jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Zufall oder kommt da noch was...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 160.62.4.10 by Edith on April 27, 2007 at 16:02:57:

Hallo!

Da es für mich eigentlich keine Zufälle gibt (obwohl ich mich ertappe, wie ich manchmal sage "durch Zufall...."), möchte ich fragen, ob vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat. Es beschäftigt mich seit Silvester und ich finde keine Antwort.

Mein Partner und ich waren in einem Lokal in unserem Heimatort, um Silvester zu feiern. Kurz vor Mitternacht gingen wir nach draussen um den Sekt vorzubereiten und dann die Feuerwerke anzuschauen. Es wurde geprostet, Neujahrswünsche gegeben usw. Bis wir wieder ins Lokal gingen, vergingen sicher 20 - 30 Minuten.

Wir saßen schon ein Weilchen wieder im Lokal, als ich auf die Uhr meines Partners schaute, da ich gerade "freie Sicht" drauf hatte. Mir wurde ganz komisch. Die Uhr blieb auf die Sekunde um Punkt Mitternacht stehen. Tatsächlich war es bereits eine dreiviertelstunde danach. Ich machte ihn darauf aufmerksam und auch ihm kam es seltsam vor. Ein abergläubiger Mensch ist er überhaupt nicht. Er nahm die Uhr vom Gelenk und schüttelte sich einige Zeit. Nach ein paar heftigen Schüttlern fing sie wieder an zu gehen. Seitdem kein Stehenbleiben mehr.

Die Batterie der Uhr (welche noch nie stehengeblieben ist), wurde ca. ein halbes Jahr vorher getauscht.

Irgendwie konnten wir uns die restliche Silvesternacht nicht mehr recht entspannen. Ich zumindest nicht. Es hat sich aber herausgestellt, dass niemandem aus unserer Familie oder dem Bekanntenkreis etwas zugestossen war.

War es doch ein Zufall?

Ein schönes Wochenende!

Alle Antworten:

(14132)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on April 27, 2007 at 16:45:11:
In Reply to: Zufall oder kommt da noch was... posted by Edith on April 27, 2007 at 16:02:57:

Hallo Edith,

ich denke, dass Du in diese wahrscheinlich technische Störung der Uhr nicht allzuviel hineininterpretieren solltest.

Zumal, wenn - auch in der Rückschau - diese Uhrzeit keine Bedeutung für Euch hatte.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14134)

Posted from 67.174.184.190 by Caro on April 27, 2007 at 22:10:55:
In Reply to: Zufall oder kommt da noch was... posted by Edith on April 27, 2007 at 16:02:57:

Liebe Edith,

wie du weisst, gibt es keine Zufaelle, und auch das Stehenbeiben der Uhr an genau diesem Tag zu genau der Zeit war kein Zufall. Allerdings ist es nicht sinnvoll, hier nach einer "tieferen Bedeutung" zu suchen, denn in der Regel sind die Dinge sehr einfach.

Wir bekommen in unserem Leben immer wieder kleinere sog. "Weckrufe", die nur einen einzigen Job haben: uns zu zeigen, dass noch mehr zwischen Himmel und Erde existiert, als oft geglaubt wird.

Das Stehenbleiben der Uhr war eines von vielen Zeichen, die dir in deinem Leben zugetragen werden. Es kann ein Gruss gewesen sein von einem Verstorbenen ("Frohes Neues Jahr!"), von deinem Guide oder einfach nur ein "Hallo, vergiss nicht, es gibt mehr, als du oft glaubst."

Achte auf den ersten Gedanken, den du hattest, als die Uhr stehenblieb, das erste Gefuehl. Denn das ist das, was dir Aufschluss geben wird. Und gruebele nicht zu viel, denn dieses sorgt nur dafuer, dass du das Wesentliche uebersiehst. Das Leben ist nicht so kompliziert, wie wir Menschen es meist glauben. ;-)

Liebe Gruesse
Caro

(14137)

Posted from 64.12.116.137 by Frank on April 28, 2007 at 00:32:50:
In Reply to: Zufall oder kommt da noch was... posted by Caro on April 27, 2007 at 22:10:55:

Hallo liebes Team !
Erst einmal bin ich froh, Euch hier gefunden zu haben. Ich lese mich bei Euch schon seit längerer Zeit ein, und verschlinge förmlich alles hier!! Peters Bücher werde ich mir demnächst auch noch anfordern und studieren.
Zu dem Beitrag von Edith kann ich nur folgendes Ereignis schildern das ich hatte, als mein Vater 1989 verstarb. Genau am Tag seiner Beerdigung, kurz bevor ich zur Trauerfeier fuhr und noch zu Hause gewartet hatte, schaute ich durch Zufall, (oder auch nicht denn nichts ist Zufall), auf meine Wohnzimmer Uhr und sie blieb auf einmal stehen. Es schoß mir sofort durch den Kopf, dieses muß irgend etwas zu bedeuten haben. Am Weihnachten desselben Jahres, er starb im Dezember,saßen wir am Abend alle zusammen, als auf einmal die Lichterkette am Christbaum mehrmals aufleuchtete.
Für mich ist heute klar, dieses war ein eindeutiges Zeichen meines Vaters aus dem Jenseits, und uns ist dieses damals von Ihm bestätigt wurden !
Seit dem ich hier auf diesem Ressort bin und studiere, sehe ich vieles jetzt klarer als vorher, denn es gibt keinen Tod. Wir alle leben UNENDLICH weiter als Vollseelen im ewigen Jenseits .................,
auf bald,

Liebe Grüße
FRANK !

(14138)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on April 28, 2007 at 07:15:43:
In Reply to: Zufall oder kommt da noch was... posted by Frank on April 28, 2007 at 00:32:50:

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Jenseitsressort! Du hast sehr schöne Zeichen Deines Vaters erhalten und sie auch als solche erkennen können (das ist nicht selbstverständlich). Peters Bücher werden Dir durch die vielen anschaulichen Beispiele von Readingprotokollen noch tiefere Einblicke in die Jenseitslehre gewähren.

Viel Freude mit den noch kommenden Aha-Erlebnissen und alles Liebe

Seele