jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Gehirn und Geist

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.187.207.9 by Pad on January 24, 2007 at 19:11:01:

Hallo,

ist das Gehirn eigentlich ein Abbild des Geistes, sind diese beiden miteinander verknüpft oder stellt das Gehirn eine Art künstlicher Geist dar?
Soll heißen:
Sind wir soweit abgesenkt, daß unser eigener Geist nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit besitzt und das Gehirn auf diesen Restgeist aufbauen kann?
Da unser Bewusstsein soweit abgesenkt ist, nehmen wir diese künstliche Intelligenz evtl. als unseren eigenen Geist wahr (Gedanken usw.)?
Bei Platon gibt es so eine Art Triebseele, die für Hunger, Durst, sexuellen Trieb usw. verantwortlich ist.
Dieser externe Teil, nehmen wir auch als von uns selbst kommend wahr...
Demnach hätten vielleicht Schizophrenie-Erkrankte eine Perspektive die den externen Teil auch wirklich als diesen wahrnimmt.
Paranoia wäre in diesen Fällen also gerechtfertigt.
Natürlich wäre auch eure Erklärung, daß unbewusste Inhalte ins Bewusstsein gelangen, richtig.
Es gibt halt mehrere Möglichkeiten.





Alle Antworten:



(13157)


Gehirn und Geist


Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on January 24, 2007 at 19:30:16:
In Reply to: Gehirn und Geist posted by Pad on January 24, 2007 at 19:11:01:


Hallo Pad,

ich nehme mal an, dass Du mit dem Begriff Geist unsere inkarnierte Teilseele meinst.

Den Begriff "Geist" verwenden wir in unserer Forschung nicht; die Seele ist sehr viel mehr als die eher negativ belegte Bezeichnung "Geist".

Das Gehirn ist keineswegs Abbild der Seele; das Gehirn ist genauso ein Instrument zum Erleben der Inkarnation, wie die Beine, die Arme, die Sinnesorgane oder die inneren Organe; ohne Seele sind sie tote Materie; sie können ohne Seele nicht existieren.

Unsere im Bewußtsein abgesenkte Teilseele (ca. 25% unseres Gesamtbewußtseins) verfügt zu jedem Zeitpunkt unserer Inkarnation über die volle "Leistungsfähigkeit", die zum Erleben und Durchleben dieser erforderlich ist.

Und dennoch ist sie nicht wirklich getrennt von unserem Vollseelenbewußtsein, zu dem wir über unsere Überseele zu jedem Zeitpunkt - in der Regel außerhalb unseres Wachbewußtseins - Zugang haben.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13160)


Gehirn und Geist


Posted from 84.187.207.9 by Pad on January 24, 2007 at 22:22:58:
In Reply to: Gehirn und Geist posted by WolfgangR on January 24, 2007 at 19:30:16:


Mich würde interessieren, ob es so etwas wie die Triebseele, also quasi einen externen Teil der nicht zum Unterbewusstsein zählt und uns beeinflusst, gibt?


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(13162)


Gehirn und Geist


Posted from 217.236.225.53 by Wolfgang Weinbrenner on January 25, 2007 at 01:54:26:
In Reply to: Gehirn und Geist posted by Pad on January 24, 2007 at 22:22:58:


Hallo Pad!

>Mich würde interessieren, ob es so etwas wie die Triebseele, also quasi einen externen Teil der nicht zum Unterbewusstsein zählt und uns beeinflusst, gibt?

--Nein, es gibt nichts außerhalb von uns, das uns beeinflussen könnte, es ist alles "in" uns. Für das in diesem Ressort dargebotene Wissen ist es wichtig, die Begriffsdefinitionen von Vollseele, Überseele und Teilseele zu kennen.

Die Vollseele ist unsere wahre Identität. Sie kopiert sich für eine Inkarnation in eine Überseele und eine Teilseele. Die Teilseele, das ist der Mensch, hat ca. 25% des Bewusstseins der Vollseele, die Überseele als Verbindung zur nachwievor mit 100% Bewusstsein existierenden VS, besitzt die restlichen 75%. Und in diesen 75% ist das Planwissen enthalten, das uns als Mensch verborgen bleibt, damit wir die irdische Polarität mit unserem reduzierten Teilbewusstsein voll erleben können.

Was wir erleben, haben wir vor unserer Inkarnation schon geplant zusammen mit anderen beteiligten Seelen und unseren Guides. Die Emotionen sind Teil des Emotionenplans und können von unseren Guides gesteuert werden. Wenn Du z.B. ein hübsches Mädchen attraktiv findest, ist dafür keine Triebseele zuständig, sondern Du hast es bereits geplant, Deine Guides induzieren Dir die entsprechenden Gefühle und wenn es so sein soll, auch bei dem Mädchen dessen Guides.

Lese Dich bitte zum besseren Verständnis der Thematik in die FAQ, den Wegweiser und/oder Peters Bücher ein, alle im Forumskopf verlinkt.

Viele Grüße
Wolfgang




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]