jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 87.175.72.146 by LaLuna on May 24, 2008 at 01:33:36:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier zwar schon umgesehen und viel viel gelesen.
Zu der Frage die mich beschäftigt habe ich aber bislang nur eher ältere Aussagen gefunden, weshalb ich mich nun doch mal speziell wegen meinem Fall erkundigen wollte.

Seit ich 10 Jahre alt war begleiten mich Katzen durch mein Leben, also schon einige. Und jede von ihnen war natürlich verschieden und hatte etwas ganz Eigenes ansich. Zu den meisten hatte ich ein sehr enges Verhältnis.
Aber so wie bei meinem Kater "Merlin" habe ich noch nie empfunden. Er kam vor ca. 3 Jahren zu uns (mir und meinem Freund), um der Spielkamerad für unsere erste Katze "Pixie" zu werden, die davor sehr einsam war in unserer Wohnung.
Wir beobachteten ihn erst ein paar Tage genau, um auch einen passenden Namen zu finden. Und schon in diesen ersten Tagen musste ich jedesmal wenn ich ihn beobachtete und vor allem, wenn ich ihm direkt in die Augen sah an meinen Opa denken. Das Verwirrende daran war für mich allerdings, dass ich ihn nie kennengelernt hatte, da er schon starb als meine Mutter noch 13 war.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Tierseelen und menschlichen Seelen. Trotzdem will mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Merlin irgendwas mit meinem Großvater zu tun hat.
Würde mich freuen, wenn da vielleicht jemand etwas dazu sagen könnte.

Viele liebe Grüße,
LaLuna

Alle Antworten:

(17043)

Posted from 157.161.32.115 by Blanche on May 24, 2008 at 05:35:21:
In Reply to: Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein? posted by LaLuna on May 24, 2008 at 01:33:36:

Liebe LaLuna,

es gibt keinen Unterschied zwischen Tier- Pflanzen- und Menschenseele. Hingegen gibt es Seelen, die bisher stets als Tierseele auf Erden inkarniert haben und so eine Seele ist dein verstorbener Grossvater sicher nicht. Seelen, die stets als Tier- oder Pflanzenseele inkarnieren, haben nicht den Erfahrungsschatz, wie Seelen, die schon viele Menschen-IKs gelebt haben. Aber Seelen, die schon viele menschlische IKs abgespalten haben, haben mit Sicherheit auch schon als Tier- und Pflanzen-IKs Erfahrungen gesammelt.

Möglich wäre, dass dein Kater Merlin als Teilseele der Vollseele deines Grossvaters bei dir inkarniert hat, und dass du deswegen stets an ihn denken musst, wenn du ihn ansiehst. Ich weiss jetzt nicht, wieweit du dich hier bereits eingelesen hast und ob du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst.

Es gibt Tiere, die bei ihren Besitzern so eine Art von Guidefunktion erfüllen, das alles wurde selbstverständlich vor der Inkarnation auf Erden von der IK-Gruppe untereinander so abgesprochen.

Dies sind jetzt bloss ein paar Gedanken meinerseits zu deiner Frage. Mit ja oder nein können wir das nicht beantworten, ohne "drüben" nachzufragen.

Aber wenn ein Gedanke so stark ist, wie du ihn schilderst, dass du beim Anblick von Merlin stets an deinen Grossvater denken musst, dann hat dieses Gefühl eine Bedeutung. Ob du jemals darauf eine befriedigende Antwort erhalten wirst, hängt ebenfalls wieder vom Plan ab.

In meiner Familie gibt es z.B. auch etwas, was für mich rätselhaft ist und bleibt. Eine konkrete Antwort habe ich bisher nicht gefunden, aber das heisst nicht, dass das so bleibt. Wir kennen unseren Plan nicht, deshalb ist alles möglich, auch dass eines Tages deine Frage beantwortet wird.

