.

Dies kommt aber vergleichsweise selten vor.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12550)


PS: andererseits


Posted from 81.10.230.178 by MaK on December 08, 2006 at 17:34:48:
In Reply to: internet posted by MaK on December 08, 2006 at 14:27:57:


...andererseits bieten diese Süchte und Zwänge auch eine ungeahnte Chancen, nämlich dagegen anzukämpfen und sich dann selber zu "beweisen" wie stark man ist; dadurch kann man ein ungeahntes Glücksgefühl erleben; vielleicht sollen wir durch die Süchte genau das erreichen/erleben/empfinden, wie es sich anfühlt wenn man entweder siegt oder aber verliert.

PS: ich kann mich noch erinnern wie toll es sich anfühlte, ja immer nich anfühlt, dass ich beispielsweise das Rauchen aufgab und wie ich mir jetzt über das "Sucht-Gefängnis im Kopf" genau bewusst bin - das ist eine unvergleichliche Erfahrung; zu einer der glücklichsten Zeiten meines Lebens zählt z.B. auch eine Phase, als ich es nach jahrelangem Kampf gegen mein Übergewicht plötzlich schaffte, 20 Kilo abzunehmen; kein Geld der Welt hätte mir mehr Glück geben können, als dieses Gefühl, mich selber besiegt zu haben --- eine Glückserfahrung die ich ohne Essens-Problem niemals gehabt hätte. Alles hat zwei Seiten.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12551)


PS: andererseits


Posted from 217.233.15.183 by bienemaya on December 08, 2006 at 20:10:43:
In Reply to: PS: andererseits posted by MaK on December 08, 2006 at 17:34:48:


Hallo und danke mal Euch allen. Meine Fragen waren jetzt ein vielleicht blödes Beispiel. Aber für mein besseres Verständnis sehr hilfreich, da ich mich auch mit meinem Mann darüber unterhalte und dann bei Fragen seinerseits nicht antworten kann.
Seid alle herzlich gegrüßt
biene


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]