jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Zauberpilze und BW-Erweiterung???

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 195.93.60.39 by Heike Q. on July 04, 2007 at 20:26:09:

Ich habe gestern etwas über Drogenpilze (Zauberpilze) gelesen, dass deren Wirkung sehr spirituell sei, das BW erweitern würde und einem Tore geöffnet würden, hinter deren man in die "andere Welt" schauen dürfe.
Kann es nicht eher sein, dass solche Pilze dem Gehirn nur etwas vorgaukeln oder könnte da tatsächlich etwas Wahres dran sein?
Man hat so etwas ja schon aus fernen Ländern gehört, div. Stammesrituale z.B. Oder man denke an Schamanen.
LG,Heike

Alle Antworten:

(14723)

Posted from 195.93.60.39 by WolfgangR on July 04, 2007 at 21:17:44:
In Reply to: Zauberpilze und BW-Erweiterung??? posted by Heike Q. on July 04, 2007 at 20:26:09:

Hallo Heike,

völliger Unsinn, dieser Droge (von deren Gebrauch ich dringend abrate) eine spirituelle Wirkung zuzuschreiben.
Deine Einschätzung, dass diese Pilze wie auch z.b. LSD (die Wirkung ist vergleichbar) zu einer sogenannten Kaskade im Gehirn führen, ist richtig.
Das was der - nicht mediale - Proband im Rausch sieht, ist nicht die astrale Welt, sondern eine meist sehr surreale Scheinrealität.
Ein medialer Mensch benötigt diese Droge nicht.

Schamanen oder Urvölker nutzen pflanzliche Drogen, um sich in Trance zu versetzen. Diese Trance hilft Ihnen, sich in einen stark meditativen Zustand zu versetzen, der ihnen dann Möglichkeiten des Kontakts zur feinstofflichen Ebene, OBE`s etc. ermöglicht.

LG Wolfgang

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14724)

Posted from 195.93.60.39 by Heike Q. on July 04, 2007 at 21:28:23:
In Reply to: Zauberpilze und BW-Erweiterung??? posted by WolfgangR on July 04, 2007 at 21:17:44:

Danke für die schnelle Antwort, Wolfgang!
Ja, dass es einem hilft, mit pflanzlichen Drogen schneller oder besser in den Trancezustand zu gelangen, ist mir einleuchtend.
Doch dass man auf Pilzen/LSD selbst, "echte" Wahrnehmungen hat, wage ich auch zu bezweifeln.

(14725)

Posted from 84.113.14.252 by Seele on July 04, 2007 at 21:44:36:
In Reply to: Zauberpilze und BW-Erweiterung??? posted by Heike Q. on July 04, 2007 at 21:28:23:

Hallo Heike,

-----Doch dass man auf Pilzen/LSD selbst, "echte" Wahrnehmungen hat, wage ich auch zu bezweifeln.-----

Diejenigen, welche mit Hilfe von Pilzen oder LSD versuchen, ihr BW zu erweitern, haben tatsächlich dadurch für sie "echte" Wahrnehmungen. Jedoch erreichen sie die damit verbundene BW-Erweiterung so schnell - und kommen auch ebenso schnell wieder "herunter", dass sie mit den für sie realen Erlebnissen nur schwer zurecht kommen. Echte BW-Erweiterung braucht Zeit zur Reifung, alles andere führt schlimmstenfalls zu Wahnvorstellungen und damit verbundenen Ängsten.

Alles Liebe
Seele