Lieber Gruss,
Blanche

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(17044)

Posted from 87.175.93.102 by LaLuna on May 24, 2008 at 11:11:01:
In Reply to: Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein? posted by Blanche on May 24, 2008 at 05:35:21:

Liebe Blanche,

vielen vielen Dank für deine Antwort! Sie hat mir schon mal sehr weiter geholfen.
Ich hatte schon bzw. habe auch jetzt Katzen, bei denen ich überzeugt bin, dass sie eine Art Guide für mich waren/sind. Oft auf ganz verschiedene Weisen.
Aber bei Merlin ist da eben noch etwas anderes mit dabei.
Vielleicht finde ich wirklich irgendwann eine Antwort darauf, denn was ich mir an der ganzen Sache vor allem nicht erklären kann, warum ich ausgerechnet an den Großvater denken muss, den ich nie kennengelernt habe, da er schon fast 25 Jahre vor meiner Geburt gestorben ist und ich auch kaum etwas über ihn erzählt bekam; wir also eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Nochmal vielen Dank, ich habe mich so gefreut, eine Antwort zu bekommen!

Liebe Grüße,
LaLuna

(17063)

Posted from 83.251.246.164 by scabbers on May 29, 2008 at 13:57:58:
In Reply to: Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein? posted by LaLuna on May 24, 2008 at 11:11:01:

ich habe ein ähnliches erlebnis, bloss dass es nicht die katze ist, die mich dauernd an meinen opa erinnernt, sondern gleich mein partner.

besonders am anfang, als wir uns kennenlernten und dann kurze zeit später zusammenzogen, wollte ich meinen freund dauernd "tibor" rufen, obwohl er martin heisst und schwede ist und weder im enferntesten so aussieht, noch ähnlich heisst wie mein opa - der war ungar, daher der komische name. ausserdem starb er, als ich 2 war. so gesehen kann ich nicht wirklich sagen, mein freund wuerde mich an meinen opa "erinnern", da ich ihn ja nicht wirklich gekannt habe.

dennoch scheint es eine verbindung zu geben: mein freund hat am selben tag geburtstag, wie mein verstorbener opa. das habe ich aber auch erst von meiner mutter erfahren, als wir schon ueber ein jahr zusammen waren.

passiert es, dass jemand so bald wieder inkarniert? mein freund ist juenger als ich und wurde 2 jahre nach dem tod meines opas geboren. soweit ich hier im forum gelesen habe, inkarnieren seelen aber in 100 jahr abständen wieder.

manchmal frage ich mich aber trotzdem, ob mein opa als mein freund neu inkarniert ist? fuehlt sich ein bisschen komisch an.

(17070)

Posted from 195.93.64.42 by WolfgangR on May 30, 2008 at 06:21:51:
In Reply to: Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein? posted by scabbers on May 29, 2008 at 13:57:58:

Hallo scabbers,

ja, es gibt Schnellinkarnationen, sogenannte atypische IK`s.

Diese kommen aber sehr selten vor.

Ob es sich hier um eine solche Inkarnation handelt, können wir Dir natürlich nicht beantworten.

Aber wie Du ja aus Deinem Stuidum unserer Seiten weisst, würde es sich dann nicht um eine Inkarnation der Seele Deines Opas handeln; vielmehr hätte die Vollseele, die die TS Deines Opas abgespalten hatte, eine neue TS, die Deines Freundes, inkarniert.

LG Wolfgang

(17072)

Posted from 83.251.246.164 by scabbers on May 30, 2008 at 16:23:45:
In Reply to: Könnte meine Katze vielleicht mein Großvater sein? posted by WolfgangR on May 30, 2008 at 06:21:51:

hallo wolfgang,

ja, ich weiss... es wäre nicht _genau_ die selbe seele... aber manchmal ist es fast schon unheimlich, wie eng wir offenbar verwandt sind.

ich hätte mir nicht gedacht, dass seelenverwandtschaft so "offensichtlich" werden kann.