jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Warum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 217.233.72.236 by Dunja on May 18, 2007 at 20:34:37:

Hallo Zusammen,

ich finde es toll hier zu zu lesen, die Texte, die Forens aber ich werde ein Gefühl nicht los:

Viele, die hier schreiben entschuldigen sich -auf irgend eine Art und Weise- für dass was sie schreiben. Warum?

Es wäre zu einfach zu sagen, dass es dieses Thema ist, denn es gibt sehr viel Menschen, die sich über das Thema Gedanken machen.

Ich selbst empfinde hier Wissensmachtspiele, auch, wirklich liebevolle Hilfe (aber selten). Warum, kann ich euch nicht sagen.

So wertvoll mir manchmal diese Site hier und das Forum erscheint, so bitter schlucke ich die Art und Weise wie der Anfänger sich mit dem Forgeschrittenen austauscht. Ja, es erinnert mich an Machtverhältnisse.

Das war ehrlich, ganz ehrlich auch wenn dieser Text gelöscht werden sollte.

Grüße
Dunja

Alle Antworten:

• Warum - Peter 00:04:51 05/19/07 (6)
    • @Peter - Florian 02:13:41 05/19/07 (5)
      • @Peter - Peter 02:49:03 05/19/07 (4)
        • @Peter - rose35 13:34:23 05/19/07 (3)
          • @Peter - WolfgangR 15:08:21 05/19/07 (2)
            • @Peter - rose35 16:08:29 05/19/07 (1)
              • @Peter - WolfgangR 16:28:06 05/19/07 (0)

(14321)

Warum

Posted from 67.174.184.190 by Peter on May 19, 2007 at 00:04:51:
In Reply to: Warum posted by Dunja on May 18, 2007 at 20:34:37:

Hallo Dunja,

schoen, dass dir diese Seite gefaellt. Aber haettest du dir erst einen Ueberblick ueber dieses Ressort verschafft, so waerst du nicht so enttaeuscht, auch haetten sich dann deine Fragen eruebrigt.

Dieses Ressort dient der serioesen Aufklaerung. Auch ist dieses Forum kein Forum der ueblichen Art, in dem sich Gleichgesinnte ausquatschen und wohlfuehlen koennen, sondern der Versuch einer "Schule mit offenen Klassenzimmern". Wir versuchen hier zu unterrichten! Und wie in jeder Schule, so gibt es auch hier Regeln, an die sich der "Schueler" halten muss, will er keinen "Anschiss" vom Lehrer erhalten.

> Viele, die hier schreiben entschuldigen sich -auf irgend eine Art und Weise- für dass was sie schreiben. Warum?

Weil sie wissen, dass dies eine Schule ist, und weil sie wissen, dass die Klasse darunter leidet, wenn immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden, nur weil der Neue vielleicht keine Lust hatte, den versaeumten Stoff selbstaendig nachzulesen. Aber warum sollen denn dann unsere freiwilligen Lehrer Lust haben, jahrelang die selben Fragen zu beantworten? Darunter leidet doch das Niveau des Unterrichts und der Klasse!

> Ich selbst empfinde hier Wissensmachtspiele, auch, wirklich liebevolle Hilfe (aber selten). Warum, kann ich euch nicht sagen.

Wenn du Unterricht als "Machtspiel" bezeichnest, so ist es in der Tat eins. Uebten deine Lehrer denn keine "Macht" ueber dich aus?

Merkst du nicht, dass wir hier etwas Besonderes versuchen, naemlich einen OFFENEN UNTERRICHT abzuhalten, einen, in dem JEDER Leser zuhoeren, und wenn er sich erst ausreichend gebildet hat, auch mitsprechen kann?

Aus gutem Grund sind Klassen normalerweise geschlossen, damit nicht jeder einfach so rein- und durchlaufen und damit den Unterricht stoeren kann. Wir gingen das Risiko ein, dass ein geordneter Unterricht auf diese Weise unmoeglich ist. Aber wuerde sich jeder Neue erst einmal UMSCHAUEN, anstatt anzunehmen, dass dies ein "normales Forum" ist, in das man mit einem "hey Leute" reinpoltern kann, so gaebe es auch nicht den oft lehrerhaften Ton. Somit ist jeder, der sich beschwert, doch selbst daran schuld, wenn er zurechtgewiesen werden muss! Und glaubst du, unseren Lehrern macht das Spass? Sie opfern ihre Zeit fuer einen guten Zweck und nicht fuer duemmliche "Machtspiele"!

