jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wie erklärt ihr Deja vue-Erlebnisse?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.60.8 by Heike Q. on July 01, 2007 at 15:29:11:

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Habe es aber evt. auch falsch geschrieben, keine Ahnung.
Ich hatte vorige Tage mal wieder ein Deja vue-Erlebnis, die ja häufiger im Leben vorkommen und die ihr sicherlich auch alle kennt, deshalb kam bei mir diese Frage auf.
Man hat das Gefühl - wenn's gerade passiert - dass man das alles schon einmal erlebt hat. Das geht meist einige Sekunden so. Den Ablauf des Geschehens kann man zwar nicht vorhersehen, doch meint man, dass dies alles schon einmal passiert sei.
Die Wissenschaft meint, dass dies eine Fehlschaltung im Gehirn sei.
Mich würde aber interessieren, was es wirklich ist bzw. wie ihr es erklärt.

Alle Antworten:

(14671)

Posted from 195.93.60.8 by WolfgangR on July 01, 2007 at 15:57:59:
In Reply to: Wie erklärt ihr Deja vue-Erlebnisse? posted by Heike Q. on July 01, 2007 at 15:29:11:

Hallo Heike,

nein, eine Fehlschaltung im Gehirn ist dies natürlich nicht.

Während usnsreer nächtlichen Schlafphasen hält sich unsere Seele auf den Astralebenen auf. Hier werden unter anderm auch die diversen Ereignisse der nächsten Zeit "durchgespielt" und "besprochen".
Nach dem Aufwachen können wir uns meist nciht mehr an diese Reisen erinnern.

Manchmal aber gelangt eine kurze Erinnerung (die inkarnierte Teilseele ist ja in ständigem Kontakt zu unserer Überseele)in unser Tagesbewusstsein. Es kommt uns dann so vor, als hätten wir genau diese Situation schon mal erlebt oder als wären wir schonmal an diesem bestimmten Ort gewesen.

Darüber hinaus können deja-vue-Erlebnisse auch "Erinnerungen" an frühere Inkarnationen sein.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14674)

Posted from 217.236.223.122 by Wolfgang Weinbrenner on July 01, 2007 at 17:36:51:
In Reply to: Wie erklärt ihr Deja vue-Erlebnisse? posted by Heike Q. on July 01, 2007 at 15:29:11:

Hallo Heike!

Ergänzend und inhaltlich übereinstimmend zur Antwort von WolfgangR findest Du unter dem Begriff "Déjà-vu" in der Stichwort-Suche einige Ergebnisse.

Viele Grüße
Wolfgang

(14680)

Posted from 195.93.60.8 by Heike Q. on July 01, 2007 at 20:47:08:
In Reply to: Wie erklärt ihr Deja vue-Erlebnisse? posted by WolfgangR on July 01, 2007 at 15:57:59:

Meine bisherigen Déjà-vue-Erlebnisse waren sicherlich keine Erinnerungen an frühere Inkarnationen, da es in ganz alltäglichen Situationen vorkam, wie z.B. eine Dose öffnen, ich rutsche ab und verletze mich etc.
Manche Leute haben so etwas ja an ihnen fremden Orten, meinen, dass sie schon einmal da gewesen wären o.ä., da ist es dann wohl eine Erinnerung.
Aber vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid.