jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

leben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.58.130.215 by engelchen on July 03, 2007 at 00:15:12:

auch auf die gefahr das ich nerve.aber ich muss noch bisschen was fragen zu verschiedene leben.
man hat ja ein entsprechendes interessengebiet.sind sich dann die einzelnen leben die man hat ähnlich?
kann man im einen leben eine sekretärin sein und mit kunst nix am hut haben und im nächsten leben in einem orchester spielen?oder bewegt man sich immer nur in einem gebiet?
und wie ist das mit den selten vorkommenden zwillingsseelen?
wenn ich eine zs hätte...würde diese dann ein ähnliches leben leben wie ich oder könnte sie auch ein komplett anderes leben mit anderen interessen?

Alle Antworten:

• leben - Horst 07:43:10 07/03/07 (0)
  • leben - Seele 07:40:04 07/03/07 (4)
    • leben - engelchen 12:42:35 07/03/07 (3)
      • leben - Horst 20:20:37 07/03/07 (2)
        • leben - engelchen 20:37:18 07/03/07 (1)
          • leben - Seele 21:58:16 07/03/07 (0)

(14708)

leben

Posted from 84.113.14.252 by Seele on July 03, 2007 at 07:40:04:
In Reply to: leben posted by engelchen on July 03, 2007 at 00:15:12:

Hallo Engelchen,

-----man hat ja ein entsprechendes interessengebiet.sind sich dann die einzelnen leben die man hat ähnlich? -----

nicht notwendigerweise. Z.B. kann eine Seele aus der SF "Medizin" in einer IK ein berühmter Arzt werden, in einer anderen ein Patient mit einer seltenen Krankheit und in einer dritten ein Kurpfuscher usw. Es geht einfach um das große Interessensgebiet der Medizin, das alles enthält, was mit dem Thema zu tun hat: Krankheit, Heilung, Forschung usw.

-----kann man im einen leben eine sekretärin sein und mit kunst nix am hut haben und im nächsten leben in einem orchester spielen?oder bewegt man sich immer nur in einem gebiet?-----

Durchaus kann zwischendurch eine IK eingeschoben werden, in der nicht das Hauptinteresse zum Tragen kommt. Außerdem gibt es zu den Übergruppen (Medizin, Politik, Forschung, Musik usw.) auch diverse Untergruppen - also etwa Forschung mit der Untergruppe Aufklärung oder Medizin mit der Untergruppe Musik usw.).

-----und wie ist das mit den selten vorkommenden zwillingsseelen?
wenn ich eine zs hätte...würde diese dann ein ähnliches leben leben wie ich oder könnte sie auch ein komplett anderes leben mit anderen interessen?-----

ZS haben meist ganz konträre Leben. Z.B. ist eine davon männlich, die andere weiblich, eine steht in der Öffentlichkeit, die andere nicht, eine hat ein glückliches Familienleben, die andere leidet unter Einsamkeit oder ist Außenseiter usw. Jedoch empfindet die eine ZS u.U. gefühlsmäßig mit der anderen, von der sie nicht einmal etwas weiß, mit, wenn diese ein Leiden hat.

Alles Liebe
Seele

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14709)

leben

Posted from 87.180.148.188 by Horst on July 03, 2007 at 07:43:10:
In Reply to: leben posted by engelchen on July 03, 2007 at 00:15:12:

Hallo engelchen,

wir können es nur immer wieder betonen: Das Lernen können wir dir nicht abnehmen! Die ausführlichen Antworten auf deine Fragen findest du im Wegweiser bzw. in Peters Bücher. Fleissig Lesen musst du schon selber, wenn du weiterkommen möchtest. Du kannst auch die Suchfunktion benutzen; bedenke jedoch, dass der Stoff, wie in der Schule auch, aufeinander aufbaut, und es somit keinen Sinn macht, querzulesen.

Nun zu deinen Fragen, in aller Kürze:
- Die Seele verwertet die Erfahrung aus den vorherigen IKs, jedoch gibt es nichts Unaufgearbeitetes (Karma, im dem Sinne wie es die Popular-Esoterik beschreibt), was die Seele in die nächste IK mitnimmt. Jede IK ist für sich abgeschlossen. Die Seele hat verschiedene Interessensgebiete, d.h. auch wenn eine Seele der Seelenfamilie "Kunst" angehört, kann sie auch Erfahrungen in die IK einbauen, die nichts mit Kunst zu tun haben (Stichwort Polaritäten erleben).
- Zwillingsseelen sind zwei TSen die von der selben VS abstammen. Diese IKs sind problematisch, weil die jeweilige TS in der anderen TS ihren "Spiegel" sehen würde, was normalerweise abstossend wirkt (wie zwei Nordpole eines Magneten). Deswegen ist dies eher selten; die Regel ist, dass eine VS immer nur eine TS in eine Zeitepoche inkarniert.

Alles Liebe,
Horst

(14710)

leben

Posted from 84.58.131.73 by engelchen on July 03, 2007 at 12:42:35:
In Reply to: leben posted by Seele on July 03, 2007 at 07:40:04:

ich glaube ich hatte eine zwillingsseele.ich lese hier seit 2 jahren und hab schon viel darüber gelesen.
und es war wirklich so wie du es beschrieben hast.er war männlich und genau das gegenteil von mir.aber absolut! und eigenartigerweise machte er genau die dinge die ich auch gerne tun würde.aber wie im anderen beitrag beschrieben werde ich gebremst darin.aber ich fühle die sehnsucht danach.und die sehnsucht nach dieser seele.obwohl ich ihn nie kennengelernt habe.allerdings spüre ich die verbindung.und seelisch hat er mit den selben dingen zu kämpfen gehabt wie ich.
als kind hatte ich eigenartige düstere gedanken,auf die niemals selbst ein kind gekommen wäre.vll habe ich seine gefühle mitgefühlt...ich weiß es nicht.aber als er starb fingen bei mir kurz danach die probleme an.fühle mich seitdem oft verloren.habe ängste bekommen die ich vorher nie hatte.
wusste nie woher das kommt.und dann bin ich uaf diesen menschen auferksam geworden und auf dessen lebensgeschichte.ich wusste da ist was.plötzlich wurde mir alles klar.

sicher könnt ihr mir nicht auf alles eine antwort geben.es ist schon lieb das ihr mir so helft einiges klarer zu sehen.
aber das kann kein zufall sein oder?könnte dieser jemand wirkich meine zwillingsseele gewesen sein?wenn ja wären wir nur 8 jahre hier zusammen gewesen.

(14715)

leben

Posted from 87.180.148.188 by Horst on July 03, 2007 at 20:20:37:
In Reply to: leben posted by engelchen on July 03, 2007 at 12:42:35:

Hallo engelchen,

*** aber das kann kein zufall sein oder?könnte dieser jemand wirkich meine zwillingsseele gewesen sein?wenn ja wären wir nur 8 jahre hier zusammen gewesen ***

Da du ja nach eigenen Angaben bereits seit 2 Jahren hier liest, solltest du langsam wissen, dass es keine Zufälle gibt; es kommt immer alles zur rechten Zeit :) Aber bedenke: gelesen heißt nicht verstanden, und verstanden heißt nicht unbedingt auch verinnerlicht haben.

Ob der Mann deine Zwillingsseele gewesen ist, bleibt Spekulation. Möglicherweise kann dir ein Reading Klarheit verschaffen, wenn es dein Plan vorsieht. Ich schlage dir vor, den hier verfügbaren Lehrstoff gewissenhaft zu studieren. Es werden sich viele neue Fragen auftun, wenn du aber zielstrebig vorgehst und auch ein gewisses Maß an Geduld mitbringst, werden sich deine Fragen mit der Zeit fast von selbst beantworten ;-)

Alles Liebe,
Horst

(14716)

leben

Posted from 84.58.131.73 by engelchen on July 03, 2007 at 20:37:18:
In Reply to: leben posted by Horst on July 03, 2007 at 20:20:37:

ja,ich lese ja schon so viel wie es geht :). aber das ist ja alles individuell.z.b. in meinem fall kann ich ja nicht die antworten in anderen beiträgen suchen.irgendwann wenn ich das geld zusamen habe werde ich ein reading machen.dann weiß ich mehr.

danke für die antworten :)

(14717)

leben

Posted from 84.113.14.252 by Seele on July 03, 2007 at 21:58:16:
In Reply to: leben posted by engelchen on July 03, 2007 at 20:37:18:

Hallo Engelchen,

-----aber das ist ja alles individuell.z.b. in meinem fall kann ich ja nicht die antworten in anderen beiträgen suchen-----

wenn Du Dich hier einliest (FAQ, Wegweiser, Bücher), wirst Du Antworten finden, welche auch auf Deine individuelle Situation passen. Du weißt dann nämlich, wie die Schöpfung aufgebaut ist und funktioniert und kannst Begebenheiten in Deinem Leben dadurch gut einordnen.

Alles Liebe
Seele