jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.227.177.237 by Annamaria on May 26, 2007 at 03:12:38:

Hallo

Meine Grossmutter ist schon lange verstorben, seit ca.15 Jahren, und meine Grossvater seit 17 jahren....möchte wissen warum habe ich keine Kontakt von meine Grosseltern!
bin ich eine Seele vom ganz untem, und noch nichts verstehen, oder nichts weiss von jenseits...oder warum dass so ist...?
meine Grossvater hat mir immer schärzungweise gesagt, dass wenn er sterbe, muss ich nicht Blumen an sein Grab legen, sondern lieber eine Flasche Wein !!! er hat gerne immer Wein getrunken, wenn noch gelebt hat.....ich antwortete.... ja mach ich...aber du kannst nicht kommen um Sie zu holen, um zum Trinken, und woher soll ich eine Flasche wein holen??? darf wir ja keine Wein am Grab legen...

dann habe ich die idee, ich würde eine ganz kleine Flasche ( miniatur ) wein mitnehme, und auf Grab legen...so als symbol...
und er sagte...ja genau...es ist eine gute Idee!

ich wohne in der schweiz, und mein Mann ist Schweizer ( ich Italienerin ) und logischerweise meine Grosseltern sind in Italien Begraben...ich bin noch nie gegangen um Sie zu Besuchen im Friedhof....liegt vielleicht am dem, dass ich keine Kontakt habe, oder keine Zeiche habe? weil ich noch nie die gelegenheit hatte um Sie zu Besuchen???...ich fehle von Italien seit gut 13 Jahren, die nicht in Ferien gegangen bin...und nicht konnte Sie Besuchen....ich habe deswegen auch eine schlechte Gewwissen!
obwohl ich meine Grosseltern sehr mag....Sie sind für mich wie Eltern, sehr Lieb gegenüber mich wenn Sie noch Lebten.....
Ich verstehe nicht warum nie Kontakt zu mir nehmen! Ich höre von andere Leute Ihr in der Forum dass Kontakt habe mit Ihrer Geliebten....aber ich...nie etwas merkwürdig, oder Paranormal, oder ähnliches...warum nicht???

Grüsse
annamaria

Alle Antworten:

(14415)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 26, 2007 at 06:40:40:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Annamaria on May 26, 2007 at 03:12:38:

Hallo Annamaria,

-----Meine Grossmutter ist schon lange verstorben, seit ca.15 Jahren, und meine Grossvater seit 17 jahren....möchte wissen warum habe ich keine Kontakt von meine Grosseltern!-----

Das kann verschiedene Gründe haben: Du kannst bewusstseinsmäßig noch nicht so weit sein (lies Dich gründlich auf diesen Seiten ein, nicht nur die Foren, auch den Wegweiser); es kann noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen Kontakt sein (dieser findet statt, wenn es für beide Seiten passend ist); Du hast ein Zeichen erhalten, es aber nicht als solches erkannt (vielleicht warst Du noch zu sehr mit Deiner Trauerarbeit beschäftigt oder hast es als Einbildung abgetan); es war vor Eurer Inkarnation nicht abgemacht, dass Ihr Kontakt haben werdet.

-----bin ich eine Seele vom ganz untem, und noch nichts verstehen, oder nichts weiss von jenseits...oder warum dass so ist...?-----

Das Jenseitswissen kann helfen, sich für die feinen Schwingungen zu öffnen.

-----liegt vielleicht am dem, dass ich keine Kontakt habe, oder keine Zeiche habe? weil ich noch nie die gelegenheit hatte um Sie zu Besuchen???...ich fehle von Italien seit gut 13 Jahren, die nicht in Ferien gegangen bin...und nicht konnte Sie Besuchen....ich habe deswegen auch eine schlechte Gewwissen!-----

Das ist sicher NICHT der Grund! Deine Großeltern sind doch nicht im Grab, sondern nur ihre leblosen Körper. Die Seelen Deiner Großeltern teilen denselben Raum wie Du, nur auf einer höheren Schwingungsebene. Deshalb ist es so schwierig, Kontakt herzustellen.

