jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Gibt es auch lucide Alpträume?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 88.134.61.154 by Mira on May 19, 2007 at 11:42:09:

Hallo!
Ihr schreibt hier, Merkmal des luziden Traumes ist, dass sich der Träumende während dieser Phase bewusst ist, dass er träumt.
Es ist schon einige Jahre her, jedenfalls lange bevor ich mich mit dem Thema Jenseits beschäftigte. Da hatte ich von Zeit zu Zeit ganz furchtbare Alpträume. Die waren wirklich höllisch und für mich mit einem wahnsinnigen Angstgefühl verbunden. Während dieser Träume war ich mir auch bewusst, dass ich träume und habe immer versucht aufzuwachen, was aber nur sehr schwer gelang. Anscheinend träumte ich, wach zu sein und das Ganze wirklich zu erleben.
Als ich es dann irgendwann schaffte, wirklich aufzuwachen, wusste ich einige Zeit gar nicht, ob es Realität oder Traum war und hatte immer noch wahnsinnige Angst.

Ich habe dann mal meiner gläubigen Freundin davon erzählt, was ich da im Traum erlebte. Sie sagte mir, ich solle im Traum rufen „du kommst nicht von Gott/Jesus, im Namen Jesu verschwinde!“ Bei meinem nächsten Alptraum habe ich das dann so gemacht und bin dann wirklich aufgewacht.
Seitdem bin ich von diesen Angstträumen verschont geblieben.

Nachdem ich mich jetzt hier schon gut eingelesen habe und nach dem Tod meines Vaters auch einen angenehmen luciden Traum hatte und viele Zeichen von ihm bekam , frage ich mich, ob das damals auch lucide Träume gewesen sein könnten und was diese zu bedeuten hatten??
Waren das eventuell Kontakte zu Seelen aus dem Geistergürtel? Oder war das eine Astralreise in meine persönliche Hölle??

LG
Mira

Alle Antworten:

(14331)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on May 19, 2007 at 12:57:48:
In Reply to: Gibt es auch lucide Alpträume? posted by Mira on May 19, 2007 at 11:42:09:

Hallo Mira,

ludzide Träume können durchaus auch solche Inhalte haben, die Du geträumt hast; möglicherweise handelte es sich tatsächlich um einen Besuch niedrig schwingender Ebenen, wie z.b. dem GG.

Auch Verarbeitungsträume können durchaus luzid sein.
Der Begriff "luzid" bezeichnet nicht zwingend Erinnerungen an reale Astralreisen oder Begegnungen, sondern steht für bewussstes Träumen. Auch Verarbeitungsträume können bewusst ablaufen.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14376)

Posted from 88.134.61.154 by Mira on May 20, 2007 at 14:09:02:
In Reply to: Gibt es auch lucide Alpträume? posted by WolfgangR on May 19, 2007 at 12:57:48:

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort!!
Noch eine Frage habe ich dazu. Was bedeutet "bewusstes Träumen" in diesem Fall? Nur ein Traum, (möglicherweise auch ein Verarbeitungstraum) der mir "bewusst" ist, also im Sinne von erinnernlich, oder ein Kontakt mit meinem Vollbewusstsein (100% Bewusstsein /Vollseele). Da hätte mein Vollbewusstsein nämlich auch ganz schreckliche Erlebnisse und Gefühle gespeichert und wohl auch erlebt?

LG
Mira

(14377)

Posted from 87.180.152.177 by Horst on May 20, 2007 at 14:14:52:
In Reply to: Gibt es auch lucide Alpträume? posted by Mira on May 20, 2007 at 14:09:02:

Hallo Mira,

*** Da hätte mein Vollbewusstsein nämlich auch ganz schreckliche Erlebnisse und Gefühle gespeichert und wohl auch erlebt? ***

Unsere Vollseele wertet nicht. Für sie ist jede Erfahrung gleich wertvoll. Die Wertigkeit existiert nur in unserer iridschen Denkweise.

Alles Liebe,
Horst

(14387)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 20, 2007 at 19:10:20:
In Reply to: Gibt es auch lucide Alpträume? posted by Mira on May 20, 2007 at 14:09:02:

Hallo Mira,

-----Noch eine Frage habe ich dazu. Was bedeutet "bewusstes Träumen" in diesem Fall?-----

Bei einem luziden Traum weiß man, dass man träumt (man ist sich bewusst, dass es ein Traum ist) und kann somit den Traum bewusst steuern.

Alles Liebe
Seele