Wir zwingen niemanden, sich in unser Klassenzimmer zu setzen! Wenn jemand lieber nur quatschen will, so gibt es dafuer eine Reihe anderer Foren. Nur sind diese heute wissensmaessig nicht weiter als vor 5 Jahren...

Alles Liebe
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14324)

@Peter

Posted from 84.145.10.48 by Florian on May 19, 2007 at 02:13:41:
In Reply to: Warum posted by Peter on May 19, 2007 at 00:04:51:

Hallo Peter,

deine Idee das Forum als "Klassenraum" zu gebrauchen ist sehr interessant, der Titel "Privates Jenseitsforum" passt allerdings nicht so gut zur Absicht "Jenseits-Lehrforum".

Vielleicht würde es auch schon etwas helfen, wenn du die Absicht "Lehrforum" etwas deutlicher im Forumskopf herrausheben würdest, inkl. der sinnvollen Wissensaneigung vor dem Posten von Fragen.

Eigentlich schade um das Allgem. Forum, welches meiner Meinung nach schon etwas näher am Ziel war als dieses, aber du wirst deine Gründe gehabt haben...

Kommt unter "Forschung" vielleicht ein neuer Teil für die paar Leute, die den Wegweiser schon durchgekaut haben?
Oder vielleicht sogar eine Stelle, wo "externe Mitarbeiter" *ggg* Informationen wie "welche Bereiche sind noch unerforscht?" einholen können, damit nichts doppelt erforscht wird?

Viele Grüße,
Florian

(14325)

@Peter

Posted from 67.174.184.190 by Peter on May 19, 2007 at 02:49:03:
In Reply to: @Peter posted by Florian on May 19, 2007 at 02:13:41:

Hallo Florian,

die Erfahrung der Jahre zeigt, dass man hinschreiben kann, was man will, es bringt nichts, wenn die Leute es nicht LESEN!

> Vielleicht würde es auch schon etwas helfen, wenn du die Absicht "Lehrforum" etwas deutlicher im Forumskopf herrausheben würdest, inkl. der sinnvollen Wissensaneigung vor dem Posten von Fragen.

Das verhindert nicht, dass jemand diese Seite zum ersten Mal findet und gleich lospostet: "Hey Leute, coole Seite!", oder wie gestern: "Schoen, dass man sich hier unter Gleichgesinnten austauschen kann". NEIN, DAS KANN MAN HIER NICHT! Haette diese Dame das Kleingedruckte im Forumkopf gelesen, so haette sie sich ihren Erlebnisbericht ersparen koennen. Die Masse der Leute liest nicht von oben nach unten, von links nach rechts, sie kennt unser Konzept nicht und erwartet auch kein derartiges Konzept, und die Sites, die etwas aehnliches machen, sind normalerweise nicht oeffentlich zugaenglich.

> Kommt unter "Forschung" vielleicht ein neuer Teil für die paar Leute, die den Wegweiser schon durchgekaut haben?

Wie die neue Abteilung aussehen wird, darueber muss ich mir erst noch Gedanken machen. Jedenfalls will ich versuchen, dort nach Moeglichkeit vieles von dem zu vermeiden, was sich bisher als "nicht im Sinne des Erfinders" erwiesen hat.

> Oder vielleicht sogar eine Stelle, wo "externe Mitarbeiter" *ggg* Informationen wie "welche Bereiche sind noch unerforscht?" einholen können, damit nichts doppelt erforscht wird?

Nichts ist unerforscht, unsere Vollseelen wissen doch schon alles. Auch koennen wir Menschen nichts "erforschen", wenn unsere Guides bei dem "Erforschungsspiel" nicht mitspielen. Wir bekommen also nur immer dann genau das, was wir zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen sollen.

Nein, ich habe andere Vorstellungen von diesem neuen Bereich. Auch moechte ich damit eine andere Zielgruppe ansprechen und nicht die "Jenseits-Junkies". Neben den Religioesen gibt es zwei Gruppen: Esoteriker und Realisten. Falls es moeglich sein sollte, wuerde ich gerne den Graben zwischen diesen beiden Gruppen verringern helfen, aber NICHT auf der seichten Eso-Schiene!.