-----Ich verstehe nicht warum nie Kontakt zu mir nehmen! Ich höre von andere Leute Ihr in der Forum dass Kontakt habe mit Ihrer Geliebten....aber ich...nie etwas merkwürdig, oder Paranormal, oder ähnliches...warum nicht???-----

Wie stellst Du Dir denn einen Kontakt vor? Oft sind es Begegnungen im Traum. Bitte also Deine Großeltern um so einen Kontakt vor dem Schlafengehen und warte ab, was geschieht. Deine Erwartungshaltung sollte nicht zu groß sein, da Du Dich sonst zu sehr verkrampfst und das steht einem möglichen Kontakt im Weg. Sei nicht ungeduldig, wenn es nicht gleich zu einer Traumbegegnung kommt. Versuch es immer wieder und notiere Deine Träume.

Alles Liebe
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14424)

Posted from 81.189.88.238 by Ambra7474 on May 26, 2007 at 20:18:00:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Annamaria on May 26, 2007 at 03:12:38:

Ciao Annemaria,

****Meine Grossmutter ist schon lange verstorben, seit ca.15 Jahren, und meine Grossvater seit 17 jahren....möchte wissen warum habe ich keine Kontakt von meine Grosseltern!****

meine Grossmutter hatte ihren Übergang 1989 (gestorben ist sie ja nicht sondern hat nur die Ebene gewechselt) und nach einem luciden Traum kurz danach sah und hörte ich sie bis 2005 nicht mehr. Dann allerdings hatte ich an verschiedenen Orten 5 Begegnungen mit der Seele meiner Oma, einmal brachte sie sogar auch meine im gleichen Jahr wie sie hinübergegangene Schäferhündin Ambra mit. Während unseres Zusammenseins auf unserer materiellen Ebene hatten wir, obwohl ich meine Grossmutter lieb hatte, keine besonders enge Beziehung (was meine Inkarnationshürde war). Ihre Seele mit der ich 2005 unverhofft kommunizieren durfte hatte ein merkbar höheres Bewusstsein wie meine Oma in ihrer Inkarnation, aussehensmäßig sah sie viel jünger aus als ich sie zu Lebzeiten jemals kannte (Seelen können sich nach ihrem Übergang nach entsprechender Bewusstseinserweiterung in der Form zeigen in der sie sich am Wohlsten fühlen) und ihre Stimme war auch nicht die gleiche (war viel tiefer und schwang ganz anders).
Ob wir nach dem Übergang unserer Lieben in irgendeiner Form Kontakt mit ihnen haben dürfen scheint im Inkarnationsplan zu stehen. Erzwingen kann man sicherlich nichts. Allerdings haben wir zum Beispiel in luciden Träumen sehr oft Kontakt mit den Hinübergegangenen, können uns aber nach dem Aufwachen nicht mehr präzis daran erinnern. Auf jeden Fall sind Begegnungen mit Seelen immer als Einladung gemeint sich mit der Existenz anderer Ebenen wie unserer materiellen auseinanderzusetzen indem man sich entsprechend bildet.
Solltest Du Peters Bücher der Schöpfung schon kennen und lieber Bücher in ital. Sprache lesen empfehle ich Dir das neue Buch von Neal Donald Walsch (Accanto A Dio) bzw. die Werke von Igor Sibaldi.

****meine Grossvater hat mir immer schärzungweise gesagt, dass wenn er sterbe, muss ich nicht Blumen an sein Grab legen, sondern lieber eine Flasche Wein !!! er hat gerne immer Wein getrunken, wenn noch gelebt hat.....ich antwortete.... ja mach ich...aber du kannst nicht kommen um Sie zu holen, um zum Trinken, und woher soll ich eine Flasche wein holen??? darf wir ja keine Wein am Grab legen...****

Wie Dir Seele schon in ihrem Posting schrieb ruhen in Gräbern nur die materiellen Hüllen unserer lieben Hinübergegangenen, sie selber fangen drüben ein neues Leben an haben aber durchaus noch ein Auge auf uns. So hört Dich Dein Großvater ganz bestimmt wenn Du beim Essen das volle Weinglas erhebst, laut und deutlich "Gin-gin nonno" sagst und den Inhalt genußvoll leerst.

