jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 87.179.41.252 by Ingrid on January 24, 2007 at 17:15:40:

Hallo liebes Ressort-Team,

ich habe neulich irgendwo hier gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass die "Bühnenbauer", also diejenigen, die die Materie für die Massenillusion erschaffen, zumeist höhere Kopien sind.

Wenn ich mir aber während meines Aufenthalts in den Astralebenen mein Haus am Sandstrand kreiere, habe ich doch auch Materie erschaffen, oder? Ist das womöglich der große Unterschied: Meine eigene Welt kann ich mir schon erschaffen, aber nicht eine für Alle zugängliche Welt? Bedeutet das überspitzt formuliert, dass ich während meines Aufenthaltes in meinem Haus am Strand keine andere Seele "einladen" kann, weil diese meine individuelle Illusion nicht wahrnehmen kann, weil es keine Massenillusion ist?

Bin bestimmt wieder auf dem Holzweg, sorry.....

Herzliche Grüße
Ingrid




Alle Antworten:



(13153)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 84.113.14.252 by Seele on January 24, 2007 at 17:33:13:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by Ingrid on January 24, 2007 at 17:15:40:


Hallo Ingrid,

----- Wenn ich mir aber während meines Aufenthalts in den Astralebenen mein Haus am Sandstrand kreiere, habe ich doch auch Materie erschaffen, oder? -----

Ein Haus auf der Astralebene ist nicht materiell, sondern feinstofflich. Dort werden Gedanken sehr rasch zur Realität. Materie existiert nur auf der materiellen Ebene, wie schon der Name sagt, und sie ist grobstofflich.

----- Bedeutet das überspitzt formuliert, dass ich während meines Aufenthaltes in meinem Haus am Strand keine andere Seele "einladen" kann, weil diese meine individuelle Illusion nicht wahrnehmen kann, weil es keine Massenillusion ist? -----

Auch auf der feinstofflichen Ebene kannst Du Seelen zu Dir einladen. Sie nehmen dann die von Dir geschaffene Umgebung ebenso wahr, wie Menschen auf der irdischen Ebene z.B. Dein Haus wahrnehmen können.

Alles Liebe
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13154)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 87.179.16.22 by Ingrid on January 24, 2007 at 17:47:11:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by Seele on January 24, 2007 at 17:33:13:


Liebe Seele,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da hatte ich ja einen richtig großen Denkfehler.

Herzliche Grüße
Ingrid


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13155)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 62.143.3.69 by Wanderer on January 24, 2007 at 19:07:15:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by Seele on January 24, 2007 at 17:33:13:


#Ein Haus auf der Astralebene ist nicht materiell, sondern feinstofflich. Dort werden Gedanken sehr rasch zur Realität. Materie existiert nur auf der materiellen Ebene, wie schon der Name sagt, und sie ist grobstofflich.#

Aber was ist bei "feinstofflich" der konkrete Unterschied in der Wahrnehmung zu "grobstofflich"? Sieht alles so aus wie hier auf der Erde oder leicht künstlich? Wie weit geht die Detailtreue? Bis zu welchem Grad nehmen Andere dieselben Details wahr? Oder sieht jeder ein anderes Haus am Strand? Was ist mit der Haptik? Sensorik? Schatten? Licht? Salz und Wind auf der Haut? Geräusche der Wellen? Um diese Fragen und solches Erleben geht es doch. Feinstofflich und grobstofflich sind als Oberbegriffe zu abstrakt. Darunter kann sich niemand was vorstellen. Macht es doch mal bitte konkret, anschaulich und buchstäblich "griffig".


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13158)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on January 24, 2007 at 19:38:09:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by Wanderer on January 24, 2007 at 19:07:15:


Hallo Wanderer,

feinstofflich ist sehr viel mehr als materiell.

Stell Dir einen massiven Tisch aus Holz vor.
Grobstofflich, so wie wir Menschen ihn erleben, ist er starr, unbeweglich, stabil und fest.
Tatsächlich besteht er aus Atomen und Neutronen, die sich unablässlich bewegen und umeinander kreisen. Feinstofflich ist er "Leben", er ist veränderbar, kann von jedem Teil des Astralkörpers durchdrungen werden, er kann verformt und verändert werden.

Die Seele auf den Astralebenen kann jetzt diesen Tisch wahlweise als grobstofflich wahrnehmen - also so wie Du und ich - oder eben feinstofflich und damit fliessend, veränderbar.

Die Seele kann somit wahlweise alles so empfinden, wie während der materiellen Inkarnatiom "gewöhnt" - kann aber gleichzeitig verändern und neu kreieren.

LG Wolfgang



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13161)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 62.143.3.69 by Wanderer on January 24, 2007 at 22:59:52:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by WolfgangR on January 24, 2007 at 19:38:09:


#Die Seele kann somit wahlweise alles so empfinden, wie während der materiellen Inkarnatiom "gewöhnt"#

Wie merke ich bei einer derartigen optischen Übereinstimmung mit der materiellen Welt dann überhaupt, daß ich "tot" bin bzw. nicht mehr materiell inkarniert bin? Ich weiß, eine banale Frage - aber sie stellt sich doch bei einer solchen Realitätstreue ...


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13163)


Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on January 25, 2007 at 06:18:31:
In Reply to: Frage zu Massen-Illusion und indiviudelle Illusion posted by Wanderer on January 24, 2007 at 22:59:52:


Hallo Wanderer,

beim oder kurz nach dem Übergang erfährt die TS den ersten Schub der Bewußtseinser-weiterung und erkennt dann - vorausgesetzt, sie verbleibt nicht zunächst bewußtseinsverengt im erdnahen Bereich oder GG - ziehmlich schnell, dass der erste Teil der IK mit dem irdischen Tod erfüllt wurde.

Bedenke im Übrigen bitte, dass die jederzeit mögliche Reflexion sowohl auf die materielle wie auch der feinstofflichen Ebene in der freien Wahl der Seele liegt.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]