jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

alter in jedem leben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 84.58.150.124 by engelchen on August 07, 2007 at 22:27:40:

hab mal eine frage. ist es auch möglich das meine vs mich in diesem leben 80 werden lässt und im nächsten werde ich vllt. nur 40?
und wie ist das bei zs? kann die eine sehr alt werden wobei die andere jünger stirbt?ihr habt ja geschrieben das zs ein sehr gegensätzliches leben führen in der regel.

lg,engelchen

Alle Antworten:

(14918)

alter in jedem leben

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 07, 2007 at 22:53:15:
In Reply to: alter in jedem leben posted by engelchen on August 07, 2007 at 22:27:40:

Hallo Engelchen,

die VS wählt genau das Lebensalter für ihre IK, welches sinnvoll ist. Der Übergang findet statt, wenn die TS alles erlebt hat, was die VS für sie vorgesehen hat. Das kann nach 80 Jahren sein, aber auch schon nach 20. Und da ja alles miteinander vernetzt ist, richtet sich dieses Lebensalter und der darauffolgende Übergangszeitpunkt nach den IK-Plänen aller Mitglieder der IK-Gruppe.

ZS müssen nicht notwendigerweise gleich alt werden. Sie sind ebenso individuelle TS wie alle anderen auch und leben ihre IK. Was sich jedoch von "gewöhnlichen" TS unterscheidet ist der zweite Teil des IK-Plans auf den Astralebenen. Dort wartet nämlich die eine ZS auf die andere, bevor sich beide wieder mit ihrer VS im Licht vereinen.

Alles Liebe

Andrea

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(14930)

alter in jedem leben

Posted from 84.58.161.65 by engelchen on August 08, 2007 at 18:15:47:
In Reply to: alter in jedem leben posted by Seele on August 07, 2007 at 22:53:15:

danke,liebe andrea :)!

genau das wollte ich wissen.

liebe grüße,engelchen

(14931)

alter in jedem leben

Posted from 84.58.161.65 by engelchen on August 08, 2007 at 18:24:51:
In Reply to: alter in jedem leben posted by Seele on August 07, 2007 at 22:53:15:

aber eines finde ich schon heftig.ich weiß ich denke damit sehr menschlich bzw. irdisch.aber wenn ich jetzt z.b. eine zs hätte.und die wäre jetzt schon gestorben.dann müsste sie ja vllt. 70 jahre (mehr oder weniger) auf mich in der astralebene auf mich warten. was macht denn die verstorbene zs in der zeit? hat sie auch einen blick auf mein leben und führt mich evtl. ein bisschen?wie muss ich mir das vorstellen?

sorry für die vielen fragen :)

lg,engelchen

(14932)

alter in jedem leben

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 08, 2007 at 19:03:34:
In Reply to: alter in jedem leben posted by engelchen on August 08, 2007 at 18:24:51:

Hallo Engelchen,

-----aber wenn ich jetzt z.b. eine zs hätte.und die wäre jetzt schon gestorben.dann müsste sie ja vllt. 70 jahre (mehr oder weniger) auf mich in der astralebene auf mich warten. was macht denn die verstorbene zs in der zeit? -----

Seelen empfinden die Zeitspannen nicht so lange, wie es uns auf der irdischen Ebene vorkommt. Auch sind sie nicht nur in Warteposition, bis sie ins Licht kommen und sich dort mit ihrer VS verbinden. Zunächst findet auf den Astralebenen ja die Aufarbeitung des irdischen Teils der IK statt. Dann haben Seelen auch die Möglichkeit, nach Belieben länger auf den höheren Astralebenen zu verweilen. Sie gestalten sich dann ihr Umfeld, wie es ihnen angenehm ist. Ja, und außerdem gehen Seelen mitunter auch Aufgaben nach, wie etwa die Begleitung kürzlich verstorbener Kinderseelen - oder sie beschäftigen sich mit Tieren usw. Es wird ihnen jedenfalls nicht langweilig. Und im speziellen ZS stammen ja von ein und derselben VS ab, welche sich genau dieses Erleben ausgewählt hat und somit kein Problem damit hat, auf beide TS zu warten.

