jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage zum Lebensplan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 89.51.244.179 by Mark on December 11, 2006 at 21:03:56:

Hallo,
bin mal wieder beim Thema Lebensplan angekommen und gehe mal fest der Annahme wenn es so ist das man sich den Plan selbst aussucht man Dinge die man im Vorherigen Leben verbockt hat versucht gegenwärtig besser zu machen.
Dadurch dass man sich weiterentwickelt kann man anscheinend einige Dinge im Lebensplan sogar während diesem Leben noch verändern,oder? Wie z.B. eine Aufgabe die man beim ersten Mal verstanden hat,vieleicht durch ein Schicksalsschlag und das man dann keinen zweiten Schicksalsschlag mehr braucht. Man ist also nicht hilflos dem ausgeliefert was man sich vor diesem Leben alles in den Plan geschrieben hat. Man kann schon unbewusst auch während diesem Leben nocht mitbestimmen.Kann man den so einfach seinen Plan dann verändern,oder wird einen der Guide versuchen einen wieder auf den richtigen Weg zu bringen.Sehe ich das richtig so?Wir sind also sowohl Subjekt als auch Objekt in diesem Plan.
Aber Sachlage ist das wir gegenwärtig nicht erkennen können was Plan ist oder was wir eventuell verändern bzw.veruchen zu verändern.Oder gibt es da eine Möglichkeit dieses zu erkennen?




Alle Antworten:



(12577)


Frage zum Lebensplan


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 11, 2006 at 21:46:35:
In Reply to: Frage zum Lebensplan posted by Mark on December 11, 2006 at 21:03:56:


Hallo Mark,

bitte arbeite zunächst einmal das umfangreiche Studienmaterial durch, das wir allen Interessierten unter den FaQ, im Wegweiser oder in Peters Büchern anbieten.
Dort werden alle Deine Fragen eingehend beantwortet.

Daher jetzt nur in aller Kürze:

"bin mal wieder beim Thema Lebensplan angekommen und gehe mal fest der Annahme wenn es so ist das man sich den Plan selbst aussucht man Dinge die man im Vorherigen Leben verbockt hat versucht gegenwärtig besser zu machen."

Karma im Sinne von Schuld und Sühne oder Abarbeiten von Verhaltensweisen früherer Inkarnationen entspricht nicht der Lehre unseres Ressorts.
Jede Inkarnation ist nach ihrer Aufarbeitung auf den Astralebenen in sich abgeschlossen.
Es gibt nichts aufzuarbeiten, da alles, was in dieser IK erlebt und gelebt wurde, dem Erlebenswunsch der Vollseele entsprach.
Es kann natürlich sein, dass die Vollseele bei der nächsten IK eine ähnliche Hürde aus anderem Blickwinkel einbaut. Das hat dann aber nichts mit Sühne oder Karma zu tun, sondern es dient dem Erlebenswunsch der VS, eine Situation aus anderme Blickwinkel zu erfahren.

Wir sind auch keinem Plan ausgeliefert. Jeder Plan wurde von unserer VS, also uns selbst, erstellt.
Es geht nicht darum, ob man nach einem Schicksalsschalg einen zweiten braucht, sondern darum, ob unsere VS, also wir selbst die mit einem zweiten oder dritten Schicksalsschlag verbundenen Emotionen erleben wollten.
Was wir im Übrigen während unserer IK als Schicksalsschlag empfinden, ist tatsächlich wertvolle Erfahrung für unsere VS.

So einfach können wir keinen IK-Plan verändern.
Es gibt aber Situationen, in denen unsere VS - stets im Absprache mit anderen betroffenen VS und den guides - eine bisher nicht materialisierte Planvariante zum materialisierten Planbestandteil macht.

In aller Regel ist es uns nicht möglich, Einblick in unseren Plan zu nehmen, da dies dem unbeeinflussten Erleben der gesetzten Hürden entgegenstehen würde.

LG Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12587)


Frage zum Lebensplan


Posted from 217.184.118.107 by Marco on December 13, 2006 at 16:53:50:
In Reply to: Frage zum Lebensplan posted by WolfgangR on December 11, 2006 at 21:46:35:


Danke Wolfgang für die Antwort,
wie du schon erwähnt ist alles im FAQ und Wegweiser von euch zu finden,muß aber sagen manche Dinge sind mir unverständlich bzw.leuchten mir nicht richtig ein,frage dann mal gerne nach,ich weis das ist lästig.
Aber nochmals zum Plan eine kleine Frage:Bis in welches kleine Detail geht der Plan,ist er nur Grobflächig oder ist jede Sekunde meines Lebens nach Plan,ich meine damit wie z.B.heute Morgen habe ich mir beim Aufstehen den Fuß gestoßen.War auch dieses nach Plan oder gehört das nur zu meiner Ungeschicktheit???

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Mark


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(12589)


Frage zum Lebensplan


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on December 13, 2006 at 17:14:55:
In Reply to: Frage zum Lebensplan posted by Marco on December 13, 2006 at 16:53:50:


Hallo Marco,

im Inkarnationsplan legt unsere Vollseele zum einen die Hürden incl. Zeitpuntk und Art unseres Todes fest, die wir erleben sollen, zum anderen unsere zu diesem Erleben notwendigen Wesensarten und Charakterzüge, Einbindung in das entsprechende soziale und soziogeographische Umfeld usw.

Sicherlich wird nicht jede Kleinigkeit festgelegt, die zum Erleben dieser Hürden nicht unbedingt erforderlich ist.
Das von Dir genannte "Fußstoßen" ohne weitere Folgen wird dabei nicht unbedingt Planbestandteil sein; es sei denn, dieses "Fußstoßen" würde zu weiterreichenden Folgen führen (Verletztung des Fußes, Spott der Mitmenschen, der Dich dann psychisch belasten würde usw.)

Daneben gibt es zum materialisierten Plan zahlreiche nicht materialisierte (also flüchtige) Planvarianten, die die inkarnierte TS "durchspielt".
Hier kann es vorkommen, dass eine solche Planvariante in Absprache mit andern betroffenen Seelen und den guides wiederum zum - dann materialisierten - Plan wird, weil es dem Erlebenswunsch der VS dient.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]