jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Lucider Traum

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 88.134.126.150 by Heidile on May 18, 2007 at 23:03:39:

Ihr Lieben,
zunächst möchte ich meine Freude kundtuen, die ich beim lesen dieses Forum habe. Ich wünsche mir schon lange Kontakte mit Gleichgesinnten, damit ich mich endlich mal austauschen und über meine Erfahrungen und Erlebnisse berichten kann, um weiter zu wachsen.
Zunächst möchte ich über mein letztes Erlebnis berichten.
Ich hatte einen luciden Traum, wußte aber vor ein paar Wochen noch nicht, dass es ein luzider Traum war. Gott sei Dank hat man mich Wochen später meine alte Studienfreundin wiedertreffen lassen, die mich über diese Webseite aufklärte und mir um einiges weiterhalf.
Ich möchte diese schöne Geschichte mit Euch teilen und Euren Eindruck dazu hören.
Mein Traum:
Also....es war tiefste Nacht, klarer Sternenhimmel. Ich stand mit ein paar Anderen auf unserem Balkon und blickte auf den beleuchteten schönen Dom. Die Leute um mich herum waren aber sehr mit ihren Gesprächen beschäftigt und erkannten nicht, was sich da am Himmel abzeichnete. Obwohl ja der Himmel bekanntlich des nachts schwarz ist....aber es war ein schöner Sternenhimmel, zeichneten sich Regenbogenelemente ab, die in der Luft um uns herum schwebten. Mit einem Mal bekam ich wieder dieses allzu vertraute Gefühl der Geborgenheit und Liebe und des Vertrauens und spürte das Bedürfnis, in diese Elemente hineinzuspringen. Ich wusste, dass sie mich tragen würden. So war es dann auch und es war wundervoll, so getragen zu werden und zu schweben. Wow.
Dann kam ich wieder zurück auf den Balkon und richtete mich voller Begeisterung an meine Freunde, war der Meinung, dass sie es gesehen hatten. Nein, nichts hatten sie von diesem Schauspiel mitbekommen, was mich doch sehr verwunderte. Ich wollt es ihnen vorführen doch mit allemal hatte ich dies Vertrauen nicht mehr und nicht die Nerven da einfach wieder reizuspringen. Ich hatte Zweifel. Die Anderen drehten sich wieder um, um ihre Gespräche weiter zu führen.
Dann kamen wieder diese Erscheinungen und ich versuchte mich auf das Vertrauen, dass ich beim ersten Mal doch hatte wieder einzustellen. Es klappte und ich tat es wieder. Es war wundervoll.
Traumende
Nun kam der Moment des aufwachens und ich sagte mir immer und immer wieder:" oh, das war der schönste Traum meines Lebens."
Und je weiter ich aufwachte, desto mehr schmerzte mein gesamter Körper. Mir hat jede einzelne Stelle weh getan, sodass ich ein Alka Selzer nahm, was unüblich ist, denn so schnell nehme ich nichts. Mein Körper fühlte sich einfach sore (englisch) an.
Danach hatte ich für etwa 2 Wochen ein totales Highgefühl obwohl wir in unserer momentanen Situation, geschäftlich bedingt alles andere als happy sein müssten, hab mich bei meinem Mann auch dafür entschuldigt, hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich in unserer Situation mich so in diese Glückseeligkeit stürze, obwohl die Welt da draußen so sch.... ist
Gott sei Dank habe ich einen total lieben und verständnisvollen Mann, der mich dabei aufklärte, dass er wohl vor vielen Jahren auch einen LT hatte und auch einige Zeit dieses Hochgefühl hatte.
Leider, er kennt meine Lebenserfahrungen mit dem Jenseits, war auch schon mal Zeuge, kann ich ihn einfach nicht dazu bewegen zu erkennen. Zumindest nicht momentan, aber ich geb nicht auf.