Zum Schluß möchte ich Dir noch ein Zitat aus "Accanto a Dio" einfügen, dass mir meine Freundin Marina (die voriges Jahr ihr einziges Kind verlor) schickte als ich vor kurzem einmal ganz schön "giù" war.

La Speranza è l’accesso al Pensiero e il Pensiero è l’accesso al Sapere, il Sapere è l’accesso alla Creazione e la Creazione è l’accesso all’Esperienza.
L’Esperienza è l’accesso alla Espressione e l’Espressione è l’accesso al Divenire, il Divenire è l’attività di tutta
la Vita e l’unica funzione di DIO.

Ciò che speri alla fine lo penserai, ciò che pensi alla fine lo saprai, ciò che sai alla fine lo creerai, ciò che crei alla fine lo sperimenterai, ciò che sperimenti alla fine lo esprimerai, ciò che esprimi alla fine lo Diventerai.

QUESTA è LA FORMULA PER TUTTA LA VITA….
E’ COSI’ SEMPLICE

Alles Liebe

Petra

(14425)

Posted from 89.49.244.45 by Gabriella on May 27, 2007 at 02:18:48:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Ambra7474 on May 26, 2007 at 20:18:00:

Hallo Ambra 7474,
Ich kann leider nicht Italienisch, möchte aber gerne wissen, (auf deutsch), was dir deine Freundin Marina geschrieben hat. Bitte übersetze, wenn möglich.- Auch, wenn das nicht für mich gemeint war, villeicht könnte auch ich -oder auch anderen- etwas für mich, oder für sich abgewinnen.- Vielen Dank, wenn das kommt.
Liebe Grüße Gabriella.

(14430)

Posted from 212.152.239.167 by Ambra7474 on May 27, 2007 at 14:44:23:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Gabriella on May 27, 2007 at 02:18:48:

Hallo Gabriella,

hier ist die deutsche Übersetzung des Textes aus Neal Donald Walsch neuestem Buch "Zuhause in Gott". Der erste Absatz ist die Originalübersetzung aus dem Buch. Den zweiten Absatz habe ich übersetzt, weil ich das Buch zur Zeit nicht im Haus habe und dabei hielt ich mich wortgetreu an die ital. Vorlage.

La Speranza è l’accesso al Pensiero e il Pensiero è l’accesso al Sapere, il Sapere è l’accesso alla Creazione e la Creazione è l’accesso all’Esperienza.
L’Esperienza è l’accesso alla Espressione e l’Espressione è l’accesso al Divenire, il Divenire è l’attività di tutta
la Vita e l’unica funzione di DIO.

Hoffnung ist die Pforte zum Glauben, Glauben ist die Pforte zum Wissen, Wissen ist die Pforte zur Schöpfung und Schöpfung ist die Pforte zur Erfahrung.
Erfahrung ist die Pforte zum Ausdruck, Ausdruck ist die Pforte zum Werden, Werden ist die Aktivität allen Lebens und einzige Funktion Gottes. (Deutsche Originalübersetzung!)
"Il pensiero" bedeutet eigentlich Gedanke, Sorge, Meinung, Ansicht, Absicht und Vorhaben, aber nicht Glauben!

Ciò che speri alla fine lo penserai, ciò che pensi alla fine lo saprai, ciò che sai alla fine lo creerai, ciò che crei alla fine lo sperimenterai, ciò che sperimenti alla fine lo esprimerai, ciò che esprimi alla fine lo Diventerai.

Das was Du erhoffst - Du wirst es am Schluss voraussetzen, das was Du voraussetzt - Du wirst es am Schluss wissen, das was Du weisst -Du wirst es am Schluss erschaffen, das was Du erschaffst - Du wirst es am Schluss erproben, das was Du ausprobierst - Du wirst es am Schluss zum Ausdruck bringen, das was Du zum Ausdruck bringst - am Ende wirst Du es werden.

QUESTA è LA FORMULA PER TUTTA LA VITA….
E’ COSI’ SEMPLICE

Das ist die Formel (Gleichung) fürs ganze Leben... so einfach ist sie.

