jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.155.146.39 by flathead on April 25, 2007 at 10:53:56:

Hallo,

ich bin dieser Tage über diese Seite 'gestolpert' und wollte nur mal schreiben wie ich glaube das (bis jetzt) verstanden zu haben mit der Bitte um Korrektur und/oder Erläuterung, falls ich da 'in die falsche Richtung stochere' !

Also die VollSeele ist ein Teil des Ganzen und weder an Raum noch Zeit (so wie wir das kennen) gebunden. Alle VollSeelen miteinander bilden das Ganze.

Die Vollseele kennt bestimmte Gefühle nicht, die sie auch nicht selbst erleben kann, da sie ja nicht in Raum und Zeit existiert. Dazu muss sie einen Teil von sich (Teilseele, 25%) mit eingeschränktem Bewusstsein und einem genauen 'Lebensplan' in eine materielle Dimension ihrer Wahl und dort in einen Zeitabschnitt ihrer Wahl entsenden (das was wir dann so als Leben (evtl. auf der Erde) kennen). Eingeschränktes Bewusstsein deshalb damit die Teilseele nicht alles weiss was die Vollseele weiss, sonst würde sie den ganzen Schmarrn auf der Erde wohl kaum Ernst nehmen können ... ;-)

Also könnte man sagen, die VollSeele lebt zwar nicht in Zeit und Raum aber sie kennt sie und kann damit umgehen - sie 'steht' also quasi ausserhalb von Raum und Zeit nimmt sie also wahr.

Der Sinn und Zweck des Entsendens einer Teilseele ist Bewusstseinserweiterung, sprich je mehr Erfahrungen bzw. Gefühle die VollSeele mittels abgespaltener Teilseele sammeln kann desto höher steigt die Vollseele in ihrem Bewusstsein.

ciao flathead

Alle Antworten:

(14095)

Posted from 84.151.176.110 by !!! on April 25, 2007 at 14:03:56:
In Reply to: Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit posted by flathead on April 25, 2007 at 10:53:56:

Hallo flathead,

> ich bin dieser Tage über diese Seite 'gestolpert' und wollte nur mal schreiben wie ich glaube

ja, das hast Du gut verstanden. Wie weit bist Du denn schon mit der Literatur gekommen. In welchem Wegweiser-Teil ?:)

> das (bis jetzt) verstanden zu haben mit der Bitte um Korrektur und/oder Erläuterung,
falls ich da 'in die falsche Richtung stochere' !
> Also die VollSeele ist ein Teil des Ganzen und weder an Raum noch Zeit (so wie wir das kennen) gebunden. Alle VollSeelen miteinander bilden das Ganze.

Ja alle Vollseelen zusammen sind ATI, alles was ist. Wir haben gelernt: wie innen so außen, und so ist auch alles darin enthalten was je existierte.

> Die Vollseele kennt bestimmte Gefühle nicht, die sie auch nicht selbst erleben kann,
da sie ja nicht in Raum und Zeit existiert. Dazu muss sie einen Teil von sich (Teilseele, 25%) mit eingeschränktem Bewusstsein und einem genauen 'Lebensplan' in eine materielle Dimension ihrer Wahl und dort in einen Zeitabschnitt ihrer Wahl entsenden (das was wir dann so als Leben (evtl. auf der Erde) kennen).

Ja, wobei hier die Ich-ID nicht vergessen werden darf. Während wir als TS erleben agiert der 75 % Anteil mit dem höheren BW. Du hast somit, wenn Du zurückgehst, eine Verschmelzung, Du, Teilseele, wächst an auf das was Du ewig schon bist, eine unsterbliche Seele im Sein. Man sollte seinen höheren Anteil nicht vergessen, das wäre die BW Verengung.

Im Wegweiser Teil IV ist das im Anhang dargestellt, anhand der Ebenen, in denen die BW Erweiterung stattfindet.

> Eingeschränktes Bewusstsein deshalb damit die Teilseele nicht alles weiss was die Vollseele weiss, sonst würde sie den ganzen Schmarrn auf der Erde wohl kaum Ernst nehmen können ... ;-)

Wir wissen das alles, nur im Wachbewusstsein als TS existiert diese Reduktion.

> Also könnte man sagen, die VollSeele lebt zwar nicht in Zeit und Raum aber sie kennt sie
und kann damit umgehen - sie 'steht' also quasi ausserhalb von Raum und Zeit nimmt sie also wahr.

Ja, die Vollseele beinhaltet natürlich Zeit und Raum, nur eben in Form der TS.

> Der Sinn und Zweck des Entsendens einer Teilseele ist Bewusstseinserweiterung, sprich je mehr Erfahrungen bzw. Gefühle die VollSeele mittels abgespaltener Teilseele sammeln kann desto höher steigt die Vollseele in ihrem Bewusstsein.

Wir haben alle das gleiche Potenzial zum Erleben, dabei werden nur bestimmte Frequenzen in einer Inkarnation betont, so das niemals etwas entgeht, Trauer, Freude etc.