So, ich hoffe, es war nicht allzu lange. Ich musste dieses Geschehniss einfach loswerden.
Vieleicht habt Ihr ja was dazu zu sagen, würde mich sehr freuen.
Danke für die Zeit.
Heidile







Alle Antworten:



(14326)


Lucider Traum


Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 19, 2007 at 07:05:21:
In Reply to: Lucider Traum posted by Heidile on May 18, 2007 at 23:03:39:


Hallo Heidlie,

ich weiss nicht, ob Du wirklich einen luziden Traum hattest.
Merkmal des luziden Traumes ist, dass sich der Träumende während dieser Phase bewusst ist, dass er träumt.
Häufig ist der Träumende dabei in der Lage, seinen Traum zu beeinflussen; in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Bei Deinem Traum könnte es sich um die Erinnerung an die nächstliche Astralreise Deiner Seele handeln (meist erinnern wir uns nach dem Aufwachen nicht mehr an unsere astralen Reisen oder ordnen Erinnerungsfetzen als mehr oder weniger surreales Traumgeschehen ein). Es könnten sich auch um "Erinnerungen" an das "Ambiente" der Astralebenen gehandelt haben, die aus dem Kontakt Deiner Teilseele zu Deinem Vollbewußtsein (via Überseele)
resultieren.
Und letztlich kann es sich um einen Weckruf gehandelt haben, der Dich dazu veranlassen soll, Dich noch näher mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Freu Dich über die Einblicke, die Du nehmen konntest.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14369)


Lucider Traum


Posted from 88.134.126.150 by Heidile on May 20, 2007 at 12:46:18:
In Reply to: Lucider Traum posted by WolfgangR on May 19, 2007 at 07:05:21:


Hallo Wolfgang,

ich danke Dir für Deine Antwort.
Ja, tatsächlich kam es mir absolut real vor.
Ich muss mich auch in der Tat noch mehr fortbilden, ich fühle es ja auch.
Worüber ich mich wundere ist, warum mir mein ganzer Körper schmerzte.
Bei der Aufwachphase aber wusste ich, dass es ein Traum war.
Hat man auch auf Astralreisen auch dieses Highgefühl, was für 2 Wochen andauern kann?
Die Menschen, die da mit mir auf dem Balkon waren waren noch lebende Personen.
Wolfgang, ich habe noch viel mehr Dinge, die ich erbeben durfte, würde die gerne hier posten, meine Frage hierzu ist, ob es noch, da die Website gerade neu gestaltet wird, auch eine Rubrik geben wird, in dem eine Person sozusagen ihre gesammelten Erfahrlungen listen kann.
Vieleicht kannst Du mir eine Idee geben, wie ich vorgenen soll.
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Assistenz.
Heidile


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14370)


Lucider Traum


Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 20, 2007 at 12:58:55:
In Reply to: Lucider Traum posted by Heidile on May 20, 2007 at 12:46:18:


Hallo Heidile,

...Wolfgang, ich habe noch viel mehr Dinge, die ich erbeben durfte, würde die gerne hier posten, meine Frage hierzu ist, ob es noch, da die Website gerade neu gestaltet wird, auch eine Rubrik geben wird, in dem eine Person sozusagen ihre gesammelten Erfahrlungen listen kann....

Nein, eine solche Rubrik wird es auch weiterhin nicht geben.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14372)


Lucider Traum


Posted from 88.134.126.150 by Heidile on May 20, 2007 at 13:16:05:
In Reply to: Lucider Traum posted by WolfgangR on May 20, 2007 at 12:58:55:



Hallo Wolfgang,

danke für Deine Turboantwort.
Geht in Ordnung, kann ich aber über einzelne Erfahrungen mit meinem verstorbenen Bruder hier posten?

Grüße Heidile


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14373)


Lucider Traum


Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 20, 2007 at 13:27:18:
In Reply to: Lucider Traum posted by Heidile on May 20, 2007 at 13:16:05:


Hallo Heidile,

nicht böse sein, aber wir wollen in unseren Foren eigentlich nur dann Erfahrungsberichte lesen, wenn diese mit ganz konkreten und ernsthaften Fragen zur Jenseitsthematik verbunden sind.

Da wir uns als ein Jenseitsressort sehen, in dem ernsthafte Jenseitsforschung, Aufklärung über die Ergebnisse dieser Forschungen und natürlich auch Hilfe bei der Trauerarbeit angeboten wird, würden Erfahrungsberichte interessierter Leser und der gegenseitige Austausch darüber den Raum und den Sinn dieses Ressorts sprengen.

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Liebe Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(14375)


Lucider Traum


Posted from 88.134.126.150 by Heidile on May 20, 2007 at 13:38:42:
In Reply to: Lucider Traum posted by WolfgangR on May 20, 2007 at 13:27:18:


Lieber Wolfang,

ich verstehe.
Wollte nur eine Guideline erhalten.
Ich danke Dir

Viele Grüße und viel Kraft
Heidile


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]