jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Überseele Teilseele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 89.15.141.81 by Martin on June 16, 2007 at 21:47:56:

Hallo Peter,

wie muss man sich das Abspalten der Teilseele von der Überseele vorstellen? Spaltet sich nur eine Teilseele (also ich) ab die dann reinkarniert oder mehrere Teilseelen (dann gibt es mich mehrmals mit unterschiedlichen Namen??). Ich hoffe doch dass es mich nur einmal gibt

Gruß Martin

Alle Antworten:

(14568)

Überseele Teilseele

Posted from 87.180.157.236 by Horst on June 16, 2007 at 23:04:12:
In Reply to: Überseele Teilseele posted by Martin on June 16, 2007 at 21:47:56:

Hallo Martin,

zunächst möchte ich dich nochmal darauf hinweisen, dass es keine Trennung gibt! Die Trennung, wie sie hier im Ressort beschrieben wird ist nur ein Modell, damit wir das Ganze mit unserem irdischen Denkvermögen besser fassen/begreifen können.

Nun ganz kurz zu deiner Frage: Die Teilseele (TS) spaltet sich nicht von der Überseele (ÜS) ab, sondern von der Vollseele (VS). Die Vollseele kann beliebig viele TS/ÜS-Paare abspalten, in der Regel hat sie aber nur eine TS/ÜS in einer bestimmten Epoche inkarniert. D.h. es gibt nur eine TS = Martin in dieser Epoche. Eine Inkarnation (IK) ist in sich abgeschlossen, d.h. dass du z.B. in deinem nächsten Leben "Jürgen" normalerweise keine Erinnerungen an deine IK "Martin" haben wirst, und auch nichts aus dieser aufarbeiten musst (es gibt kein Karma in der Form, wie es die seichte Esoterik darstellt). Von den anderen TS deiner VS, deren IKs parallel laufen, kriegst du in der Regel nichts mit (es sei den, es ist im Plan so vorgesehen). Die TS ist dein Wachbewusstsein, die ÜS dein Unterbewusstsein, ihr seid ständig in Kontakt bzw. über die ÜS hast du Kontakt zu deiner VS.

Ich lade dich dazu ein, dir die FAQs, den Wegweiser und/oder Peters Bücher durchzulesen. Du findest dort alle Antworten auf deine Fragen. Falls du einmal nicht weiterkommen solltest, kannst du dich natürlich ans Team hier im Forum wenden. Es wird immer jemand da sein, der dir deine Fragen beantworten wird.

Alles Liebe,
Horst

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14571)

Überseele Teilseele

Posted from 89.15.136.134 by Martin on June 17, 2007 at 00:00:08:
In Reply to: Überseele Teilseele posted by Horst on June 16, 2007 at 23:04:12:

Hallo Horst,
danke für deine Antwort. Das heisst die Vollseele ist mein wirkliches ich? Und die TS/ÜS meine Rolle auf Erden?

Gruß Martin

(14572)

Überseele Teilseele

Posted from 89.15.136.134 by Martin on June 17, 2007 at 00:08:03:
In Reply to: Überseele Teilseele posted by Martin on June 17, 2007 at 00:00:08:

Ich hätte da noch eine Frage. Wie kann ich meinen Guide kontaktieren oder will er/sie das nicht?

Gruß Martin

(14574)

Überseele Teilseele

Posted from 87.180.157.236 by Horst on June 17, 2007 at 00:22:59:
In Reply to: Überseele Teilseele posted by Martin on June 17, 2007 at 00:00:08:

Hallo Martin,

*** Das heisst die Vollseele ist mein wirkliches ich? ***
Genau, d.h. du bist deine VS, jedoch hast du dies mit deinen 25% TS-Fokus plangemäß vergessen, damit du deine dir selbst gesetzten Hürden auch voll erleben und so weiter wachsen kannst.

*** Ich hätte da noch eine Frage. Wie kann ich meinen Guide kontaktieren oder will er/sie das nicht? ***
Das hängt in erster Linie mit dem Plan zusammen, ob überhaupt ein Kontakt entstehen soll. Falls du medial sein solltest, ist eine Kontaktherstellung einfacher (dazu können dir unsere medialen Teammitglieder bestimmt Tipps geben). Falls du nicht sensitiv/medial bist kannst du jedoch deinen Guide z.B. um einen bewussten Traumkontakt bitten. Versteife dich jedoch nicht zu sehr darauf, denn ein Kontakt wird vermutlich dann erst zustande kommen, wenn du es am wenigsten vermutest, falls er zustande kommen soll :))

Alles Liebe,
Horst