jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Verstand von Seelen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.47.167.95 by Sarah on February 12, 2008 at 08:43:57:

Ich habe gelesen, dass Seelen Verstand haben. Gibt es da auch Unterschiede in Bezug auf Intelligenz so wie als Mensch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll.

LG
Sarah





Alle Antworten:



(16538)


Verstand von Seelen


Posted from 87.163.39.7 by !!! on February 12, 2008 at 09:39:51:
In Reply to: Verstand von Seelen posted by Sarah on February 12, 2008 at 08:43:57:


Hallo Sarah,

> ich habe gelesen, dass Seelen Verstand haben. Gibt es da auch Unterschiede in Bezug auf Intelligenz so wie als Mensch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll.


Soweit ich weiß, erkennt die Seele mit dem normalen Übergang den Sinn des Lichtsystems, in welchem die Erde erlebt wird.

Wenn Du Dir überlegst, dass die Seele schon viele Rollen gespielt hat, kann sie ja auch Wissenschaftler, Sonderschüler oder geistig Behinderter gewesen sein.

Das Zusammenfügen infolge der Bewusstseinserweiterung bei Übergängen bezieht sich auch auf die parallel laufenden Inkarnationen im gesamten Lichtsystem. Das heißt, jede Seele hat das gesamte Potenzial von Schöpfungsintelligenz und spielt damit immer wieder Varianten durch.

Lieben Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16539)


Verstand von Seelen


Posted from 195.93.60.41 by WolfgangR on February 12, 2008 at 17:08:57:
In Reply to: Verstand von Seelen posted by Sarah on February 12, 2008 at 08:43:57:


Hallo Sarah,

bei Seelen - und Du meinst das sicher die Vollseelen - wäre es zu kurz gesprungen, von Verstand oder Intellegenz zu sprechen.
Verstand, Intellegenz, also geistige und soziale Fähigkeiten sind auch wieder "Instrumente" zum Erleben der für die IK gesetzten Hürden und sind somit nur ein kleiner Teil des "Wesensspektrums" der Vollseele.

Unterschiede manifestieren sich bei den Vollseelen im unterschiedlichen Grad an Bewußtsein. Bewußtsein ist sehr viel mehr als Verstand oder Intellegenz, wenn diese auch zum Wachstum des Bewußtseins beitragen, aber eben "unter anderem".

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]