Liebe Gruesse
Peter

(14333)

@Peter

Posted from 195.93.60.39 by rose35 on May 19, 2007 at 13:34:23:
In Reply to: @Peter posted by Peter on May 19, 2007 at 02:49:03:

hallo,
ich muss aber sagen das man als neuer hier es nicht einfach hat.
es gibt menschen, wie ich, die lesen schon erst beiträge und auch die regeln.
aber manchmal brennt eine frage so sehr das man sie im forum stellt.
bitte jetzt nicht böse sein.
jeder mensch_/seele ist einzigartig und kaum einer schaut erst im archiv nach ob seine frage schon einmal beantwortet wurde. dafür ist er zu sehr mit sich und seiner frage beschäftigt.
auch ist euer anfang nicht sehr übersichtlich und stellenweise sehr komplieziert. hat man was nicht verstanden und fragt nach wird man auf eure startseite und auf eure bücher verwiesen.
ich finde es stellenweise schade wie ihr neue abschmettert und sie zum lesen verdonnert wenn diese doch in einer krise stecken.
warum beantwortet ihr nicht zum 100.mal die frage? ihr seid es doch mit der erfahrung.
und kommt ein neuer in eine schulklasse dann wird er eingewiesen und macht es nicht selber. selbst in schulen werden schüler geführt bzw wird ihnen zum 100male was erklärt.
warum macht ihr das nicht? oder zu mindest freundlicher?
ich lese hier nur noch. beiträge schreiben trau ich mich nicht mehr.
ihr müsst bedenken es gibt verschieden arten von menschen. der eine versteht es auf anhieb andre brauchen jahre. ein bisschen mehr menschlichkeit und wärme und verständnis würde euch gut tun.
oder macht ein geschlossenes forum und lasst nur festangemeldete geschulte mitglieder rein. ist echt nicht böse gemeint aber ich kann manche poster verstehn. ihr könnt nicht verlangen das jeder euer wissen und euere lebeneinstellung hat. ihr habt so ein grosses wissen, warum helft ihr nicht und lasst uns an euer wissen teilhaben.

(14334)

@Peter

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 19, 2007 at 15:08:21:
In Reply to: @Peter posted by rose35 on May 19, 2007 at 13:34:23:

Hallo Rose,

eigentlich sind wir es leid, immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen, welche Intention dieses Forum hat.

Schau, es gibt im deutschen Bildungsdsystem Sonderschulen, Volks-und Realschulen, Gymnasien, Fachhochschulen und Universitäten.

Und im Web gibt es viele Seiten, die sich mit der Jenseitsthematik auf unterschiedlichstem Niveau beschäftigen. Und jede dieser Seiten oder jedes Forum spricht eine bestimmte Klientel an.
Der Trauernde, der nur bedauert werden will, findet seine Erfüllung in Forum A, der nach Liebe und Licht und heile Welt Suchende findet sich in Forum B gut aufgehoben, der alle jenseitigen Theorien verneinende in Forum C usw.

Und in unserem Forum finden hoffentlich die Menschen ihr Gehör, die bereit sind, sich auf einen langen dornigen Weg des Lernens, des sich selbst und seine Theorien immer wieder auf den Prüfstand stellens zu machen.

Dies mal vorab.

...auch ist euer anfang nicht sehr übersichtlich und stellenweise sehr komplieziert. hat man was nicht verstanden und fragt nach wird man auf eure startseite und auf eure bücher verwiesen...

Wenn Du Dir die Mühe machst, unsere Antworten zu lesen, dann wirst Du unschwer feststellen, dass Deine Behauptung einfach nicht stimmt.
Wir machen uns viel Mühe, auf die Fragen einzugehen und adäquat Trost zu spenden - und dies oft zum 100. Mal auf diesselbe Fragen.
Aber es ist doch wohl völlig legitim, den Anfragenden auf unser Studienmaterial hinzuweisen und ihm zu empfehlen, sich jenseitig zu bilden.
Was macht denn der Lehrer in unseren Schulen, was der Dozent oder Prof an der Uni.
Der verlangt grundsätzlich das Lesen von Scripten oder Büchern als Grundlage des Lernens und Studierens; er erwartet selbstverständlich Eigeninitiative - zumindest in Lehranstalten oberhalb der Grundschulen.

...warum beantwortet ihr nicht zum 100.mal die frage? ihr seid es doch mit der erfahrung...

siehe vor.

...und kommt ein neuer in eine schulklasse dann wird er eingewiesen und macht es nicht selber. selbst in schulen werden schüler geführt bzw wird ihnen zum 100male was erklärt...

Wo lebst Du eigentlich? Wie lange ist Dein Schulbesuch her?

Nenn mir die Schule oberhalb der Grundschule, wo einem neu eintretenden Schüler auch nur zum 10. Mal das Gleiche erklärt wird.

...ihr müsst bedenken es gibt verschieden arten von menschen. der eine versteht es auf anhieb andre brauchen jahre. ein bisschen mehr menschlichkeit und wärme und verständnis würde euch gut tun...

Derjenige, der nur bedauert werden möchte, findet in anderen Schmuse-Foren, die es zu Genüge im Web gibt, diese Ansprache.