Lieben Gruß
!!!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14096)

Posted from 84.155.146.39 by flathead on April 25, 2007 at 14:37:25:
In Reply to: Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit posted by !!! on April 25, 2007 at 14:03:56:

Hallo !!!,

der username "!!!" ist witzig ist evtl. "???" noch frei ? ;-)

Also den Wegweiser habe ich (noch) nicht gelesen. Ich habe zur Zeit nicht so viel Zeit bin aber sehr neugierig. Habe eigtl. nur in den Foren ein wenig herumgelesen .... mal da mal dort 5 Minuten, als CreativPause sozusagen. Ich mache das nun schon seit Jahren so, also im Internet herumlesen. Zum Einen sitze ich eh immer am PC und zum Anderen bin ich eben wie schon gesagt sehr sehr neugierig .... ein "Internet-Reisender" ;-) auf der Suche nach Wissen und evtl. der Wahrheit, wenn sie denn dort ist - aber dort ist ja alles warum also nicht auch sie !! ;-)

Eigtl. ist das dann doch weniger ein Frage von Teilseele/Vollseele als von Teilbewusstsein/Vollbewusstsein oder ? Sprich immer wenn ich mich in meinem irdischen Leben bewege, dann habe ich eben nur die 25% und die restlichen 75% bleiben mir einfach verborgen.

Ehrlich gesagt, ich mag das Wort Seele nicht so, es klingt ein wenig nach irgendwas das einfach nur so da ist und keine Funktion hat. Wörter sind ja auch egal aber mit dem Teilbewusstsein/Vollbewusstsein käme ich besser klar.

ciao & danke flathead

(14097)

Posted from 84.114.155.68 by Mad on April 25, 2007 at 15:39:49:
In Reply to: Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit posted by flathead on April 25, 2007 at 14:37:25:

Hallo flathead!

>Also den Wegweiser habe ich (noch) nicht gelesen.

Unbedingt mal in den 5 Minuten CreativPause versuchen ;)

>Ich habe zur Zeit nicht so viel Zeit bin aber sehr neugierig.
Habe eigtl. nur in den Foren ein wenig herumgelesen .... mal da mal dort
5 Minuten, als CreativPause sozusagen.
Ich mache das nun schon seit Jahren so, also im Internet herumlesen.
Zum Einen sitze ich eh immer am PC und zum Anderen bin ich eben wie schon
gesagt sehr sehr neugierig .... ein "Internet-Reisender" ;-) auf der Suche nach Wissen
und evtl. der Wahrheit, wenn sie denn dort ist - aber dort ist ja alles warum also nicht auch sie !! ;-)

Verlagere die Suche nach Wahrheit nach Innen während du diverse Seiten liest. Du erhältst sehr rasch eine Zuneigung, welche zutiefst aus deinem Inneren kommt. Diese Zuneigung lässt erkennen, dass du deiner persönlichen Einstellung-Ausrichtung schon sehr nahe bist.

>Eigtl. ist das dann doch weniger ein Frage von Teilseele/Vollseele als von
Teilbewusstsein/Vollbewusstsein oder ?
Sprich immer wenn ich mich in meinem irdischen Leben bewege,
dann habe ich eben nur die 25% und die restlichen 75% bleiben mir einfach verborgen.

Innerhalb der sogenannten Erleuchtungszuständen (kurze Phasen des erhöhtem Bewusstseins) kannst du mehr als diese individuell persönlich bestimmten 25% erfassen. Innerhalb dieser Phasen ist das Streben und Wissen nach MEHR, als unmittelbar Erfassbares, vorherrschend.

>Ehrlich gesagt, ich mag das Wort Seele nicht so, es klingt ein wenig nach irgendwas
das einfach nur so da ist und keine Funktion hat.
Wörter sind ja auch egal aber mit dem Teilbewusstsein/Vollbewusstsein käme ich besser klar.

Im Endeffekt kannst du "religiöse" Begriffe verwenden oder du verwendest Bewusstsein....es kommt auf das Selbe.!

Lieben Gruss (unbedingt Wegweiser lesen, der kann so einiges an Weitsicht ermöglichen)
Mad

(14098)

Posted from 84.155.146.39 by flathead on April 25, 2007 at 15:53:33:
In Reply to: Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit posted by Mad on April 25, 2007 at 15:39:49:

Hallo Mad,

danke, dann werde ich mich mal mit dem Wegweiser beschäftigen. Dann bin ich sicherlich auch eine zeitlang gut beschäftigt ... ;-)

Das mit der 'Zuneigung, welche zutiefst aus deinem Inneren kommt' kenne ich schon. Es ist gar nicht so lange her, dass ich noch versuchte alles nur mit dem Kopf (der Logik) zu analysieren aber ich habe gelernt, dass es wohl 'in mir' eine Instanz gibt, die weitaus besser geeignet ist mich zu führen als jedes noch so ausgefeilte logische Analysieren .

ciao flathead

(14099)

Posted from 217.236.235.136 by Wolfgang Weinbrenner on April 25, 2007 at 18:16:57:
In Reply to: Seele (Vollseele/Teilseele) - Raum und Zeit posted by flathead on April 25, 2007 at 15:53:33:

Hallo!

>aber ich habe gelernt, dass es wohl 'in mir' eine Instanz gibt, die weitaus
besser geeignet ist mich zu führen als jedes noch so ausgefeilte logische Analysieren .

--Deine Seele! :)

Viele Grüße
Wolfgang