-----hat sie auch einen blick auf mein leben und führt mich evtl. ein bisschen?wie muss ich mir das vorstellen?-----

Ab einer gewissen BW-Höhe im Verlauf der Aufarbeitung und auch danach hat eine TS natürlich Einblick in die Leben der noch inkarnierten Mitglieder ihrer IK-Gruppe und weiß um deren IK-Pläne. Und es ist auch durchaus möglich, dass eine bereits hinübergegangene TS die Hinterbliebenen unterstützt (das gilt auch für ZS). Du darfst die (scheinbare) Trennung nicht zu eng sehen - alles ist miteinander verwoben und trifft in einem großartigen Schauspiel zusammen.

Alls Liebe

Andrea

(14933)

alter in jedem leben

Posted from 193.27.50.86 by Silke on August 08, 2007 at 20:40:59:
In Reply to: alter in jedem leben posted by Seele on August 08, 2007 at 19:03:34:

Hallo Andrea!

Welcher Art ist denn die Beschäftigung mit Tieren?

Vielen Dank im Voraus für Deine Erklärungen!

Liebe Grüße!

Silke

(14934)

alter in jedem leben

Posted from 84.113.14.252 by Seele on August 08, 2007 at 22:16:40:
In Reply to: alter in jedem leben posted by Silke on August 08, 2007 at 20:40:59:

Hallo Silke,

wenn eine Seele zu ihrer irdischen Lebzeit gerne von Tieren umgeben war - oder es aus irgendeinem Grund wollte, aber nicht konnte, dann kann sie dies auf den astralen Ebenen genauso erleben, wenn sie das möchte. Allgemein kann eine Seele auf den feinstofflichen Ebenen all das erleben, was sie immer gerne gemacht hat (Hobbies, Freizeitgestaltung) oder machen wollte. So erzählte einmal eine Seele in einem Reading, dass sie jetzt Motorrad fährt, was sie zu irdischer Lebzeit nicht gemacht hat.

Die Beschäftigung mit Tieren kann in jeder erdenklichen Form stattfinden, so wie es auch auf der irdischen Ebene möglich ist: Tierzucht, Pflege, Reiten, spielen usw.

Alles Liebe

Andrea

(14935)

alter in jedem leben

Posted from 217.236.254.223 by Wolfgang Weinbrenner on August 09, 2007 at 17:58:25:
In Reply to: alter in jedem leben posted by engelchen on August 08, 2007 at 18:24:51:

Hallo engelchen!

>aber wenn ich jetzt z.b. eine zs hätte.und die wäre jetzt schon gestorben.dann müsste sie ja vllt. 70 jahre (mehr oder weniger) auf mich in der astralebene auf mich warten. was macht denn die verstorbene zs in der zeit?

--Man muss unterscheiden zwischen Zwillingsseelen, die ja außer derselben Vollseele auch noch dieselbe Überseele haben, da wartet dann die früher verstorbene Seele auf die andere. Wie "unsere" Seele schon schilderte, haben die Seelen in den Astralebenen jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten.

Stammen Zwillingsseelen zwar von derselben Vollseele ab, haben aber jeweils eine eigene Überseele, so gehen diese Seelen auch zu unterschiedlicher "Zeit" ins Licht, sie brauchen nicht aufeinander zu warten.

Viele Grüße
Wolfgang

(14936)

alter in jedem leben

Posted from 84.58.191.193 by engelchen on August 10, 2007 at 00:22:11:
In Reply to: alter in jedem leben posted by Wolfgang Weinbrenner on August 09, 2007 at 17:58:25:

vielen,viele lieben dank für eure zahlreichen antworten!!! :)

lg,engelchen