Alles Liebe

Petra

(14455)

Posted from 89.217.151.150 by Annamaria on May 28, 2007 at 03:26:15:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Seele on May 26, 2007 at 06:40:40:

Danke SEELE

ich weiss ja dass nur leblose Körper im Grab liegen, und dass die Seele wo anders sind! Nein ich war nicht beschäftigt mit meine Trauer, komischeweise habe ich nicht einmal geweint wenn meine Grosseltern gestorben sind! deswegen kann nicht liegen an der Traurigkeit,um Kontakt zu herzustelle!
ich habe nie eine Kontakt gehabt, und ich weisses, ich stempel nicht grad alles auf einbildung, nie hab ich etwas annormal, paranormal oder hänliches!
ich weiss schon etwas über det TOD, und jenseits, ich habe schon viel Bücher darüber gelesen ( alle auf Deutsch, Italienisch vestehe ich nur Bahnof, ich bin in der Schweiz mit 11 Jahren gekommen ) und fehlt mir schwer Italienisch zu lesen und noch schweres zum vestehen! Darum bin ich nicht ungeduldig, nur enttäuscht, dass ist alles!
Viele Grüsse
Annamaria

(14456)

Posted from 89.217.151.150 by Annamaria on May 28, 2007 at 03:45:38:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Ambra7474 on May 26, 2007 at 20:18:00:

Danke Petra

Italienische Bücher habe ich keine daheim, alles nur auf Deutsch!
für mich ist besser auf Deutsch, statt Italienisch!
weil ich bin mit 11 Jahren in der Schweiz gekommen , und Deutsch kann ich besser als Italienisch, vorallem wenn ich Italienisch Lese, sind so viele Worte Fremd, und vestehe gar nichts!
deswege dass ist nicht dass Problem...ICH Trinke keine Alcool, kein Wein...nur Wasser...nicht einmal im Traum habe ich meine Grosseltern geträmt! bis jetzt noch nie!
alles was du geschrieben hast weiss ich schon, wie ist wenn man Stirbt und wo gehen wir, und was für Aufgaben wartet auf uns...nur ich habe nie etwas erlebt was Ihr ( alle, oder mehr oder weniger von Euch ) hier in der Forum schildet !!! Dass ist alles.Es ist schön fur Dich wenn du deine Oma nach sein Tod gesehen hast, und Träume hattest usw......nur ich hatte nichts bis jetzt....

Tschüs Annamaria

(14457)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on May 28, 2007 at 10:29:29:
In Reply to: Warum habe ich keine Kontakt mit meine Grossmutter... posted by Annamaria on May 28, 2007 at 03:26:15:

Hallo Annamaria,

-----ich weiss ja dass nur leblose Körper im Grab liegen, und dass die Seele wo anders sind!-----

Ja, das weißt Du - ABER Du hast noch nicht verinnerlicht, dass es der Seele nicht wichtig ist, ob Du bei ihrem Grab bist oder nicht. Sonst hättest Du nicht den Gedanken, dass es Dir Deine Großeltern übel nehmen, nicht an ihr Grab zu kommen und deshalb bisher kein Kontakt zustande kam.

Du hast auch noch nicht verinnerlicht, dass es planmäßig von allen Seelen der IK-Gruppe abgesprochen ist, wann und ob es zu einem Kontakt kommen soll. Sonst wärst Du nicht enttäuscht, dass Du noch kein paranormales Erlebnis hattest. Vielleicht ist es ja in diesem Leben nicht von Dir als VS gewünscht - oder es kommt genau dann, wenn Du nicht damit rechnest. Auch zu starke Fixierung auf ein Erlebnis kann dieses verhindern.

-----ich weiss schon etwas über det TOD, und jenseits, ich habe schon viel Bücher darüber gelesen-----

Annamaria, bitte lies Dich hier ein. Viele Bücher gelesen zu haben ist gut als Einstieg in die Jenseitsthematik, aber nicht alle Bücher sind hilfreich, wenn man einen tieferen Einblick in die Materie erhalten will. Hier findest Du alles, was Deinen Blick für die Verbindung der einzelnen Ebenen schärfen kann. Du musst nur Zeit und Geduld investieren, das Ergebnis erspart Dir dann solche Fragen, wie Du eben gestellt hast. Lies den WEGWEISER und/oder die Bücher über die Schöpfung - nur in den Foren zu schmökern bringt nichts, da das Basiswissen über den Aufbau der Schöpfung fehlt.

Alles Liebe
Seele