jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Guidekontakt - Ja oder Nein???

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 77.183.227.189 by anja1202 on June 10, 2007 at 19:23:03:

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich versuche seit Tagen Kontakt mit meinem Guide aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Bis ich vor ein paar Tagen einen seltsamen Traum hatte. Er war sehr konfus, nahm aber nach und nach doch Konturen an. Ich träumte scheinbar von meinem Guide. Sie (es war eindeutig eine Frau) unterhielt sich mit jemanden und zwar über mich... Ich bekam nur ein paar Gesprächsfetzen mit. Ich wusste es ging um mich, beide (die andere Person konnte ich nicht erkennen) schauten mich bei der Unterhaltung öfters an und lächelten wissend. Einen Satz habe ich aber ganz deutlich mitbekommen. „Ich pass schon auf, dass es nicht schief geht!“ und wieder lächelte sie. Eigentlich hätte ich mich sonst bei solchen Gesprächen eingemischt und versucht mich zu verteidigen, aber diesmal wusste ich irgendwie, dass es nicht nötig ist. Sie wissen eh alles über mich.
Bei diesem Traum konnte ich ihr Aussehen richtig erkennen. Dunkle lange Haare, ein gütiger, aber auch strenger Blick in den Augen. Auch noch heute, ein paar Tage später kann ich mich ganz genau an sie erinnern.

Jetzt meine Frage, war das NUR ein ganz normaler Traum, dem ich keinerlei Aufmerksamkeit schenken muss, oder war das ein Guidekontakt? Wie bekomme ich Klarheit?

Alle Antworten:

(14557)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on June 10, 2007 at 19:37:58:
In Reply to: Guidekontakt - Ja oder Nein??? posted by anja1202 on June 10, 2007 at 19:23:03:

Hallo Anja,

wie Du beim Verfassen Deines Postings gelesen hast, sind wir kein Traumdeutungsforum.
Träume Dritter zu deuten ist meist nicht mehr als Spekulation, da Träume eine für den Träumenden individueller Symbolik haben, die sich Dritten entzieht.

Es kann durchaus sein, dass Du Dich an die Begegnung mit Deinem guide erinnern konntest; Gewissheit kann dabei nur aus Deinem Innersten kommen.
Du könntest nachts vor dem Einschlafen Deinen guide um weitere - Dir dann auch nach dem Aufwachen erinnerliche - Kontakte bitten.

Darüber hinaus gibt es gewisse Meditationstechniken, mit denen man versuchen kann, einen bewussten Kontakt zum guide herzustellen.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14558)

Posted from 85.2.37.185 by Livia on June 10, 2007 at 21:09:40:
In Reply to: Guidekontakt - Ja oder Nein??? posted by anja1202 on June 10, 2007 at 19:23:03:

Hallo Anja

Auch ich habe mittels Träumen versucht Kontakt mit meinem Guide aufzunehmen, bisher meldete er sich 3x innerhalb von einem Jahr.
Ich bat ihn jedesmal vor dem Einschlafen, er solle sich doch einmal zeigen, nichts war geschehen.
Erst als ich damit aufgehört habe, ihn jedesmal darum zu bitten, zeigte er sich.

Also ich denke, sie zeigen sich erst, wenn man es am wenigsten von ihnen erwartet, aber dies kann auch von Guide zu Guide unterschiedlich sein...

Aber wie WolfgangR bereits sagte ist das für Aussenstehende schwierig bis gar nicht zu beantworten und auch unseriös.
Aber den Satz den du mitbekommen hast, finde ich befürwortend.

Liebe Grüsse
Livia ^.^

(14560)

Posted from 77.183.231.44 by anja1202 on June 11, 2007 at 19:35:03:
In Reply to: Guidekontakt - Ja oder Nein??? posted by WolfgangR on June 10, 2007 at 19:37:58:

Hallo Livia, hallo WolfgangR,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Sicherlich kann ein Außenstehender nicht meine Träume analysieren, dass sehe ich ja auch ein.

Es ist nur so, ich habe so oft versucht einen Kontakt herzustellen und jedesmal war es ohne Erfolg. Aber vielleicht klappt es ja mit euren Tipps Klarheit zu bekommen.

Viele Grüße
Anja