DAS IST ABER NICHT ZIEL UND SINN DIESES RESSORTS!!!

Wann begreift Ihr das endlich???

MANN OH MANN!!

...oder macht ein geschlossenes forum und lasst nur festangemeldete geschulte mitglieder rein. ist echt nicht böse gemeint aber ich kann manche poster verstehn. ihr könnt nicht verlangen das jeder euer wissen und euere lebeneinstellung hat. ihr habt so ein grosses wissen, warum helft ihr nicht und lasst uns an euer wissen teilhaben...

Es gibt Gott sei Dank genügend interessierte Leser, die bereit sind, sich mit der Jenseitsforschung und dem Wissen, was hier vermittelt wird, auseinanderzusetzen.
Aber diese Leser erwarten auch nicht permanentes Vorkauen, sondern sind bereit, sich selbst auf den Weg zu machen und Zeit und Arbeit zuu investieren.

Wir verlangen garnichts; wir machen Angeboten, nicht mehr und nicht weniger.
Die einen nehmen dieses Angebot an, die anderen suchen sich dann eben mehr oder weniger frustriert "ihr" Forum.

LG Wolfgang

(14335)

@Peter

Posted from 195.93.60.39 by rose35 on May 19, 2007 at 16:08:29:
In Reply to: @Peter posted by WolfgangR on May 19, 2007 at 15:08:21:

ich spreche doch nur für andere!
nicht jeder weis gleich in welches forum er gestolpert ist.
ich meine nur man sollte bedenken das es verschiedene arten von menschen es gibt. der einer versteht es gleich----andre brauchen jahre.
das ist kein angriff auf euch.
ich komme aus rheinlandpfalz
und in unseren schule wie grund-, haupt-, real-, gymnasium sowie berufsfachschulen werden die schüler immer gut betreut. ich bin schulelternsprecherin und muss schüler, eltern und lehren auch des öftern was mehrfach erklären.
mein schulbesuch endete 1991 und habe nun einen 14 jährigen sohn und bekomme es hautnah mit. nartürlich gibt es auch lehrer die nichts mehr wiederholen weil es ihnen leid ist oder keine geduld haben, aber es gibt auch welche die erklären es so lange bis es der letzte schüler begriffen hat.
nartürlich habt ihr hier verschiedene bereiche wo sich anfänger oder fortgeschrittene bewegen können.
aber nicht jeder begreift es so schnell.
man kann freundlich darauf hinweisen. grad die die in einer schweren kriese stecken brauchen da keine abfuhr. das meinte ich. mehr nicht. ich bereue es schon wieder hier gepostet zu haben. aber ihr müsst auch an die menschen denken die sehr sensibel sind und eure abfuhr kann sie noch tiefer ins nichts stürzen. wenn ich manche antworten hier lese habe ich oft bedenken wenn es ein sensible seele ist was in der grad vorgehn mag. schade das ihr so eine einstellung gegenüber menschen habt die hilfe suchen und sich noch nicht bei euch so gut auskennen. sehr schade. ich wollte hier nichts böses sondern nur tipps geben. kein grund so agresive zu werden.
aber ich verstehe euch schon das ihr nicht immer die zeit habt öfter was zu erklären, aber es gibt menschen die sich nicht die zeit nehmen etwas zu lesen, weil sie der meinung sind das ihr anliegen dringend ist. ja und es gibt menschen die gleich wissen wo es lang geht.
das gespür für den menschen fehlt euch. manche antworten sind sehr kalt von euch und das finde ich sehr schade hier. denn ihr habt ein grosses wissen und gespür für dieses sensible thema das ihr sehr viele leser abschrecken könntet statt gleichgesinnte zu gewinnen. aber du hast recht... es gibt genung andre seiten, nur ob der hilfesuchende es gleich findet in seiner not bezweifle ich. und erfährt er hier erstmal eine abfuhr weis ich nicht ob er sich traut ein neues forum zu suchen.
ich hoffe man hat mich jetzt richtig verstanden. ich schreibe hier nicht über mich sondern ich bin oft schon auf euer forum angesprochen worden wie kühl und abweisend hier manche sein können. dabei ist eure einleitung so warm und herzlich das man sich gleich zuhause fühlt. schade das ihr solche gedanken habt.
gruss rose

(14336)

@Peter

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 19, 2007 at 16:28:06:
In Reply to: @Peter posted by rose35 on May 19, 2007 at 16:08:29:

Hallo Rose,

ich denke, es ist jetzt alles gesagt.

Weitere Diskussionen über dieses Thema bringen wohl nichts mehr.

LG Wolfgang